Cockpit

Flugzeugkanzel

Die Leistungsverzeichnisse von Administration Intelligence (AGAI LV-Cockpit) ermöglichen eine komfortable Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen. Mit dem Depotcockpit erhalten Sie einen Überblick über Ihren Depotbestand, Ihre Depotstruktur, Ihre Depotentwicklung und eine Übersicht. Kostenlose Ansicht Wir haben unser beliebtes Cockpit komplett neu gestaltet. Informieren Sie sich auf unserer Konferenz über die neuesten Trends im Bereich'Automotive Cockpit'. Hauptziel des Projektes ist die Entwicklung eines Geschäftsprozess-Cockpits für energieeffiziente Informationssysteme.

Vier-Augen-Prinzip der deutschen Fluggesellschaften im Cockpit

Nachdem Germanwings abgestürzt war, haben die Airlines die Zwei-Mann-Regel für das Cockpit eingefuehrt. Die großen Luftfahrtgesellschaften haben zwei Jahre nach der Germanwings-Katastrophe einen nach dem Crash eingeführten Sicherheitsstandard zurückgezogen. Das bedeutet, dass der Fahrer spaetestens ab Mitte Juli wieder allein im Cockpit sein darf. "Der BDL hat festgestellt, dass die Zweipersonenregelung die Sicherheit nicht verbessert", erläutert der BDL.

Der Pilotenverband Verband Cockpit (VC) begruesste die Aufhebung der verschaerften Vorschriften. Fluglinien sorgen dafür, dass Mediziner bei der Untersuchung von Pilotinnen und Pilotinnen mehr auf psychische und psychische Gesichtspunkte achten. Es wird vermutet, dass der Co-Pilot den Kapitän aus dem Cockpit verbannt hat. Als Sofortmassnahme haben alle Fluglinien in Deutschland die Zwei-Personen-Regelung eingeführt.

Es gab seit 1931 nur etwa vier ähnliche Selbstmordfälle, zwei davon, in denen der Taeter allein im Cockpit war. Die Cockpittür wird zur Einhaltung der Zweipersonenregel öfter und berechenbarer aufgeklappt. Wie der BDL mitteilte, werden die neuen Sicherheitsbestimmungen dem Bundesamt für Zivilluftfahrt gemeldet und bis spaetestens zum kommenden Tag umsetzbar sein. Bei amerikanischen Airlines müssen dagegen immer zwei Leute im Cockpit sein.

href="crm.htm">Crew-Ressourcen-Verwaltung

Die Entscheidungszeit in den Betrieben wurde seit 1990 auf ein Zehntel gesenkt. Beispielhaft dafür sind die Bankkrise um 2008 und der Rückgang vieler Traditionsunternehmen im starken Umfeld der New Economy. In kaum einem anderen Umfeld wurde dieses Problem so stark bearbeitet wie in der zivilen Aviation.

Nachdem die Anzahl der schweren Arbeitsunfälle in den 1970er und 1980er Jahren deutlich zugenommen hatte, wurden die Arbeitsmethoden der Lotsen und Besatzungen komplett überarbeitet und weiterentwickelt. Crew Resource Management (CRM) wurde ursprÃ?nglich dazu konzipiert, die Effizienz der Flugzeugkommunikation und -prozesse zu steigern und die Entscheidungssicherheit der Besatzungsmitglieder und damit die des Gesamtflugzeugs deutlich zu erhöhen.

CRM kann in jeder beliebigen Einrichtung eingesetzt werden, denn effektive Verständigung, optimale Entscheidungsfindung und sichere Handlungsprozesse sind die Ziele jeder Unternehmensentwicklung die vom Cockpit bis in die Arbeitsumgebung reichen. Das Verfahren wurde gemeinsam mit EASA- und EASA-zertifizierten Schulungsspezialisten erforscht. Während des Trainings ändert der Trainer die Gegebenheiten, so dass immer kompliziertere Sachverhalte auftauchen.

Der Stress entsteht und die Kunden lernen, dass sie diese Aufgabe nur durch die Einhaltung der CRM-Regeln meistern können.

Mehr zum Thema