Dix Bruchmühlen

Dix-Mühlen

Detmold district, Herford district, Rödinghausen. Die DIX Wohnen mit Niveau GmbH. Nachfolger von Dieter Landwehr, der dem Vorstand seit vielen Jahren angehört, ist Andreas Dix. In Rödinghausen, North Rhine-Westphalia, ALDI Rödinghausen-Bruchmühlen: Now open; Ernst Dix GmbH.

Zum ersten Mal findet am Samstag, den 24. Juli, die....

Pfannkuchen, farbenfrohe Blumen und Käse: Holland-Fans werden die Idee lieben. Die 30 Standinhaber haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Angebot durch Niedersachsen zu reisen und ein Teil des Bundeslandes nach Deutschland zu holen. Der holländische Markt macht am Sonntagabend, also am Tag des Jahres, seinen ersten Stopp in Bruchmühlen. Sie wurde von der Werbungsgemeinschaft Bruchmühlen geladen.

Enthusiastisch für niederländische Schmankerl nahmen die Teilnehmer des Werbeverbandes Kontakte zu den Marktteilnehmern auf und überredeten sie, den Weg nach Bruchmühlen zu gehen. Sonntagabend, am Tag des Heiligen Geistes, wird die Zeit kommen. In der Zeit von 12 bis 18 Uhr werden sich zwischen dem Wohngebiet Bruchmühlen und der Fa. Dix die 30 Standinhaber und, so die Organisatoren hoffentlich, auch die zahlreichen Gäste einfinden.

Wenn es nach der Werbevereinigung geht, soll sich der Geruch von Frischblumen und niederländischem Frischkäse noch öfter im Industriegebiet ausbreiten. Nicht zum ersten Mal hat sich der Werbeverband Bruchmühlen auf dem Firmengelände etwas ganz Spezielles ausdenkt: "Das ist das erste Mal: Aber auch die Standinhaber des niederländischen Marktes haben etwas Herzliches im Reisegepäck.

Auch Käsespezialitäten und Wurstwaren werden geboten. Außerdem die Sonntagseinkäufe in der Innenstadt. Eröffnung der Wohnanlage Bruchmühlen und der Dix-Gesellschaft. "Auch einige andere Läden in der Innenstadt sind offen, aber vermutlich nicht alle", vermuten Andreas Dix. Vom 13. bis 18 Uhr finden die Sonntagsöffnungszeiten statt.

Frühjahrserwachen 2018: Sonntags geöffnet in Bruchmühlen

In Bruchmühlen, einem Stadtteil von Melle, lädt man zum ersten Sonntags geschäft am vierten Quartal 2018 ein. Der teilnehmende Shop möchte seinen Gästen 1000 Primel schenken. Pünktlich zum Frühlingsaufbruch in Bruchmühlen sollen die Temperaturwerte wieder über Null sein. Das freut den Vorstandsvorsitzenden der Werbungsgemeinschaft Bruchmühlen.

"Es scheint, dass der erste Frühjahrstag des neuen Jahrs sein wird." Nichtsdestotrotz wird es am Sonntagabend, dem Tag der Eröffnung am Samstag, den vierten Mai 2018, keine weiteren Maßnahmen gibt. Fuenf Einzelhaendler oeffnen ihre Tore von 13.00 bis 18.00 Uhr und wollen ihren Kundinnen und Kunden 1000 Primel ausgeben.

Mehr zum Thema