Dolomiten Hubschrauber Rundflug

Hubschrauberflug Dolomiten

In den Lienzer Dolomiten gibt es eine beeindruckende Kulisse für einen Rundflug der besonderen Art. die blaue Riviera und die faszinierenden Dolomiten. Skisafari im Herzen der Dolomiten. Empfehlenswert ist auch ein traumhafter Helikopterflug in den Dolomiten. die herrliche Bergwelt Südtirols und der Dolomiten von oben.

Dolomitenrundflug

Hubschrauberflug über die bezaubernde Gebirgswelt des Weltkulturerbes "Dolomiten" Volo turistico sulle delle Dolomiti www.airway.it. Dolomitenflug um 30:12:2013 Superwetter Ein unvergessliches Erlebniss. Helikopterflug im Sommer in die Dolomiten von Südtirol, mit Tom, Petra, Claudia, Helmut, etc. Helikopterrundflug in den Dolomiten. Flug über den 1350m hohen Schadennerhof bei Deuschnofen mit einem herrlichen Ausblick auf die Dolomiten mit Latemar, Weiß- und....

Eindrücke von einem Rundflug über Liechtenstein und die Dolomiten im Nov. 2011 Piloten / Film: Dr. Robert Hatzer / Frank Tuschka. Erleben Sie einen Rundflug von Leverkusen, 1 Stunde in den Dolomiten von Leverkusen zu den 3 Gipfeln und von dort aus weiter Richtung Süden zum Nationalpark der Hohen Tatra.... Bei einem Rundflug über die Schatzhütte in den Dolomiten bei der Nähe von St. Petersburg konnten wir atemberaubende Naturerlebnisse sammeln.

Auf 2004 Metern Höhe befindet sich die Schatzhütte....

Aufbruch zu den Wehrgängen

Bereits die Zufahrt nach Pontives, einem Bergdorf am Ortseingang von Gröden, etwa zweieinhalb km von St. Ulrich auf 1100 m ü. M. gelegen, ist ein kleines Erlebniss. Danach kommt das kleine Industriegebiet in Betracht, in dem sich die Talstation von Elikos erhebt. Die Firma führt Hubschrauberrundflüge über die Dolomiten durch.

Er war schon als Kleinkind vom Thema Flug begeistert, sagt er. "Am Steuer des Hubschraubers steht Neffe Daniel. Für die 50-minütige Tour bringt er sechs Passagiere an Board. Die Pilotin bittet, ob jemand Furcht hat. Der erst 8-jährige Felix, der mit seiner Mama vorne mitsitzen darf, sieht sich mit einer Mixtur aus Begeisterung und Zweifeln um.

"Daniel verspricht: Keine Sorge, es wird toll!" Der Heli lässt die Nose leicht nach vorne fallen, innerhalb weniger Augenblicke verlassen wir die Basis und die Zwischenglieder. "â??Wir fahren beinahe 250 Stundenkilometerâ??, sagt Daniel. Für jedes Dörfchen, jeden Berg und jede Alp hat Daniel die richtigen Storys. "Ein Teil der Serie'The Mountain Police' wurde hier mit Terence Hill gedreht", sagt Daniel, als wir über den Pragser Wildsee mit seinem blau-grünen Gewässer schweben.

Die schattigen Seiten der Tiroler Berge zeigen sich auch bei unserer Himmelstour: Gräben oder Stollenöffnungen, in denen sich im Ersten Weltkrieg Militärs eingenistet haben. "Daniel fragt: Schön", nicht wahr? Die Piloten sagen uns, dass die Wehrgänge ihr Erscheinungsbild ständig ändern. "Der Dolomit ist brüchig, absorbiert Wasser", weiss er.

"Es gibt immer eine Gefahr, so wunderschön die Berge auch sind", sagt er. Er scherzt, wovon vor allem der kleine Felix abhängt. Sobald er den von Felix unbemerkten Helis-Steuerknüppel zwischen die Füße bekommt, sagt er "beugen". Während die Passagiere seinem Befehl nachgehen, schiebt er den Knüppel mit den Knieen nach vorne.

Ein Hubschrauber verfolgt den Auftrag, neigt sich nach vorne - und Felix ruckelt vor Freud. In etwa einer knappen Stunde sind wir wieder in Pontives gelandet. "Wer die Dolomiten vom Hubschrauber aus erfährt, kann die Ansteckung mit dem "Flugvirus" nachvollziehen. In den Dolomiten wird immer noch etwas ladinisches Englisch verwendet, ein gutes Quartal hat italienische Vorkenntnisse.

Wenn Sie Aussichtsflüge machen wollen: Elikos offeriert sie für 15 bis 50 Min. zu einem Preis von 110 bis 300 EUR pro Kopf, bringt Skiläufer zu den Skigebieten, von denen sie dann mit ihren eigenen Skis zurückkehren können. Auskunft: Elikos Helikopter Service, Pontives 26/A, IL-39040 Lajen/Südtirol. Wenn Sie mit dem eigenen Auto fahren wollen, am besten über die Brennerautobahn: Von München über München über Göteborg -Patenkirchen, Mittenwald, Innsbruck, Sterzing/Vipiteno und Brixen/Brixen sind es etwa 240 km bis Pontives, von Füssen über Reutte weitere 200 km. In Städten in Italien 50, ausserhalb 90, auf der Autobahn 110, auf der Autobahn Tempolimit 130.

Mehr zum Thema