Flugplatz Finthen Restaurant

Finthen Flugplatz Restaurant

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um interessante Angebote und Veranstaltungen aus unserem Hotel und Restaurant zu erhalten. Unmittelbar am Eingang des Flughafenrestaurants befindet sich auch das Tor zum Vorfeld. Landeinformation Ansprechpartner...

.Bemerkungen: War in Wiesbaden verabredet. Ein sehr schöner Controller und Leihwagen für 40â' am Tag nach der Voranmeldung. Gemütliches Restaurant mit im Turm integrierten Messepreisen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Der AVGAS-Preis in Mainz für Nicht-Mitglieder und Gäste bei 05MRZ2018: 2,20 â'¬/Ltr. Also in vergleichbarer Weise günstig für Deutsch Verhältnisse. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Wertung: Kontakt...Bemerkungen:

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Das Restaurant ist wahrscheinlich auch wegen Rundflügen mit der Ju52 gut frequentiert. Bewertung: Kontakt....Bemerkungen: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: "Low-Approach-Gebühr" In Mainzelt-Finthen ist dafür ein Landegebühr von 80% von dafür gesammelt. Das Gebühr ist der Ort und wird von der Luftfahrtbehörde anerkannt. Da in Deutschland ein "Low-Approach" (außerhalb einer CTR) unter 500ft über ohne ausdrückliche Erlaubnis der Luftfahrtbehörde zuständigen IMMER ein Verstoß ist (egal wo, z.B. über des Verlaufs einer Infostelle)!

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Auch das Restaurant ist gut frequentiert, auch in qualitativer Hinsicht zu empfehlen. Wertung: Name: Georg Z. Kontakt...Bemerkungen: Über einen Reifen hier bin ich auf die Tatsache gestoßen, dass die Seite auch über einen Leihwagen hat. Auch fliegerisch alles in Ordnung, Restaurant sehr gut frequentiert an einem heißen Sommermorgen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Wenn ich es so mache, wird es vielleicht jemand in Finthen bemerken.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich frage mich nur, wie die Gesamtwertung dieses Flughafens unter mäà aussieht.... Kompetent, äuà höflich, jung(!) äuÃ, köstliches Restaurant und der frühere Armeeplatz selbst ist ebenfalls von Interesse. Direkter berflüge des Ortes ohne Ankündigung sind nicht erwünscht aufgrund von Einwohnern, C-Frankfurt und Segelflugaktivitäten unmittelbar über der Ort. Eine tolle Stelle, wieder mit Vergnügen!

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Bei der Anfahrt aus Richtung Norden gab es DCT TAU aus Richtung Norden und zügige Überflugfreigabe nach dem Übergang zur VFR durch den Raum C. Es ist gerne zu sehen, wenn die Dörfer der Umgebung umrundet werden. Beim Eintreffen wurde der Plan vom Fluglotsen unverlangt gesperrt. Die Flugsicherung hat beim Start den IFR Pickup-Code und die Häufigkeit für gleich. Die Grenzflächen zum Flugplatz D von Frankfurt und Wiesbaden sind sehr eng, weshalb insbesondere bei Start 08 eine strikte Beachtung der Kursrunde empfohlen wird.

Es wurde ein eigener Leihwagen (40 EUR/Tag) benutzt. Aufgefüllt haben wir den versäumt und damit für den Streckenflugplatz Wiesbaden und zurück für 26 EUR.... Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Letzte Woche war ich mit einem Ultraleichtflugzeug in Mainz. Auf der Baustelle war viel los (viele Motorpiloten, aber auch Segelflieger). Alles in allem machte der Kurs einen sehr positiven Eindruck. 2.

Das Restaurant war am Morgen (10.30 Uhr) immer noch nicht geöffnet. Nennwert: in Mainz 19,70 â' (1201 bis 1400kg MTOM) mit normaler LS. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ein sehr schöner Ort mit einigen Steigungen am Rande des Gebäudes ein außergewöhnlich schönes und jugendliches Mannschaftsteam. Landegbühr für für mit einfacher Landegbühr 15.-â'¬.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Welch ein toller Auftritt! Das Restaurant ist auch toll! Gern wieder. Kommentar: Als für zehn Tage Unwetter vorhergesagt wurden, die ebenfalls auftraten, baten wir um einen Innenhof. An dem Abreisetag war einiges los, z.B. der J 52 unter Rundflüge. Zu jeder Zeit wieder! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich bin vor zwei Wochen nach Mainz zur Kunstflugausbildung gefahren.

Als ich den Fluglotsen im Tower fragte, wo ich die Motorakrobatik-Flugschule finden könnte, kam die Antwort: "Ich weiß es nicht. Das Restaurant wurde erst um 12 Uhr eröffnet, ein Getränkeautomat wäre ist immer noch toll. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Eine sehr schöne Stelle mit einem guten Restaurant und für uns einen schönen Shuttle-Platz, um das Flugzeug mit Winzerboxen nach einer Weingastronomie zu betten.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Mit E-Classes / UL / Gyro / Boxen und einem PC 12 sehr sachlich gehaltene Funkkontrolle. Schöne Terrasse mit Restaurant (Steaks waren toll!) unter dem Turm mit guter Aussicht auf den Stadtplatz. 10.30 für MA28 mit erweiterter Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Die Stadt Mainz-Finthen ist ein empfehlenswertes Ziel mit bescheidenen Treibstoffpreisen und einem netten Café.

Doch 12â'¬ Landegebühr für für für Mein guter, alter C152 ist enttäuschend wie ein Lächeln bei der Faßnacht von Mönzer. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Schöner Ort, im Verhältnis Nähe zu Wiesbaden und Mainz. Gut und modern eingerichtetes Restaurant mit kurzer Wartezeit. Der Landegebühr ist ziemlich steil mit gut 11 Euro für 656 kg MTOM und mittel Lärmzeugnis auch im Vergleich zu ähnlich ausgestattet Verkehrslandeplätzen.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: am 6.6. in Mainz angelandet mit Aquila und Dimona. Landegebühr 8,40â' ¬ für Aquila und 8,60â' ¬ für Dimona. Etwa jede halbe Stunde fährt ein Busservice 500 m vom Flughafen nach Mainz (Gruppen-Tageskarte ( "für") 5er-Tag 9,10â'¬). Fahrtzeit ca. 25 Min. Bewertung: Kontakt...Bemerkungen: Servicefreundliche Fluglotsen, dienstleistungsorientiert.

Landeplatz ca. 10â'¬ für PA28. Günstige Innenstadtlage (Taxi ca. 25â'¬). Wertung: Kontakt...Bemerkungen: In Mainz wird mit der Preisgestaltung die General Aviation kräftig reduziert und meiner Meinung nach gelingen sie! Als ich meine Kunstflug-Ausbildung in der Hosentasche habe (Flugschule dringend empfohlen!), wird Mainz mich nie wieder sehen!

Wertung: Kontakt...Bemerkung: Ich mochte Superplatz sehr! sehr hilfsbereit freundlich türmer. konnte unsere Cents aufschlagen und kostenlos einrichten. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Es gibt in Mainz nicht nur Gas, sondern endlich auch wieder etwas zu fressen und zu Trinken, jedenfalls von Mittwoch bis Sonntag. Es gab nur einen kleinen Imbiss auf für, aber es wurde auch gut und sehr gut zubereitet.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Schöner und großer Flugplatz mit US Army Flair. Werden wir wiederkommen! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Störungsfreier Flugplatz. Landegebühr 19, 19 Euro Parken 6, 7 Euro pro Nacht/P28R. Busanbindung stündlich nach Mainz. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Diese Stelle erscheint mir für Anfänger zu praktizieren Anflügen mäßig überteuert. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: In Mainz Finthen gibt es einen neuen Turm und noch besser ein Restaurant unter der neuen Führung.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Tatsächlich ist nur für ein Tankenstopp vorgesehen, dann aber überrascht, dass es wieder eine Gaststätte in Mainz gibt. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Der Raum ist leicht zu erkennen, siehe Blatt schlüssig und aufgrund der registrierten Steuersätze auch recht leicht zu halten. DANK, so soll ein Flugplatz sein. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Unglücklicherweise ist der Fluglotse am Nachmittag...naja...wahrscheinlich auch Geschäftsführer und hält für der "Fahrer von Lüfte und am Boden".

Nur wenn es freundlichere "Pro Luftfahrt"-Fluglotsen gibt, werde ich wiederkommen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Samstags waren wir in Mainz, Fluglotse und Mitarbeiter waren freundlich und umgänglich. Land und Park über Nachts für aDA20 13,79EUR. Wir würden gern wiederkommen. Wertung: Name: Jo F. Schönpfwörtern. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Im rot-weißen Ersatzturm zwei sehr höfliche, sympathische, junge Flugverkehrsleiter.

Für seine Besucher errichtet Mainz ein völlig neuartiges Flugplatzgebäude (NOTAMs). Hervorragende Verkehrsanbindungen nach Mainz und Wiesbaden. Wertung: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Wir waren letztes Woche in Mainz und es hat uns sehr gut geschmeckt. moGas / AVGas und JETA 1 verfügbar, Flugverkehrsleiter. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Am 04.08.09 waren wir in Mainz mit fünf einsamen Tracks und 15 Leuten, um ein Flugsicherheitsbriefing zu machen.

Nur der edle Flugführer am späten Vormittag gab sich das größte Mühe, um uns an diesem Tag zu verwöhnen. Solche Top-Lehrer muss man schlichtweg mit viel Spaß mitnehmen, denn die aus unserer Perspektive äußerst ungekammerte Erscheinung verbunden mit einer Überlastung mit stärkerem Traffic vor Ort ist ein Späßchen. Deshalb der Appell: Lassen Sie sich von diesem Ort nicht verwöhnen und fliegen Sie Fluglotsen, die einen Abflug haben wollen, der 5 Min. nach Ladenschluss stattfinden kann, 18 EUR.

Deshalb ist fünf die Adresse für. Den hellen Star für wird der Flugführer bald eine verglühende Schenschnuppe sein, mit dem Willen, dass er nicht mehr da ist tätig. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Viel Glück und gute Laune, Bewertung: Kontakt...Bemerkungen: Eines ist unumstritten: Mainz hat mit Sicherheit den schlimmsten Namen von allen deutschen Flugplätze.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: In Mainz zu landet ist es immer schön. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich habe in Mainz eine bessere Lektion gelernt. So wie ein Gentleman mit einem edlen Titel dann im Radio und am Boden Flugschüler auf arrogante und herablassende Art und Weise umstellt, wird mir läà in der Zukunft einen weiten Kreis um diese läà fliegen.

Derjenige, der diesen Fluglotsen in Mainz angeheuert hat, hat keine Vorstellung vom Kundenservice. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Vor ein paar Tagen flog ich nach Mainz, es war viel Sonne und viel los, mit einem PDA. Im Tower saß ein ziemlich junger Fluglotse, der die Sache unter Kontrolle zu haben scheinte. Friendly über im Radio, ausführliche Information über Weltraumverkehr, mehrmals Windinformationen im Quer- und Zielanflug, persönliche über nach der Anlandung, Tankstation war pünktlich.

Über die Flughafen-Kantine lässt argumentieren, aber bei Kaffe und Torte konnte man nichts ausstellen. Die Mainzer legen großen Wert darauf, dass die Kursrunde aufgrund der hohen lärmempfindlicher Plätze eingehalten wird, vor allem im Vorfeld der 26. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Nachdem der erste Ruf die Landungsrichtung und im letzten Anlauf ist der Fahrtwind völlig ausreichend, wenn man vor 1-2 min. ins Radio rein gehört hat und sich die Stellungen aller herannahenden Geräte ein Bild zurechtmacht!

Was uns die Menschen in Mainz zeigen, ist für und Deutschland muss noch lernen: Deutschland ohne Fluglotsen. In Mainz ist die Küche noch ein bisschen verbesserungswürdig, aber der Dienst (Wetter PC) und die Gemütlichkeit ist groß! Rating: Bewertung: Kontakt...Anmerkungen: vergangene Woche bin ich mit einem Flugschüler zu diesem Ort gegangen, um ein Ziellandeübung durchzuführen zu bekommen.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Gegenüber früher ist der Empfangsbereich wesentlich angenehmer - vor allem, wenn der "Technik- und Raumfahrtbegeisterte" das INFO mit einer "Glatze" füllt. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Letzte Woche war ich in Position. Spitzenservice, freundlich und sehr kompetent Türmer (Glatze, weißer Bart) hat uns alles für den Leihwagen vor Ort zur Verfügung gestellt und uns die Anschrift meines Auftraggebers ausgesucht und auch für den Weg dahin eine Landkarte ausdruckt.

Wir freuen uns auf diese Unterstützung! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: heute wieder in Mainz zum Tanken: Wertung: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Sonntags flogen wir mit 3 Leuten nach Mainz, um die Kosmetik-Messe in Wiesbaden zu besichtigen. Wie auch immer von Vorgängern schlecht über Mainz.... Auf dem Gelände selbst ist viel los (Fahrertraining, Tragschrauberausbildung, Segelfliegen, Motorfliegen, Bundespolizei....).

Abends dann alle sehr nett bei der Bezahlung (10 Euro für mein Pfeil) und auch sonst! Einziger kleiner Mangel: Das "Restaurant" ist tatsächlich eine Form der "Bistrobude".... Ich würde gern wiederkommen! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ein sehr schöner Ort mit schönem Turmangebot. Die Flugverkehrsleiterin unterstützte uns auch bei der Suche nach einem Hotelzimmer.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ein Kollege aus Mainz hat am 26.08. mitgenommen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich bin immer wieder in Mainz, ein netter Ort mit viel UL-Traffic, auch viele Gyroplanes vor Ort.... Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Da auch noch fehlerhafte Anweisungen des Flugleiters bedauerlicherweise überhaupt keine Übersicht über Der Traffic in der Ortsrunde scheint was zu gefährlichen zu haben.

Wird zukünftig vermieden lässt wird nicht mehr in Mainz landet! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Durch das etwas schmutzige Restaurant und die Getränken, die in Papierbechern serviert werden, gibt es nur 4 St. Die Mannschaft im Tower war superschön und sympathisch und deshalb bin ich froh, wiederzukommen.

Kommentar: Wir hatten natürlich Glück und sind mit dem sympathischen, sympathischen Fluglotsen verwechselt worden. Eine weitere Sternabfahrt für der "Hausmeister", der uns nur vom Schild zum Restaurant ließ, um uns dann darauf zu verwiesen, dass wir 30 cm (sic! Ich habe es gemessen) zu weit links von der Parkleine stehn und dass wir unter keinen Umständen gehen und das Flugzeug augenblicklich wieder richtig stellen sollten.

Bezeichnung: Thomas H. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Er war heute in Mainz. Das gastronomische Angebot am Marktplatz und die Wegweiser zum Marktplatz, wenn Sie mit dem Ort nicht vertraut sind. Oben: Für 40 Euro pro Tag können Sie einen Leihwagen erstehen. Die Fahrt mit dem Taxi nach Wiesbaden beträgt 30 Euro pro Anfahrt. Wertung: Bewertung: Kontakt...Bemerkungen: schön und einfach, so wie es mir gefällt.

Wertung: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Am 1.6. 06 wurde Mainz durch freundliche Bedienung bestochen. In der Flughafenkneipe war das Futter in Ordnung, aber hätte die Plastik-Tischdecke auf dem Stehtisch konnte einen Putzlappen aushalten. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Die Strecke gehört zwar zu meinen Lieblingsstrecken im Rhein-Main-Gebiet, aber heute hatte ich den Eindruck, dass der sympathische Fluglotse den Geschehnissen in der Kursrunde nicht ganz folgen konnte.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Dann fahren wir nach Mainz (wegen des Mietwagens dort). Die Türmer (es gab wenig Traffic am Ort) kam mit dem Mietwagen sofort zum Flugzeug, nachladen, unterschreiben und los. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Nachmittagsflug nach Mainz. Die Strecke selbst: alles einfach und eben, Bewegungsflächen beibehalten. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich besuchte am Sonnabend wieder den leicht zu findenden und herrlich landbaren Ort Mainz und wurde so nett bewirtet, dass ich mir nicht einmal vorstelle, dass es dort auch mehlig sein sollte.

2â'¬ für Eine große Apfelschorle ist in Ordnung und der Service ebenso sehr schön. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: In den vergangenen zwei Tagen bin ich zwei Mal geflogen und kann den Ort nur ehren. Schöne kollegiale Fluglotsen, gute Atmosphäre vor Ort. Die AUX-Box hatten wir allerdings kein geeignetes Anschlusskabel, so dass wir das Fahrzeug dort verlassen mussten.

Für die schöne Unterstützung an dieser Stelle: Danke! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Vieles wurde unter über Mainz erörtert. Heute war ich zum x-ten Mal in Mainz. Die PC-MET vor Ort und auch die Mietwagen-Idee. Vom Standpunkt eines 3 Tage in der Woche durch Deutschland fliegenden Stammflugzeuges kann sich so mancher so genannte Flugplatz hinter Mainz verbergen, der hier meist von einem Club geführt wird.

Außerdem habe ich meinen großen Teller mit Schorle für mit 5, also 5, Euros zu einem sehr guten Preis gefunden. Wiedersehen nächsten Dienstag in Mainz! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Es ist mir ein Vergnügen, zurückzukommen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: "Mainz ist Mainz - aber NICHT wie es tanzt und lacht...." "â??Mainz bleibe Mainz â?" eben auf dem Flugplatz Finthenâ?? könnte man noch Negativsterne zuweisen, so müà diese sind hier wiedergegeben!

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Die Stadt Mainz hat wirklich zwei Gesichter. Kommt man unter der Woche an, hat man den Ort beinahe selbst für. Rating: Kontakt...Bemerkungen: kann das bestätigen...zu viel Bescheuertes im Radio gesprochen werden..mit uns auch, während vom Landeanflug. ständig wird man nachfragen wo von ,wie viel und so weiter und so weiter..hören sie nicht zu?

Benotung: Name: Martin P. Kontakt...Bemerkungen: M: Kontakt...Bemerkungen: Am 19. Juni war ich bei der D-MPAN in Mainz. Ich werde wiederkommen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Bei der Hochgeschwindigkeitsrückkehr die Fragestellung, ob wir einen Plan haben, NEIN, haben wir nicht. Scheiße, die Geschwindigkeit muss gehen, wir kommen an den weißen Bogen, also haben wir keinen Flugzeugabflug?

Dass die Gespräche bei der Cockpitlandung auf ein Mindestmaß beschränkt sind, ist jedem bekannt, in Mainz sollte man diese Funkgeräte bis nach der Landung liegen lassen, damit sich die Flugzeuge auf ihre Tätigkeit konzentriert-Gespräche Fliegen! Wertung: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Oft bin ich in Mainz angekommen und hatte nie Anlass zur Meckerei.

Wertung: Name: Volker K. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Trotz aller "Untergangsprophezeiungen" in Mainz landete ich auf dem Weg von und nach Erfurt, um einen Passagier abzuholen. Infos waren faktisch und richtig; freundliches Landegebühren bei der Zahlung von Landegebühren (7,20â'¬, PA28,Kap. X); kommen Sie gerne wieder. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Am 3.4. 05 in Mainz-Finthen und muss entgegen den vielen schlechten Kommentaren feststellen, dass ich sehr nett aufgenommen und betreut wurde, moderat Gebühren (7,60 ? für meine PA28-280 und 1,20 ? für eine große Tasse Kaffee) bezahlt und im großen und ganzen sehr mit dem Flughafenzufrieden war und gerne wiederkommt.

Wertung: Sie sollten etwas mehr in Dienstrichtung gehen....weil die Lotsen mit ihrem landegebühren viel bezahlen, um einen Flugplatz zu bekommen....,richtig? Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Eine unkomplizierte Anfahrt und die gute Verkehrslage kennzeichnen Mainz. Ich nehm die schlechten Erfahrungen mit einem Fluglotsen nicht so ernst. Für eine 4-Sterne-Wertung ist in Mainz immer gut!

Wertung: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich kann diesen Ort nur empfehlen. Es gefällt mir immer, ins Zentrum zu kommen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Seit einigen Jahren bilde ich mich bei meiner UL-Flugschule in Mainz zum Instruktor aus. Einer der Gründe, warum ich in Mainz bin, sind die sehr zuvorkommenden und sympathischen Fluglotsen. Für Ich danke dem Fluglotsen und der BFL für den tollen und angenehmen Empfang.

Mainz kann ich nur als freundliches Land anempfehlen. Diese bestätigt selbst dürfte auch darin enthalten sein, dass wöchentlich viele auswärtige Flugschüler den Ort gern zum Training benutzen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Seit 2 Jahren bin ich im EDFZ unterwegs und werde von den Flugdirektoren von sämtlichen immer sehr freundlich und höflich empfangen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich habe vor kurzem mit großem Erstaunen einige positive Berichte über den Flugplatz über gelesen.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Hallo! Ich bin mehrmals nach Finthen geflogen und musste mit der Zeit merken, dass der Operator wirklich ein Fluglotsenproblem hat! Und mein Tipp: Vermeiden Sie diesen Ort, solange es dort nichts gibt geändert! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Gern wieder, Bewertung: Kontakt....Bemerkungen: Die Abwicklung mit Gästen ("Piloten") des Platzes durch den Fluglotsen in Mainz Finthen ist wirklich ein Unikum.

Es ist nur empfehlenswert, sich dem Ort nicht zu nähern. Die Verpflegung in der Frittenbude (Kantine) kann nur von Fliegern mit einer Bordtoilette gefährdet werden. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Wurde mehrfach eingesetzt (mit D-E.... und D-M...), und kann nichts Schlechtes aussprechen. Eisenbahn in sehr guter Verfassung, Restaurant ist gut und günstig, und im Turm keine besondere Ereignisse....

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ich wurde trotz vieler Flugbewegungen auf dem Flugplatz ausgezeichnet und höflich betreut. Benotung: Name: Peter A. Kontakt...Bemerkungen: Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Denn hier ist häufig Negative steht und wenig gut: Entweder hier ist, was geändert oder nicht alles, was man liest: Info war sachlich aber sympathisch, legte die Website häufig 3 Stunden lang ohne Aufpreis nieder.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: In der letzten Zeit bin ich mehrmals in Mainz angekommen, sowohl mit einem Fluglehrer als auch allein. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Die Stadt Mainz ist keinen Besuch wert. Wird man beschuldigt, dass man in der Kursrunde 150 ft. zu weit geht und über alle möglichen Belästigungen der BFL über auszuhalten ist - das macht keinen Spaß.

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Außerdem habe ich von diesem Ort nur sehr negative Dinge zu berichten: "Mainz ist nicht einmal zum Pipi machen da! Nachdem uns die Seifenblase drückte getroffen hatte, landete für ein geplanter Toilettenbesuch in Mainz. Aber auch dieser "Turmmann" konnte kaum eine Rechnung ausdrucken für die Landegebühren, geschweige denn die Zapfsäule für schaltet den Treibstoff ein.

Man sagt nur: MERRY GERMANY, solche BFL sind ein Armutszertifikat für überall! künftig werden wir einen großen Liegeplatz rund um Mainz zur Verfügung stellen und können keinem Lotsen empfehlen, nur dort zu starten. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Es ist schon mehr als schrecklich, wie der Lotse an diesem Ort behandelt wird. Dieses Formular sagt alles über die Website über aus.

Vermeiden Sie diesen Ort, bis wieder kundenfreundliche BFLs auf dem Tower sind. Sie denken, sie sind Mr. über alle Regeln und Belästigungen. Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Ab wann wird das Flugzeug ohne Fluglotse endlich nach D kommen, dass sie endlich verstehen, dass es ohne sie leichter und reibungsloser wird? Außerdem vermeide ich Mainz von nun an - dieser ehemalige mürrische Flugführer bedeutet wohl, er ist der lieben Gott!

Aufgewacht ist Deutschland vor allem in MZ am Flughafen, dieser Servicewüste! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Meine Erfahrungen mit Finthen: ABSOLUT unfreundlich BFL, sagt weder Hallo noch TschüÃ, funktioniert mit einer Geschwindigkeit, die keinen Stundentarif von 1,50 â' ¬ verdient und keine Vorstellung von PCs hat. Für Ich bin mir sicher: Keiner mehr!

Meiner Meinung nach der unfreundlichste Ort, den ich in den vergangenen 3 Jahren mit ca. 280 Stunden Flugzeit erfuhr! Kommentar: Kontakt...Kommentare: ich kann die - teilweise sehr negative - Einträge hier nicht verstehen. xz ist optimal platziert (mainz, wiesbaden und Frankfurter "direkt vor tür"), der Service ist sehr kompetent und die Flugverkehrsleiter sind überaus nett . xx ist auch sehr, sehr gut und immer bemüht um den Fluggäste das Leben zu erleichtern!

Die Anfahrt ist völlig unproblematisch, man sollte nur darauf achten, dass die Orte in der nähe nicht zu überflogen werden (was tatsächlich für jeder An- und Abreise in Deutschland gilt!). Außerdem ist der Ort ein idealer Trainingsort, kosteneffektiv und eben schön! Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Mainzer, wie es sitzt und lacht: nicht hier!

Wertung: Kontakt...Bemerkungen: Eine sehr nette junge Mann am Turm alterniert hier mit einem Gespräch, einem völlig merkwürdigen und überaus bedeutenden Mitstreiter. Noch ein schöner Angewohnheit in Mainz: Es kommt vor, dass Clubmitglieder vom Boden aus (!!!!!) beobachten wollen, dass ein Elektroflugzeug gestartet oder'falsch' ist.

Auf erklärt sagen Sie diesem Fluglotsen endlich, dass er Dienstanbieter ist und sein Lohn von den Landungspiloten ausbezahlt wird! Wertung: Ich komme wieder. Einstufung: Einstufung: Einstufung:

Mehr zum Thema