Fliegen ohne Flugschein

Ohne Flugticket fliegen

Die Kitty Hawk Flyer ist eine Art Mini-Flyer mit. Selbstverständlich können Sie ein Flugzeug auch ohne Training bewegen. Du willst öfter fliegen, aber keine Pilotenausbildung machen? Sie haben aber nicht die Zeit, den Wunsch oder das Geld, ein eigenes Ticket zu kaufen? Wenn Sie kein eigenes Flugzeug haben, bleibt in der Regel nur der Weg z übrig.

Privileg

Ursächlich war laut des Artikels der Fall, dass der Flieger mit seiner DR400 in den unsichtbaren Wirbel einer Antonow An-2 eindrang. Das Flugzeug war 39 Sek. früher abgehoben, sein Wirbelschleppen wendete sich auf die andere Richtung, ein Abhören des Flugzeugs war wegen der niedrigen Höhe nicht mehr möglich.

Der letzte Absatz des Beitrags besagt, dass die Pilotenlizenz für den Flug auf ungültig lautet. Sind dem verantwortlichen Luftfahrzeugführer oder seinen Angehörigen rechtliche Folgen drohen? Rechtlich gesehen ist es ein wesentlicher Unterscheid, ob der Fahrer einen Flugunfall hat oder nicht: überlebt Lediglich für ein überlebenden, nicht für seine Angehörigen, führen zu strafrechtlichen Folgen.

Danach kann man die Tötung von fahrlässige sowie die Körperverletzung von fahrlässige mit dem Führen eines Flugzeugs ohne Einverständnis vorwerfen. Die Bestimmungen der 222 (fahrlässige Kötung) und 229 (fahrlässige Körperverletzung) des Strafgesetzbuches und  60 (1) (1) (2) des Flugverkehrsgesetzes, eventuell in Zusammenhang mit (2), die das Verhalten von fahrlässige strafbar machen.

Die strafrechtliche Rahmenbedingungen beträgt auf fahrlässigen Tötung zu fünf Jahre Haft, auf fahrlässigen Eine Körperverletzung zu drei Jahren und beim Fliegen ohne die Erlaubnis zu zwei Jahren. Mit nur fahrlässigem fliegen ohne Genehmigung ist eine Haftstrafe bis zu sechs Monate oder eine Geldbuße bis zu 180. Tagessätzen möglich.

Die Strafe tatsächliche von vielen Umständen, z.B. ob der Fahrer Vorstrafen hat. Der Vollzug wird in solchen Fällen von Fällen üblicherweise bis Bewährung unterbrochen, der/die Pilot/In muss nicht zu üblicherweise gehen. Der Hof wird aber auch noch eine Geldstrafe verhängen, deren Höhe vom Einkommen und Vermögen gensverhältnissen des Lotsen abhängt.

Das Bußgeld wird in der Regel auf ein Niveau gesetzt, das  "wirklich schmerztÂ". Ein Fliegerführerschein wird es den Fliegern nicht mehr leicht machen, denn die Luftfahrtbehörde kann sich auf die Position setzen, dass bei Zuverlässigkeit Bedenken besteht, wenn jemand mit abgelaufenem Führerschein geflogen wird. Zusätzlich Durch das Fliegen ohne Zulassung ergeben sich beträchtliche zivile Folgen.

Tötet der Lotse bei einem Unglück, schlagen sie seine Nachkommen, sofern sie das Erbe nicht verweigert haben. Die Kasko-Versicherung ist in diesem Falle nicht versichert: Schäden im Luftfahrzeug müssen Führen Sie den Lotsen oder Hinterbliebenen mit. Die Versicherungspolicen werden die beim Verkehrsunfall Geschädigten oder deren Hinterbliebenen entschädigen, die Versicherungsaufwendungen dann aber in vollem Umfang vom Lotsen oder dessen Nachkommen zurückfordern übernommen.

Weder eine ursächlicher Verbindung zwischen Crash und fehlendem Führerschein, noch die Fragestellung, ob der Fahrer hätte den Crash umfahren kann: Wie kann er den Crash ausgleichen? Das Fliegen ohne Genehmigung ist ein objektiver Ausschluss. Die Krankenkassen von Geschädigten erstatten dem Lotsen oder seinen Nachkommen zurückverlangen ihre Kosten. Auf die Tatsache, dass die Nachlaufwirbel nicht sichtbar waren, wird der Lotse kaum hinweisen können.

Mehr zum Thema