Floating Freiburg

Schwimmendes Freiburg

Wer Anbieter für Floating in Freiburg sucht, findet hier alle wichtigen Adressen. sich selbst heilend, gibt es den einzigen schwimmenden Tank in der Region. Schwimmende Zentren gibt es mittlerweile in ganz Deutschland und Europa. Peter Niehenke bietet in Freiburg Float-Sessions an. Dies können Sie im Floating Tank in Prana am Freiburger Hauptbahnhof tun.

LASS ES EINFACH TREIBEN....

LASS ES DREHEN.... In einem 36,4 Grad warmen Salzwasser-Schwimmbad (2,60 x 1,60 m) erfahren Sie tiefe Entspannung und schöpferische Vorgänge durch Schwere und Entzug von Reizen. Die Entnahme von Reizen ist auch für Selbsthypnose CDs mit unterschiedlichen Lebensinhalten sowie für Meditationen, Prüfungsvorbereitungen, Innenreisen und Hilfe bei Angst und Niedergeschlagenheit geeignet oder man erholsam.

Man kann auch mit geöffnetem Tankdeckel schweben, aber man wird sich wundern, wie viel Raum im Tank ist, man kann von innen heraus die Beleuchtung und die Hintergrundmusik aussteuern. Natürlich können Sie den Klappdeckel zu jeder Zeit selbst aufklappen, und auch das Vorliegen einer Klingeltaste lässt nach. Die Wassertemperaturen (gesättigte Salzlösung aus Epson und Himalaya-Bergsalz) sind leicht alkalisch und wirken daher entspannend und reinigend.

Arbeitsgemeinschaft MVZ Freiburg. Süd-deutsche Zeitung: "Simply floating away" berichtet in den Magazinen "Gehirn & Geist" und "Der Spiegel" über noch mehr mögliche Effekte des.... Kombiniert mit Reizisolierung, Hitze und Schwere, rede ich mit Ihnen über Unterwassersprecher in eine wohltuend tiefgehende Trance-Reise. Im Floating-Tank sind sie für mich nicht einsehbar, daher ist keine Therapiehypnose möglich, da ich die Ideomotorik des Organismus nicht auslesen kann.

Die in der Vorbesprechung ausgearbeiteten Wunschvorstellungen fliessen jedoch in die einzelne Trance ein. Zeitdauer ca. 2 Std. inkl. Vorbesprechung, 1 Std. Float mit ca. 40 Minuten individuellem Sprachsupport.

Selbsttest Floating: Entspannen wie im Mutterschoß? - Freiburg-Zentrum

Schwimmen im Meer, in völliger Finsternis und Stille: Schwimmtanks bieten Erholung und Sicherheit "wie im Mutterleib". In einem Panzer in Freiburg legte sich Felix nieder â" und fand heraus, was es besser ist, nicht zu tun. I tear it up â" es ist pechschwarz. Nach und nach geht der Kummer vorbei â" was übrig geblieben ist, ist das adrenaline.

lch lege mich in einen so genannten Floating-Behälter. Wenn man etwas ins Visier nimmt, verbrennt das Speisesalz gewaltsam â" das sollte man meiden. In der Eisenbahnlinie neben dem Colombi-Park in der Prana-Gesundheitspraxis des Heilpraktikers Sven Kühnöl befindet sich der erste Floß in Freiburg. Für einen solchen Panzer zahlen Sie ca. EUR 30000. Der Sven Kühnöl gibt mir ein Briefing: 50 Min. sollte ich mich selbst täuschen, nichts tun, ausruhen.

"Ein Stündchen im Panzer ist wie 5 Std. Tiefschlaf", sagt er, "so sicher wie im Mutterleib". In der Nähe des Tanks befinden sich CD's wie "Meditation pur. Heilung Klänge für für für "Tiefenentspannung". OK, das ist genug von den Esoterikern â " in meinem Zisterne. Der schon im Totem Ozean badete, weiß, wie man im Wasser schwimmt anfühlt:

Aber nach ein paar Augenblicken können Sie sich einbringen. Der Floating kommt aus den USA. Hirnforscher John C. Lilly entwickelt den ersten schwimmenden Tank in den mittleren50ern. Die Tatsache, dass ein Mensch den Kopf verlieren kann, wenn ihm Reize entzogen werden, wollte er wiederlegen. Lilly machte sich also einen Panzer und lag darin.

Im Panzer auf LSD? Schon in den 60ern und 70ern hatten einige Flitzer die Vorstellung, ihre Erfahrungen mit verschiedenen psychodelischen Medikamenten zu vertiefen. Bei LSD, Champignons oder Ketamine im Vorratsbehälter? Er hat bereits diesbezügliche Fragen erhalten, sagt Sven Kühnöl. "I würde aber niemand unter den Medikamenten im Panzer ließ â" wer weiÃ?, was für ein filmischer Schub".

Tatsächlich gibt es auch einen Horrorfilm aus den 80er Jahren über Badeausflüge in schwimmenden Zisternen. Wie der Horrortrip in einem schwimmenden Tank im Kinofilm "Alterd States" aussieht. Man sagt, dass auch ohne Medikamente in den Panzern Wahnvorstellungen auftreten können. Ab und zu ein Lichtblick vor dem Innenauge â" das war's schon wieder.

"Was man im Panzer erlebt, hängt auch mit welcher Haltung man hineingeht, sagt Sven Kühnöl. Es ist auch ratsam, sich zu erholen â " wer zu viel auf etwas gewartet hat, hat es eilig. Von Büro bin ich total angespannt und weiß, dass ich einen Beitrag verfassen will. Deshalb habe ich im Panzer auf etwas gewartet und versucht, mich an alles zu erinnern.

Wenn ein helles Blinklicht mir sagt, dass 50 min. verstrichen sind, würde Ich bleibe immer noch gern im Zisterne. Draussen wirkt alles etwas seltsam und kühl â" der helle Regen vor dem Glas macht alles noch mehr. Die Mutter ist nicht so weit weg, aber trotzdem seltsam.

Es ist auch erstaunlich, wie rasch die Zeit vergeht: 50 Min. Nichtstun â" im Vorfeld dachte ich, es sei gelangweilt. Tatsächlich gerät Im Floating Tank betritt man einen Status, in dem man beinahe die Zeit vergißt. Etwas zwischen Schlaf und Aufwachen â" definitiv erholt. In Freiburg können Sie in der Praxis Prana schwimmen.

Die 30-minütige Fahrt im Tank kostet 38 EUR, eine weitere Std. kostet für 58 EUR. Studenten und Schüler bekommen eine Unterrichtsstunde unter für 39?. Vor dem Schwimmen können auch Massagetermine vereinbart werden. Inhaberin der Kanzlei ist Sven Kühnöl, der lange Zeit im Bereich Marketing tätig war. Hier lernte er die traditionellen Heilkünste des Ayurvedas kennen und beschloss, die Kanzlei in Freiburg zu eröffnen.

Mehr zum Thema