Flug über Würzburg

Über Würzburg fliegen

Sämtliche Anbieter, alle Verbindungen Linz Würzburg per Bahn, Bus und Flug in nur einer Suche. Sie schweben einmal über den Wolken und betrachten die Welt von oben. Der Flug beginnt am Würzburger Dom. Die Zeit verging wie im Fluge. Unterfranken: Kampfflugzeuge kämpfen gegen ägyptische Flugzeuge.

Helikopterrundflug-Würzburg

Die Helikopterrundflüge bringen 3 Passagiere vom Flugplatz Würzburg über die vielfältige Region Mainfranken. Am Anfang der Besichtigungsflüge überqueren Sie die alte Stadt Würzburg, wo die Burg und die Hauptbrücke herausragen. Der gelernte Lotse geht weiter in die Hauptschleife, die Weinregion Unterfranken ist besonders beeindruckend. Die Vogelburg wird umgedreht und der Hubschrauberflug über die A7 zurück zum Startpunkt geführt.

Großer Wunschtraum vom Flugverkehr

Viele Menschen müssen den Wunsch haben, zu fliehen. Sie schwebte einmal über den Wolken und schaute die ganze Stadt an. Auf dem Weg in den Ferien haben das wohl einige schon einmal erfahren, aber wohl die wenigsten sind selbst mitgeflogen. Der Hettstädter Alex ist seit seiner Kindheit unterwegs und spricht im Gespräch über sein "ausgefallenes" Steckenpferd.

Erzählen Sie uns etwas über sich selbst: Mein Wohnsitz ändert sich immer im Abstand von 3 Monaten zwischen Würzburg und Friedrichshafen am Bodensee. Seit wann fliegst du und wie lange schon? Das Beste am Urlaub war schon als kleines Mädchen immer der Flug. Ich erfuhr zufällig aus der Tageszeitung, dass man mit 14 Jahren mit der Segelflugausbildung beginnen kann, und mein Familienvater und ich stehen weniger als eine knappe Autostunde später bei unserem Nachbar Mike, dem praktischen Schulungsleiter auf unserem Flugfeld.

Zu Beginn der neuen Staffel habe ich mit 15 Jahren wirklich mit dem Training begonnen und es ein gutes Jahr später im Alter von 16 Jahren durchlaufen. Vom Stadtzentrum Würzburgs ist es in 5-10 Autominuten zu Fuß erreichbar. Seit kurzem ist er im Besitz des FSCW, dem Flugsport-Club Würzburg.

Hier habe ich auch das Training und alles, was mit dem Thema Flug zu tun hat, gemacht. In der FSCW haben wir die Gelegenheit, unterschiedliche Maschinen als Mitglieder zu mieten. So können Sie sich Ihren Wunsch vom Flug verwirklichen, ohne im Gewinnspiel zu gewinnen. Zudem findet die Flugzeugwartung im winterlichen Segelflugbetrieb in einer Teamwerkstatt auf dem Flughafen statt, wo sich jeder engagieren und so auch im Flugbetrieb einsparen kann.

In den ersten 35 Std. waren wir in der Schulung zum Segelflieger. Was ist der Test für das Ticket? Im Gegensatz zum Führerausweis ist das Alleinfliegen ein integraler Teil der Pilotenausbildung. Der erste Soloflug erfolgt je nach Können zwischen 30 und 100 Flüge nach Trainingsbeginn.

Anschließend fliegst du immer wieder allein, aber auch mit deinem Trainer, um dich auf die Klausur zu vorbereiten. Es gibt auch eine theoretische Flugprüfung, die zwar etwas schwieriger ist als die Fahrprüfung, aber von jedem beherrscht werden kann, der sich anstrengt. Ein teures Steckenpferd? Vor allem als Schülerin oder Studentin werden Sie von unserem Club gefördert, so dass ich nur etwa so viel für mein gesamtes Flugticket (d.h. mehr als ein Jahr wirklich viel Fliegen) wie für den Autoführerschein zahlt.

Je nachdem, wie rasch Sie das Ganze machen, können die Preise 1.000-2.000 ? betragen. Aber dann ist alles da in den ca. zwei Jahren der Schulung, in denen man normalerweise viel mitfliegt. Aber was mir jedes Mal sehr viel Spaß macht, ist es, bequem über Würzburg zu reisen und die seit 20 Jahren bestehende Metropole jedes Mal aus einer ganz anderen Perspektive wiederzufinden.

Hochleistungsschirme können an sehr schönen Tagen in Deutschland Distanzen von über 1000 Kilometern ohne Antrieb durchfliegen. Und was ist das Schwerste am Flug? Es ist eine große Aufgabe, gerade in jungem Alter eine so große Aufgabe zu bewältigen. Man kann mit 14 Jahren nicht autofahren, man ist noch in der Mitte der Schulzeit, aber man darf selbst mitfliegen.

Wer im Wagen überwältigt ist, hält nach links und beruhige sich. Es ist wichtig, im Flieger die ganze Konzentration vom Abflug bis zur Ankunft zu haben. Man muss zwar immer wieder auf Tempo, Haltung, Flughöhe, Steigen/Sinken, Funk sowie auf das Klima achten, aber man muss auch das Fluggerät mitfliegen.

Dies kann anfangs viel sein, aber man erlernt im Training den Umgang mit all diesen Sachen und darf nur ohne Flugschule fliehen, wenn man alles gefahrlos gemeistert hat. Aber ich füge immer hinzu - ich nenn es " Herausforderungen " - wie zum Beispiel ein anderes Fluggerät, das zur gleichen Zeit landet.

Sonst kommt dir ein Flieger sehr nah. Das Wichtigste ist, dass Sie immer einen Bauplan B im Flieger haben. Haben Sie einen fliegerischen Wunschtraum, den Sie sich verwirklichen wollen? Ob man es einen Wunschtraum nennt, weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren und Dekaden unfallfrei und gut durchstarten kann.

Weil das der Grund ist, warum wir fliegen: Mit der nötigen Eigenverantwortung ist das Thema Flug ein sehr angenehmes und angenehmes Freizeitvergnügen. Wer sich jetzt für das Thema Flug interessiert, kann sich auf der Webseite des Flugsport-Clubs Würzburg umsehen und mich unter kontaktieren oder den Club unter info@fscw. de!

Mehr zum Thema