Antonov Flugzeug

Die Antonow-Ebene

Das Antonov-Flugzeug wird von Ruag Space in Emmen für Transportflüge eingesetzt, und kein anderes Flugzeug dieser Größe kann es so leicht überbieten. Clubflugzeug Rusalka in Kaunas, Litauen, vor ihrem Heimflug. Der nostalgische Flug in einer Antonov ist ein beeindruckendes Erlebnis. Yuri Browchenko begleicht die Schulden des Flugzeuggiganten.

mw-headline" id="Konstruktion">Konstruktion[a class="mw-editsection-visualeditor" href="/w/index.php? php?title=Antonow_An-225&action=edit&section=1" title="Edit Section: Construction">Edit Source Code]/span>

Design-Land: Produktionszeit: Die Antonov An-225 " Mriya " (ukrainisch ?? ???????-225 ????) ist ein sechsmotoriges Fracht-Flugzeug, das von O.K. Antonov in der Sowjetunion entwickelt wurde und das derzeit weltweit gr??te und schwerstes Flugzeug im Dienst ist. Damit wird die höchste Abflugmasse aller jemals produzierten Maschinen erzielt. Die An-225 ist eine erweiterte Entwicklung der viermotorigen An-124 Russisch, speziell zum Huckepackverkehr mit der sowjetischen Raumfaehre Buran.

Dazu wurden bei der An-124 sowohl der Flugzeugrumpf als auch die Flügelspannweite um je rund 15 m erweitert. Die obere Kajüte hinter dem Fahrerhaus, die kleiner als die An-124 ist, bietet 70 Sitze. Eine Heckklappe wie die An-124 entfällt. Gegenüber der An-124 hat das Hauptrad sieben statt fünf Doppelradsätze auf jeder Seite, von denen die vier hinten lenkbar sind.

Der sowjetische Flugzeugbauer Antonov entwickelte und baute sie unter der Leitung von Chefingenieur Petro Balabujew. Im Jahr 1987 wurden im Werk Taschkent sechs Flügelteile produziert und auf einer An-22 im Huckepackbetrieb nach Kiew transportiert. Der erste der heute als An-225 bezeichneten Anlagen wurde 1988 fertig gestellt, der zweite wurde in Betrieb genommen.

Die Einführung der An-225 erfolgte am 3. Oktober 1988, der erste Flug am 2. Oktober 1988. Erstmals wurden die Anlage und der Buran im Juli 1989 im Rahmen des Paris Aérosalons im Westteil der Ausstellung inszeniert. Luftfahrtzulassungsnummer: SSSR-480182, ab Juli 1989 SSSR-82060, ab 1992 UR-82060). Bis 1994 war die An-225 regelmäßiger Besucher auf dem Moscow Spraysalon und auch auf dem Spraysalon in Singapur.

Nachdem das Buran-Programm beendet war, wurde die Anlage zunächst im Frühjahr 1994 stillgelegt. Bei der Privatisierung vieler Unternehmen in der Ukraine und den anderen Ländern der früheren Sowjetunion wurde die An-225 reaktiviert Der zweite erste Flug erfolgte am 19. März 2001 in Kiew. Sie kehrte im Juli 2001 in den französischen Raum zurück.

Nach Vorliegen aller erforderlichen Genehmigungen und dem Abschluß einer entsprechenden Versicherung für den grenzüberschreitenden Luftfrachtverkehr wird das Flugzeug seit Dez. 2001 durch die ukrainische Antonov Airlines als Fortbewegungsmittel für spezielle Aufgabenstellungen im Charterflugverkehr eingesetzt. Wenn die An-225 nicht in Betrieb ist, steht sie am Gostomel Airport in Kiew. Er sollte als Transportfahrzeug für Delta- und Atlas-Trägerraketen oder Flugzeugteile eingesetzt werden, da der gesamte Flugzeugrumpf einer Boeing 737 in den Flugzeugrumpf der An-225 passen kann.

Mit der An-225 werden folgende Rekordwerte für die schwersten transportierten Luftfrachten in einem Flugzeug erreicht: die schwersten Einzeltransporte. Er ist ein ca. 190 t schwerer Stromerzeuger für ein Erdgaskraftwerk, das am Freitag, den 11. August 2009 auf der An-225 von Frankfurt Hahn nach Armenien gebracht wurde. Videofilm über die Antonov 225 (Rollout, erster Flug, Transportfahrt der Buran OK-GLI).

Antonow AN-225 - Ankunft in Leipzig: Bei der Ankunft am Leipzig/Halle Airport explodieren die Maschinen. Im: Mittedeutsche Zeitschrift. mz-web. de, Oktober 2016, eingesehen am 11. Oktober 2016. Flugzeugglossar: Antonov An-225 (Deutsch) In: airliners.de. Impressum. Überprüfen Sie diesen Verweis entsprechend der Gebrauchsanweisung und entfernen Sie dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.airliners. de Retrieved on October 2010. China and Ukraine agree to restart An-225 production. 2.

Zurückgeholt am zweiten Dez. 2016. China fertigt das größte Verkehrsflugzeug An-225 in Kooperation mit der ukrainischen Firma In: GR. Deutschland. Das ist die Website rt.com[aufgerufen am 17. November 2017]). André Ballin: An 225: Ein riesiger Vogel auf einer Rolle. Die An-225 stellt einen neuen Rekord für die Nutzlast auf.

com, June 29, 2004. Die Fotoserie, einschließlich der größten in Antonov. swr. de geladenen Fracht, wurde am Freitag, den 7. April 2010 aufgerufen. SWR-Bericht "200 t take off - How to set an aviation record" auf YouTube, aufgerufen am Samstag, den 24. July 2018. ab-Projektion. ? Firma Antonov. Zurückgeholt am 27. November 2015. GuinessWorldRecords: Größte Flugzeuge nach Gewicht (je).

Dies ist die Website guinnessworldrecords.com[Zugriff am 27. Februar 2018]. ? griech goebel: Die Antonov-Riesen: An-22, An-124, & An-225. vectorsite. net. Stand: 31. Dezember 2011. 2. November 2011. 2. Januar 2011. 2. Januar 2011. 2. Januar 2011. 2. Januar 2011. 2. Januar 2011. 2. Januar 2011. 3. Januar 2011. Karsten Palt: Antonow / Antonov An-225 Mrija - Spezifikationen / Artikelbeschreibung.

Ort: airplaneinfo.net. Zurückgeholt am 29. Juli 2016.

Mehr zum Thema