Flug über Grand Canyon

Rundflug über den Grand Canyon

Ich werde im Juli mit meiner Familie am Grand Canyon sein und überlege, einen Rundflug zu buchen. Mit diesem Helikopterflug über den Nationalpark geben Sie Ihrem Urlaub im Grand Canyon eine neue Dimension. Der Blick auf den Grand Canyon ist unvergleichlich - sowohl am südlichen als auch am nördlichen Rand. Der einen Helikopterflug von Las Vegas zum Grand Canyon gemacht hat und mir Tipps geben kann. Da wir echte Stimmen und Meinungen wollten, teilen wir unsere eigenen Erfahrungen mit Ihnen.

Grand Canyon Nationalpark: Grand Canyon Tour - Grand Canyon Nationalpark Forums, Anfragen, Themen

Schon 5 Mal war ich im Grand Canyon und bei meinem ersten Aufenthalt 1995 machte ich einen Aussichtsflug mit dem Helikopter, das war ein großartiges Erlebniss. In der einen Minute waren Sie 300 Fuss über dem Erdboden, die anderen 1000 Fuss. Die Grösse des Grand Canyon kann nur aus der Vogelperspektive gemessen werden.

Vom Hubschrauber aus konnte ich das beeindruckende Wapiti-Wild erblicken. So etwas kann einem aber mit dem Wagen oder Flieger zustoßen und ich würde den Canyon zu jeder Zeit wieder in einem Helikopter überfliegen. Heute ist es wahrscheinlich etwas billiger, im Vorhinein über das Netz zu reservieren, aber wenn Sie nur vorort buchen, dann können Sie auch bei Schlechtwetter abreisen.

Tolle Erfahrung! Während du da bist - definitiv wieder.

Tolle Erfahrung! Während du da bist - definitiv wieder. Es waren nur 4 + Piloten. Schlicht und ergreifend - viel besser als von der Kante zu blicken. Es war ein toller Flug und der Fahrer war auch lustig. Nur die Flugdauer im Canyon kann mehr sein.

Wir hatten einen großartigen Landungsplatz und es war definitiv eine tolle Erfahrung. Alles ok, Support, Flugzeug und Equipment, Piloten. Etwas mehr Zeit als die 2 Std. hätte ich mir gewünscht, sowohl vom Flug als auch während der Landepause mit Imbiss. Ein tolles Erlebniss! Weltklassepilot! Die Aussicht ist fantastisch und die Unterstützung vorort sehr herzlich und hilfreich.

Supergroßartiges Erleben - auf jeden fall lohnenswert! Die Piloten waren gut gelaunt und haben viel gesagt. Aus landschaftlicher Sicht ist es eindrucksvoll.

Aussichtsflüge

Viele Firmen führen Führungen mit kleinen Flugzeugen durch, die für kleine Aussichtsflüge ausgelegt sind, andere Firmen vervollständigen ihr Reiseangebot mit Helikopterrundflügen und Busreisen. Viele von ihnen verfügen auch über einen besonderen Charterflug-Service sowie über individuelle Angebote für Einzelreisende oder Gruppen, die ein besonderes und individuelles Reiseerlebnis vorziehen.

Eine solche Reise ist daher für große Familien und Gruppen geeignet und ermöglicht jedem ein unvergeßliches Ferienerlebnis oder einen tollen Ausflug. Selbst wenn Sie kein Profifotograf sind, werden Sie sicherlich die einmaligen Motive genießen, die ein Flug in dieser Höhenlage mit sich bringt. Wer alleine reist, hat bei einem Flug die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und vielleicht neue Freunde zu haben.

Auch für einen Familien-Urlaub ist eine Flucht exakt das Passende, denn jeder wird diese Fahrt geniessen und lange darüber reden. Weil ein kleines Fluggerät weniger Kraftstoff benötigt als ein Helikopter, ist ein Flug wesentlich wirtschaftlicher als eine Hubschraubertour. Auch wenn man vom Flieger aus eine einzigartige Aussicht hat, ist es schwierig, von dort oben einen tiefen Einblick in die Gegend zu bekommen, den man während einer Fahrt auf den Erdboden bekommen würde.

Manche kleine Flugzeuge haben keine Toilette an Board, was bei größeren Reisen berücksichtigt und geplant werden sollte. Flugreisen sind nichts für Menschen mit einem schwachen Herzen oder Bauch, denn kräftige Windstöße erschüttern diese kleinen Flugzeuge wesentlich mehr als auf den großen Geräten. Menschen, die an Reisekrankheiten erkrankt sind und rasch krank werden, sollten nicht zu ihrem eigenen Wohl oder dem anderer Passagiere reisen.

Auch bei schwangeren Menschen sollte der Flug ab der Schwangerschaft in der Regel nicht mehr stattfinden. Säuglinge und Kinder sind an Bord erlaubt, aber man sollte bedenken, dass Schütteln auch für die Kleinen beängstigend sein kann - das wäre sowohl für die Kleinen als auch für die anderen Fahrgäste eine große Belastung.

Mehr zum Thema