Florida Rundreise 2 Wochen

Rundreise Florida 2 Wochen

Sichtstationen auf meiner Florida-Tour. 2: Miami Beach-Key West (255 km). Die " Disney World " mit ihren vier Parks allein kann Sie eine ganze Woche lang beschäftigen. Für 2018 planen wir eine Rundreise nach Florida. Erleben Sie die Universal Studios.

Universal Studios florida.

Tips & Routen für 2 Wochen mit dem PKW

Da ich Road-Trips mag, hatte ich Florida überhaupt nicht auf meinem Bildschirm. Trotzdem zog es mich nach Miami, die Florida Keys, die Everglades und die Art von Florida. Meinen ganz persönliches Florida-Reisebericht für zwei Wochen mit Wegbeschreibung finden Sie hier. Eine Rundreise in Florida hat viel mehr zu bieten als Disneyland, Spring Break, Pensionäre und Golfanlagen.

Möglicherweise kann ich Ihren Appetit auf eine Reise durch Florida anregen und ein wenig Reiselust auslösen! Auf dieser Seite finden Sie meinen zweiwöchigen Bericht über die Reise nach Florida mit Strecken, Freizeitaktivitäten, Ausflügen, Übernachtungen und Restaurants für die entsprechenden Ortschaften. Wozu eine Florida-Tour? Ehrlich gesagt: Ich hatte Florida nie als Ziel auf meinem Bildschirm.

Abgesehen davon, dass ich einmal die Florida Keys sehen wollte, das drittgrößte Korallenriff der Welt und mit dem Kayak durch die Everglades fahren wollte, wusste ich nur eines: Mich interessieren sie nicht. Also warum gerade nach Florida? So zögerte ich nicht, als Visit Florida mir schlug, 2015 in den Bundesstaat Sonnenschein zu fahren.

Zum Schluss haben wir eine gelungene Kombination aus Grossstadt mit Art-Deco und Street-Arts in Miami, karibischen Flair auf den Florida Keys und Key West, Krokodilen und Outdoor-Aktivitäten in den Everglades, Crystal River, Ocala, schneeweissen Stränden bei Sarasota und mit St. Augustine, Amerikas ältester Metropole, zusammen gestellt. 14 Tage lang bin ich mit dem Leihwagen aus Miami angereist.

In Florida zu Autofahren ist völlig entspannend und leicht. In Miami ist das eine Ausnahmesituation. Die zweiwöchige Florida -Route mit einer detaillierten Liste meiner Florida-Tour finden Sie hier als PDF-Download mit allen Distanzen, Reisezeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und Aktivitäten: Es ist nicht so leicht zu bestimmen, welche Plätze Sie auf einer Mietwagentour durch Florida vorfinden.

Ein Ausflug nach Florida reicht nicht aus, um alle Höhepunkte und Orte Ihrer Träume zu besuch. Eine kleine Auslese von dem, was ich für einen Besuch wert halte: Wenn man von Miami erzählt, meint man in der Regel Miami Beach. In Miami und Miami Beach ist das ganz anders. Der Miami Beach ist sehr touristischer Natur, besonders an der Südspitze von South Beach.

In 2 Tagen habe ich South Beach entdeckt und damit in Florida "angekommen". Selbst wenn es viele touristische bis sehr touristische Angebote gibt, hat mir Miami Beach sehr gut geschmeckt. Im Gegensatz zu anderen Reisereportagen über Florida habe ich die Tour von Miami nach Key West nicht gerade öde gefunden. Der grösste davon ist Key West, das Etappenziel und damit km Null des Highway No. I. Daher mein Tipp: Wir machten einen Zwischenstopp in Marathon, um einen Helikopterflug über die Florida Keys (bei Old City Helicopters, gebucht* vor der Tour mit Viator) und die bekannte 7 Mile Bridge zu machen.

Start und Ziel ist Marathon, ein kleines Dorf zwischen Key Largo und Key West. Erreichbarkeit und Fahrzeit Miami Beach - Key West: ca. 270 Kilometer und mit Haltestellen 4 - 6 Std. Dauer ca. 3 Std. ohne Stopps. Schlüsselwesten ist der westliche Teil der Florida Keys Inselkette.

Wir übernachteten in einem kleinen Airbnb-Zimmer in Key West und erkundeten die Inseln mit dem Fahrrad (Beachcruiser). Dies ist die komfortabelste Möglichkeit, um die Schlüssel zu umgehen. Erreichbarkeit und Fahrzeit Key West - Miami: ca. 265 Kilometer und mit Haltestellen 4 - 6 Std.

Dauer ca. 3 Std. (je nach Zeit und Verkehrslage in Miami). Sie können diese Reise bei Sebago Watersports buchen. 907 White-Head Street, Key West. Die Tage fliegen wieder viel zu flott und wir müssen zurück nach Miami. Die Haltestellen entlang der Route Miami - Key West habe ich in einem eigenen Beitrag aufbereitet.

Wir sind in Miami, bevor wir es merken. Dieses Mal sind wir in MiMo (Miami Modern) und wohnen im stilvollen und frisch restaurierten The Vagabond Motel*. Das absolute Highlight in Miami ist eine Kochkunst-Tour durch das Design Quarter in Wynwood (Wynwood Food & Art Tour, $69). Distanz und Reisezeit Miami - Everglades City: ca. 140 Kilometer über den Tamiami Trail.

Bei Haltestellen ca. 4 - 5 Std. Ausflugstipps: Ich denke, jeder Reisende, der an die Alligator, Sumpf und Luftschiffe denken kann. Jedoch ist der Naturpark und seine Umgebung so vielfältig, dass ich immer noch völlig begeistert bin. All dies sind die sogenannten''Everglades'', der "Fluss des Grases'', wie das Areal von den Einheimischen nannte.

Der Weg geht direkt durch den Everglades Nationalpark und an einigen Krokodilen vorbeigeführt. Wir halten im Hai-Tal und der wirklich lohnenswerten Großen Zypressen-Galerie von Clyde Butcher mit beeindruckenden Fotos. Mit dem Kajak fahren wir durch die Moorwälder und mit dem Buggy durch die Feuchtwiesen.

Der Everglades Nationalpark - Tipps & die besten Ausflüge nach Everglades Distanz und Reisezeit Everglades Stadt - Sarasota: ca. 260 Kilometer. Die Stadt Sarasota befindet sich an der westlichen Küste von Florida am Golfe von Mexiko. Distanz und Reisezeit Sarasota - Crystal River: ca. 205 Kilometer und 2,5 Autostunden. Die kleine Stadt Crystal River an der nordwestlichen Küste von Florida ist von einem sensationellen Naturschutzgebiet mit glasklaren Strömen und leuchtend grünen Steineichen umgeben.

Die gleichnamigen Kristallflüsse sind auch ein Zufluchtsort für Manateen. Bei Crystal River Watersports (55 Euro, ca. 3 Std. mit Neoprenanzug, Taucherbrille und Schnorchel) machten wir um 11.30 Uhr eine Bootstour, um den Seekühen beim Seekühen sehr nahe zu kommen.

Seitdem etwa 80 Seekühe ständig in den Strömen um Crystal River herum wohnen, hatten wir im Monat May die Möglichkeit, mit wenigstens drei Seekühe zu baden. Ein Sicherheitsfilm vor der Führung erläutert dies im Detail. Ich empfehle Ihnen auch, die Besichtigung um 7.30 Uhr morgens zu machen, da die Vierbeiner dann viel beweglicher sind und Sie wahrscheinlich mehrere Seekühe treffen werden.

Auch wir hatten über diese Reise nachgedacht, aber ich wollte Sarasota nicht um 3 Uhr aufgeben. Bevor Sie die beliebtesten Orte der Seekühe auf der Reise erreichen, können Sie die schöne Kulisse rund um den Crystal River und die Häuschen entlang der Ströme sehen. Mir hat es hier sehr gut gefallen und ich bedaure ein wenig, dass ich hier nicht mehr wohnen kann (mein Tipp: mind. 1 - 2 Übernachtungen in Crystal River).

Distanz und Reisezeit Crystal River - Ocala: ca. 65 Kilometer und 1 Autostunde. In Ocala in Marion County gibt es vor allem eines: Paddocks und Waldgebiete rund um den Ocala National Forest. Ocala wurde vom US-Agrarministerium zur " Weltstadt der Rosse " ernannt. Bereits auf dem Weg nach Ocala sieht man große Paddocks für Pferd (und Kuh) allerorten.

Ocala ist auch ein echter Höhepunkt dieser Reise: Wir machten eine 3-stündige Kajaktour auf dem Rainbow River (KP Hole Park am Rainbow River). Distanz und Reisezeit Crystal River - Ocala: ca. 65 Kilometer und 1 Autostunde. Ende des 19. Jh. pilgerten die Besucher nach Silberbrunnen, mit dem (damals noch existierenden) Freizeitpark und der bekannten Glass Bottom Boat Tour, die hier erdacht wurde.

Abends besuchten wir das Stadtzentrum von Ocala. Ocala wird in verschiedenen Reiseführer als "nicht so toll" bezeichnet. Ocala "wird von Geistern heimgesucht" (spukt). Auf den Ocala Ghost Walks von Catherine haben wir vor allem das historische Viertel erforscht. Der Rundgang hat uns sehr gefallen! Ich befinde mich in Ocala auf einmal vor einem Scientology-Gebäude.

Sicher, er lebt außerhalb von Ocala mit seinen Maschinen und seiner Startbahn. Vor der Abfahrt gibt es noch etwas Bewegung und wir können über 9 Seilbahnen durch die Baumwipfel springen (Zip Line & Canopy Full Tours, 96$ bei The Canyons Rip Lines & Canopy Tours). Der Ausflug mit unseren Führern Peter und Jack hat ca. 3 Std. gedauert und umfasste die längste, schnellste und höchste Seilbahn in Florida.

Dann sind wir aufgewacht und fertig für die Reise zum Ziel unserer Reise nach Florida: Sainte Augustin. Ausserhalb von Ocala, aber unmittelbar an der Autobahn liegt das Landgasthaus & Suiten in Ocala. Distanz und Reisezeit Ocala - Sankt Augustinus: ca. 145 Kilometer und 2 Autostunden. An jeder Straßenecke sind Pferdewagen und der Conch Train zu sehen, mit dem der Tourist den geschichtsträchtigen Teil der Altstadt erkundet.

Der Rundgang war so anders als der in Ocala. Sollte Ihnen die City zu viel werden, können Sie den 11 Kilometer lange und sehr breite St. Augustine Beach am Atlantik aufsuchen. Florida Tourenwagen mieten? Übrigens, der SUV hat sich ausgezahlt, denn wir sitzen auf dem Weg zu den Florida Keys nach Key West und sehen damit mehr als nur die Straßenbegrenzungen.

Bei meiner Anreise nach Miami Beach wird mir rasch klar: Alles ist kostspielig! Übrigens war Key West der kostspieligste Platz unserer Rundreise. Die Verpflegung im Lokal (Fisch und ein Gläschen mit Trinkgeld ca. $50) und das Fruehstueck (La Creperie (ca. $30 mit Kaffe und frischem Saft) waren noch viel teuerer als in Miami Beach.

Es ist billiger, nach Norden zu fahren, z.B. in Crystal Rivers, Ocala und auch Sarasota. Waren Sie schon mal in Florida? Diese Reise nach Florida wurde von Visit Florida mitfinanziert.