Air Berlin Terminal Berlin

Flughafenterminal Berlin

Nehmen Sie die Buslinie TXL direkt zum Flughafen Berlin-Tegel. In Berlin gibt es eine neue Lounge. Aéro Lingus, Aeroflot, Air Algerie, Air Baltic, Air Berlin, Air France und Air One. Es ist daher ratsam, sich vor Reiseantritt bei der Fluggesellschaft zu erkundigen. Es gibt fünf Terminals A, B, C, D und E.

Die Eurowings GmbH mahnt Fahrgäste vor langer Wartezeit in Tegel - Berlin - Aktuelles

Das Luftfahrtunternehmen EUROWING warnt vor Problemen am Tegeler Airport. Die Fahrgäste sollten mehr Zeit vor der Abfahrt haben. Berlin. Nach Angaben der Fluglinie EUROWING müssen die Reisenden am Tegeler Airport auf lange Warteschlangen im Hochsommer vorbereitet sein. Das zum Lufthansa-Konzern gehoerende Unternehmen empfiehlt seinen Passagieren, spätestens eineinhalb Flugstunden vor der Abreise am Montagmorgen und in der Urlaubssaison auch noch zwei Flugstunden frueher am Abflughafen sein.

Durch die verspätete Inbetriebnahme des neuen Hauptstadt-Airports arbeitet der Airport in Tegel erheblich über seiner tatsächlichen Auslastung. Insbesondere an der Security-Kontrolle sind lange Standzeiten zu erwarten. "Von diesen Engpässen sind die Fluggäste aller Fluggesellschaften, einschließlich Eurowings, betroffen. "Laut Eurowings wurde die Flugplatzgesellschaft aufgefordert, zusätzlichen Platz für die Sicherheitsüberprüfung zur Verfügung zu stellen.

"Eurowings betonte: "Wir bereuen diese Lage zutiefst". Das Problem am Tegeler Airport ist nicht unbekannt. Bereits vor einem Monat hatte Eurowings seine Fluggäste darüber informiert, dass der Airport Berlin-Tegel (TXL) "seine Kapazitätsgrenzen überschritten hat" und forderte, dass die Fluggäste wegen der langen Wartezeit an den Sicherheitskontrollstellen spätestens 90 Min. vor Abflug am Airport sein sollten.

Schon damals wies die Fluggesellschaft darauf hin, dass sie die Fluggesellschaft um Hilfe ersucht hatte. Die Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH will die Post der Fluggesellschaft an ihre Fluggäste jedoch nicht als Kritiker der gegenwärtigen Situation sehen. Vor allem in Tübingen ist zu erkennen, dass die Fahrgäste durch die kurze Anfahrtszeit versucht waren, zu verspätet anzukommen.

Nach Angaben des Flughafen-Sprechers zeigt die Statistik aller deutscher Flughaefen, dass der Flughafen zu den Flughaefen gehoert, an denen die wenigsten Fluggaeste ihr Flugzeug ausfallen. Am Tegeler Terminal C, wo Air-Berlin früher seine Fluggäste abfertigte, herrschte immer ein Durcheinander. Drei von zehn möglichen Punkte gibt es für ihn. Jüngster ist der von einem englischen Passagier geschriebene Bericht vom dritten Mai: "Nach vielen Flugplätzen auf der ganzen Welt gehört Berlin-Tegel zu den schlimmsten.

Für ein gut ausgebautes und kühles Deutschland ist es bedauerlich, einen solchen Airport zu haben.

Mehr zum Thema