Eizo Deutschland

Deutschland Eizo

Die Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe. Die DuraVision-Produktlinie von EIZO umfasst Monitore für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen. Verfahren für einen schnellen Vor-Ort-Austausch in ganz Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern. Als einer der größten und bekanntesten Fotohändler in NRW und Deutschland. Der letzte Standort im Gewerbe- und Industriegebiet Rülzheim ging an den weltweit tätigen Monitorhersteller EIZO.

Produkte">Bearbeiten="mw-editsection-divider"> | | | Quellcode bearbeiten]>

Die Eizo Corporation (jap. à la EIZO Kabushiki kaisha), kurz EIZO, ist ein in Japan ansässiger Produzent von Computerbildschirmen. Die Bezeichnung "Eizo" ist eine Andeutung an das jap. Eizo bemüht sich nicht, eine Universallösung für alle Anwendungsbereiche anzubieten, sondern entwickelt spezielle Lösungen für den Einsatz vor allem im Gewerbe.

Die Hakui Electronic Corporation wurde im Jahr 1968 in Hakui, Japan, gegründet und produzierte zunächst Fernsehgeräte. Die Namensänderung in "Nanao Corporation" fand im April 1973 statt. Als Verkaufsbüro für den gesamten Europamarkt wurde im August 1984 die Firma Trekking GmbH gegründet. Sie wurde im Jänner 1990 in Eizo Corporation umfirmiert.

Ab dem darauffolgenden Monat im Mai wurde der Vertrieb von Bildschirmen der Firma Eizo in Europa gestartet. In Kalifornien wurde im selben Jahr die Firma Eizo USA Corporation (heute Eizo Nanão Technologies Inc.) und in den USA der Vertrieb von Bildschirmen unter der Bezeichnung "Nanao" gestartet. Eizo Schweden AB in Schweden (heute Eizo Europe AB), wurde 1992 mit dem Vertrieb von LCD-Bildschirmen für Spielhallen begonnen.

Die Marke wurde im Jahr 1996 auf " Eizo " umgestellt. 3 ] Im Feber 1998 wurde die Eizo Network Cooperation in Hakusan, Japan, eröffnet, und der Kundendienst begann mit sieben Niederlassungen in Japan. Nach der Verschmelzung der Nanao Corp. mit der Eizo Corp. im Jahre 1999 entstand die Eizo Nanao Corp. wurde die Eizo Nanao AG mit Hauptsitz in Au-Wädenswil gegrÃ?ndet.

Eizo hat im MÃ??rz 2007 ein weiteres Forschungs- und EntwicklungsgebÃ?ude in Hakusan eröffnet. Die Eizo Corporation Japan übernahm im selben Jahr den Bereich Medical Monitors von Siemens A&D. So wurde die Eizo in Karlsruhe als Unternehmen szentrale für die Eizo Gruppe ins Leben gerufen. Die Eizo Corporation Japan hat im Nov. 2009 das Monitor-Geschäft der eg-electronic GmbH übernommen.

4 ] Anschließend wurde die Eizo Technologies mit Hauptsitz in Wolfgang Amadeus Mozart, Deutschland, ins Leben gerufen. Mit der Eizo Europe GbR hat das Traditionsunternehmen anfangs Juni 2012 seine neue europäische Vertriebszentrale in Mönchengladbach eröffnet. 2013 wurde die Eizo Nanao Corporation erneut in Eizo Corporation umbenannt. Die Karlsruher Eizo Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat im April 2014 ein Werk in Platuen eröffnet.

Eizo hat im Januar 2016 den Abschluss des Baus einer 25 Mio. US-Dollar (3 Mrd. Yen) großen Produktionsanlage am Stammsitz in Hakusan, Japan, bekannt gegeben. Das neue Werk ist bereits das zweite am Stammsitz von Eizo und das vierte in Japan. 000 Quadratmeter werden die Produktionskapazitäten in Japan um 30% erhöhen und es Eizo ermöglichen, die wachsende Anfrage nach Bildschirmen für Medizin- und Industrieanwendungen zu erfüllen.

Eizo Unternehmensgeschichte.

Mehr zum Thema