Falknerei Dubai

Falkenjagd Dubai

Falconer Erlebnis- und Tierwelttour in Dubai, Dubai. Falconer Erlebnis- und Tierwelttour in Dubai in Dubai mit Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Buch. Seit Generationen ist die Falknerei in der Kultur Dubais verwurzelt. Entdecken Sie die Geschichte der Falknerei in Dubai bei einer privaten Vorführung durch einen führenden Trainer. Das interaktive Naturerlebnis führt Sie in die weite arabische Wüste, die einheimischen Tiere Dubais und die alte Falknerei-Tradition der VAE.

Wildlife and Falconry Safari - Wüstensafari Dubai, Dubai Reiseberichte

Pünktlich (eine knappe halbstündige Verspätung) wurden wir vom Flughafen in Empfang genommen. Etwa eine Autostunde später erreichten wir die erste Station, wo wir noch Fotos machen, etwas speisen und etwas zu sich nehmen konnten. Eingetroffen im Lager, gab es viel zu fressen und zu saufen, die Shows, Hookah und Henna Tatoo. Zuerst werden wir vom Flughafen abholen (leider eine Std. zu spät) und für ca. 45 Min. in die Sahara fahren.

Eine kleine Fotopause ist geplant! Am Ende des Abends steht ein etwas kränkelndes Lager mit einfacher arabischer Küche, aber interessantem Bautanz. Besonders spannend waren die Erklärungen unseres Chauffeurs über Dubai! Unglücklicherweise gibt es kein Wüstengefühl. Die Verpflegung war gut.

Falkenjagd

Die Falknerei wird in der arabischen Gesellschaft seit Jahrtausenden praktiziert. Falknerei ist seit vielen Jahren in der Dubaier Tradition verankert. Obwohl dieser Golfsport seinen Anfang in vielen anderen Staaten wie der Mongolischen Republik, China, Pakistan und Russland hat, genießt er in der gesamten arabischen Welt, vor allem in den Vereinten Emiraten, große Popularität.

Sie haben in Dubai die einzigartige Möglichkeit, die Falknerei kennen zu lernen und selbst an diesem Spiel teilzuhaben.

Falknerei

Ich habe am Samstag, den sieben. Oktober 2002 das beeindruckende Avian Reproduktion Research Centre in Dubai besucht, das etwas mehr als hundert Exemplare aufnimmt. Es wurde im Frühling 2001 eröffnet und ist Eigentum eines Emirates aus Dubai. Ich hatte am fruehen Abend ein Vorstellungsgespraech mit dem Leiter des Centers, David Le Mesurier, vereinbart.

Wolltest du schon immer ein Fallensteller sein? In meiner englischen Jugend habe ich viel Zeit im Wald zugebracht. Ich habe meine ganze Berufslaufbahn als Falknerin im Nahen Orient zugebracht. Seit einigen Jahren wohne ich in Dubai, in der unmittelbaren Umgebung des Vereins.

Es ist unser Ziel, durch Einfuhr, Zucht und Erforschung hochqualitative Habichte zu produzieren, die hauptsächlich für die Bejagung verwendet werden. Unser guter Name und unsere Kundschaft weiß, dass wir nur Habichte mit erstklassigem Stammbaum haben. Der Bedarf an Falkensorten ist bei uns immer viel größer als das Angebot. Bei uns ist die Falkensorte.

Die meisten behalten sich die Tiere vor ihrer Ankunft oder vor dem Schlüpfen vor! Die Anlage hat 60 Brütereien mit Klimaanlage und große, luftgekühlte Freigehege. Auch in der Wissenschaft ist das Center tätig. Wir kooperieren auch mit dem Falcon Hospital in Dubai. Warum ist das Center nicht öffentlich zugänglich?

Zu den grössten Gefahren für die Habichte gehören die Erreger! Besonders wenn der Gast mit einem Virus infiziert ist, kann der Erreger leicht über den Menschen als Überträger auf die Habichte gelangen. Die meisten Falkenkrankheiten werden durch eine Bakterien- oder Virologieinfektion verursacht. Wo kommen die mehr als hundert Habichte her, die hier derzeit zuhause sind?

Wir führen unsere Jagdfalken vor allem aus Amerika, Europa und Russland ein. Aus dem Stammbaum der Habichte werden die Habichte ausgewählt, wodurch wir auch die Fallensteller und Tierzüchter erkennen, die uns die Exemplare selber ausliefern. Der hier gezüchtete oder importierte Falke würde in der örtlichen Natur nicht leben, da er nicht einheimisch ist. Manche unserer Habichte kommen aus der Arktis.

Vor vier Erzeugungen wurden die meisten der in der Mitte befindlichen Jagdfalken aus der Natur gefangen. Es gibt in den VAE zwar wilde Habichte, aber sie sind recht winzig und nicht für die Zucht geeignet. Und wie importiert man die Jagdfalken in die VAE? Muss eine Begleitperson die Pferde während der Fahrt mitnehmen?

Sie sind ohne Begleitung unterwegs. Jede neue Importfalke wird nach der Einfuhr ärztlich geprüft und impfen lassen, bevor sie bei uns in der Haltung mitgenommen wird. Es dürfen keine Wildfalken in die VAE eingeführt werden. In der Mitte trägt jeder Habicht einen Metallring auf einem Schenkel. Sämtliche Jagdfalken müssen in den VAE angemeldet sein.

Fliegt der Falke vom Halter weg, hat dies auch den Vorzug, dass der rechtmässige Halter bekannt ist. Als Rüden sind die Hündinnen immer die Rüden zu nennen, da sie das Futter für die jungen Tiere schützen müssen. Wie viel und was fressen und wie viel sie? Hier in der Mitte brüten wir unser eigenes Futter für die Habichte, Hausratten und Wachen.

Der Falke trinkt zwar etwas frisches Trinkwasser, aber außerhalb der Inkubationszeit nur sehr wenig, da er durch den Verbrauch der Tiere genügend Nahrung zu sich nimmt. Jagen Sie auch mit den im Stadtzentrum wohnenden Tieren oder bilden Sie sie selbst aus? Nein, unsere Habichte sind nur für Zuchtzwecke bestimmt. Auf dem Rückweg ins Stadtzentrum wären alle hier wohnenden Tiere infiziert.

Unsere Fallschirmspringer werden nicht trainiert, da der Trainingserfolg wesentlich vom jeweiligen Lehrer abhängig ist. Hätte ich die Habichte trainiert, wäre es sicher erfolgreich. Düngung der Habichte und wann ist die Zuchtzeit? Gewöhnlich legt das Männchen zwischen vier und fünf Eiern auf einmal, die es dann zwölf Tage lang bebrütet, bevor wir sie in den Inkubator einlegen.

Diese doppelte Eiablage ist in der freien Natur sehr bedeutend, denn dort können die Gelege entwendet werden oder aus den oberen Nistplätzen ausfallen. Im Grunde gibt es keine schlechten Habichte. Wenn Sie einen Einkauf tätigen, müssen Sie zuerst wissen, welche Exemplare Sie mit dem Jagdfalken erlegt haben.

Zum Beispiel, wenn Sie nur kleine Tiere fangen wollen, ist es zwecklos, einen großen Greifvogel zu erlegen. Bei unseren Gästen sind die Schneewittchen jedoch bisher am meisten gefragt. Die Abstammung ist wegen des Erscheinungsbildes des Tieres und wegen seiner Art und Klassifizierung von Bedeutung. Unentbehrlich sind ein Holzklotz oder ein Stock und eine Lederkapuze für den Fallensteller und ein Lederhandschuh für den Fallensteller.

Auch bei den lokalen sommerlichen Temperaturen ist es von Bedeutung, dass der Falke in den warmen Monaten einen klimatisierten Saal zur Verfuegung hat. Es ist jedoch sehr viel Zeit mit den Kindern zu verbringen. Besteht eine Regel über die Zahl der von Privatpersonen gehaltenen Falkens? Bei den meisten Gästen gibt es zwei bis drei Falkens.

In Dubai ist die Jagd auf die Falke eine lange Geschichte. Ist der Falke ein gefährlicher Mensch? Tatsächlich sind die Versuchstiere sehr friedlich und attackieren Menschen aus einem bestimmten Grund. Es kann zu einer Gefahr werden, wenn die Greifvögel junge Exemplare haben oder sich fortpflanzen. Kommt eine dem Habicht unbekannte Persönlichkeit auf die Brut zu, wird das Wild sein Revier heftig und heftig schützen.

Während der Tour in der Mitte fiel mir auf, dass man die Geräusche der Vögel auf erstaunliche Art und Weisen nachvollziehen kann. Dank meiner jahrelangen Erfahrung als Falknerin kann ich mich mit ihnen unterhalten und habe gelegentlich den Eindruck, dass wir echte Gespräche haben!

Mehr zum Thema