Ferienflüge ab Belp

Urlaubsflüge ab Belp

Stellen Sie Ihre Reisedaten ein und prüfen Sie mögliche Anschlussflüge, um ein noch besseres Angebot für Ihren Flug von Belp nach Grosseto zu finden! Vom S-Bahnhof Belp gibt es eine Busverbindung mit dem AirportBus, der alle halbe Stunde zum Flughafen fährt. Hubschrauberflüge ab Bern-Belp und Gruyères, Gutscheine und Einblicke in meine Flugerfahrung als Pilot ab Bern-Belp am Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag sowie mehrere Flüge täglich ab Zürich, Basel und Genf. Adria Airways will am Sonntag von Bern-Belp nach Berlin, Hamburg, München und Wien fliegen. Das Bundesgericht weist die Berufung von SkyWork auf Flüge, Kreuzfahrten und Autovermietungen zurück.

Die Adria Airways nimmt die Flugverbindungen vom Flugplatz Bern-Belp auf.

Das Geschehen am Airport Bern hat sich an diesem Weekend auf den Kopf gestellt. Zum einen hat die in Bern ansässige Airline SkyWork am kommenden Sonntagabend ihre Flugzeugflotte erweitert. Daraufhin gab die Slovenian Adria Airways bekannt, dass sie mehrere bedeutende Strecken einnehmen wird. Von Bern-Belp aus fliegt Adria Airways ab Juni in die Metropolen Berlin, Hamburg, München und Wien, wie sie am vergangenen Tag bekannt gab.

Die größte in der Star Alliance zusammengeschlossene Fluglinie Sloweniens wird in Bern zwei Maschinen aufstellen. Was mit dem SkyWork geschehen würde, bleibt am Sonntagabend im Dunkeln. Laut Website des Unternehmens mit Sitz in Bern gibt es auch montags keine Flieger. SkyWork war offenbar von dem Angebot von Adria Airways überrascht: SkyWork-Sprecher Max Ungricht sagte auf Wunsch, SkyWork habe diese Pressemitteilung zur Kenntnis genommen und wollte sie nicht weiter erläutern.

Mathias Gantenbein, Geschäftsführer der Airport Bern AG, sagte am Sonntagabend in einem Gespraech mit der "Berner Zeitung BZ", Adria Airways habe sich "sehr kurzfristig" an sein Unter-nehmen gewandt. "Dass es einen Flugmarkt ab Bern gibt, zeigt das heute von Adria Airways angekündigte Streckenfoto", sagt Gantenbein im GesprÃ?ch, das die "BZ" auf ihrer Website veröffentlicht hat.

SkyWork steuerte ein drittel des Gesamtumsatzes der Airport Bern AG bei. Der Wirtschaftsdirektor der Stadt Bern, Christoph Ammann, sagte in einem Gespräch mit der Online-Ausgabe der Tageszeitung "Der Bund" am Sonntagabend, es sei nicht leicht, Sponsoren für Skywork zu gewinnen. "Das Feedback, das ich in den vergangenen Tagen von der Bernischen Volkswirtschaft erhalten habe, war positiv.

"Es gab in der bernischen Landesregierung Diskussionen über eine Rettungsaktion für SkyWork. Aufgrund der SkyWork-Erdung war es am Samstag Mittag am Bern Airport sehr still, wie eine Inspektion ergab. SkyWork-Sprecher Ungarn sagte auf Anfrage: Wer am Sonntagabend mit SkyWork fliegt, bekommt entweder sein Honorar zurück oder darf mit einer anderen Firma mitfliegen.

Aus diesem Grund hat das BAZL die Betriebsgenehmigung für den Flugplan im Winter ab dem kommenden Tag ausgesetzt. Das BAZL konnte jedoch am Sonntagabend feststellen, dass das BAZL die Genehmigung nachweisen kann. Laut SkyWork-CEO Martin Inäbnit beförderte das Unternehmen in diesem Jahr 140.000 Fluggäste, ein Zuwachs von 25 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Mehr zum Thema