Cabrio Touren Baden Württemberg

Convertible Tours Baden Württemberg

Eine Cabrio-Tour würde ich gerne planen, aber im Moment bin ich noch völlig zufällig. Vor einigen Wochen sind meine Frau und ich nach Birkenfeld bei Pforzheim, Karlsruhe, gezogen. Auf verschiedenen Strecken nach Göppingen im Osten Baden-Württembergs. Eine Weinreise durch drei Weinbaugebiete - Baden, Württemberg und Franken.

Touristenrouten| Ferienland Baden-Württemberg

Von Laudenbach an der nördlichen Bergstraße über Heidelberg, Baden-Baden und Freiburg bis nach Weil am Rhein an der schweizerischen Landesgrenze verläuft die Badestrasse. Mehr als 90 Schlossanlagen grenzen an die Burgenstraße, die sich von Mannheim über Nürnberg nach Prag ausdehnt. Das Neckartal und das Jagsttal und das Taubertal in Baden-Württemberg, die zu Arbeiten von Rieschneider, Grünewald, Stoss, Vishers und Dürers führten, zählen zu den reizvollsten Teilstücken.

Die Baden-Württembergische Niederlassung der ehemaligen Halbholzstraße, die vom Neckar in den Schwarzwald geführt hat, ist nun bis zum Bodensee ausgeweitet worden. Alleine in Baden Württemberg führen sie zu 23 romantischen und reizvollen Fachwerkorten. An über 100 Bahnhöfen entlang der Oberschwabenstraße können Sie die Werke in Oberschwaben verfolgen. Teilweise sind sie auch zu Museen umgebaut worden, bieten gastronomische Genüsse oder ein Bad im Mülweiher.

Der 350 Kilometer lange Romantikweg verläuft durch die Burgenstraße im Tauberland und geht durch Sehenswertes wie Tauberbischofsheim oder Bad Mergentheim in die vollkommene Täuschung der mittelalterlichen Märchenstädtchen, nach Rothenburg ob der Tauben und ins Tal der Tauben und ins Tal der Tauben. Trollinger, Schiller, Riesling, Müller-Thurgau und Laubengang, alle diese Weine können entlang der Württembergischen Weinstrasse verkostet werden.

Er fängt in Obererstetten im Tal an und geht über Hohenlohe, das Zabergäu-Stromberg und das Rems-Tal nach Merzingen. Der 70 Kilometer lange Schwarzwaldhochweg läuft (identisch mit der B500) auf dem Mittelgebirgsrücken von Baden-Baden nach Frudenstadt und eröffnet einen faszinierenden Blick in alpine Klammen, in die Rheinebene und ins Elsaß.

Der 170 Kilometer lange Stauferweg verbindet wichtige historische, künstlerische, kulturelle und politische Stationen der Staufer-Dynastie um die Städte Göttingen und Schwyz. Von Rheinbrohl/Bad Hönningen am Rhein bis Regensburg an der Donau ist die Limesstraße eine touristische Route entlang des UNESCO-Weltkulturerbes Org.

Entlang der Trasse im Rheinland in der Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern befinden sich viele kulturell und historisch sehenswerte Orte der Römergeschichte. Auf der Milch- und Käseroute Baden-Württemberg haben Reisende die Gelegenheit, einen Blick in die traditionsreiche Produktion von Molkereiprodukten zu werfen. Auf dem Weg findet man landestypische Spezialitäten wie Schwarzwälder Bauernbutter, Bergkäse aus dem Allgäu und aus der Region Baltikum.

47 Unternehmen haben sich zur Milch- und Käseroute Baden-Württemberg zusammengefunden - eine "Straße der Vielfalt" durch das südliche Genf. Die Römerstraße Neckar-Alb-Aare, die früher die bedeutendsten Bahnhöfe der oberdeutschen Region verbunden hat, bietet Ihnen eine faszinierende Entdeckungstour auf den Spuren dieser Zeit. Die ca. 400 Kilometer lange Strecke auf alten Römerstraßen zwischen der Schwäbischen Alb und dem Neckar an den Oberrhein und die Aarestadt bietet noch immer aufregende Erlebnisse.

Auf der 204 km langen Weinstrasse Taubertal lassen sich 3 Weinanbaugebiete erleben: Die Anbauflächen von Baden, Franken und Württemberg begegnen sich am Taubenlauf. Von Wertheim-Dertingen nach Rothenburg o.d. T. und Niedererstetten geht es entlang vieler Winzer eien, Kellereien und Winzergenossenschaften, wo Sie nach der Reise einen angenehmen Tropfen genießen können.

Mehr zum Thema