Flugplatz Meran: Flughafen Meran

Größter Bahnhof mit den direktesten Verbindungen ist Bozen, von wo aus es regionale Verbindungen nach Meran, Brixen und Bruneck gibt. „Ich habe Ihnen schon genug von meiner Mission erzählt, und Meran wird noch nicht bereit sein. Verzeihung, ich muss zum Flughafen. Derzeit wird diskutiert, ob der Flughafen überhaupt benötigt wird. Von Meran aus nehmen Sie die Schnellstraße in Richtung Bozen.

Narration

FIAM hat den Flugplatz Schluderns und die Pferderennbahn als Modellflugplatz anerkannt. Das Clubreglement für die Flughäfen wird revidiert und angepaßt. Aktivmitglieder von ca. 115 neuen Mitgliedern müssen einen von FIAM vorgeschriebenen Flugtest bestehen, bevor sie die Plätze allein nutzen dürfen, anstelle der Mitgliedskarte wird der „MTM-Aufkleber“ eingesetzt. Gegenwärtig hat der Verein über 110 Aktivmitglieder.

Das Flugfeld in Schluderns wurde auf ca. 1,44 ha (256m x 56m) vergrößert, da die umgebenden Wiesen mit Fruchtbäumen bewachsen sind. Neben Schluderns, Lana und der Pferderennbahn gibt es in Ultental einen kleinen Flugplatz, der hauptsächlich von Helikopterpiloten benutzt wird. Übergabe der Gebietsverwaltung in Schluderns an Laimburg.

In Schluderns wird der Auftrag erneut erteilt und der Flugplatz auf 1,0 Hektar vergrößert. Der Flugplatz in der Umgebung des Lagers in Lana wird vorbereitet und an seinen Bestimmungsort gebracht. Übergabe des Militärflugplatzes Schluderns an das Bundesland. Inzwischen wurde der Auftrag mit dem Staat erweitert und erweitert. Die Modellsportmannschaft Meran ist amtlich und gerichtlich gegründet.

Zum ersten Mal wurde ein entsprechender Nutzungsvertrag mit dem Bundesheer in Südtirol unterzeichnet. Kurz nach seiner GrÃ?ndung erhielt der Verein einen Antrag von Herrn Kiem Elmar auf kostenlose Bereitstellung eines Clubrestaurants in der Otto-Huber-StraÃ?e (EX – Kurmittelhaus) durch die Gemeinde Meran. Unglücklicherweise hat der Verein kein Clubrestaurant mehr.

In Schluderns erhielt der Verein seinen ersten Flugplatz auf dem ehemaligen Militärflugplatz. In Andrian wurde ein zweiter Flugplatz in der Bergnähe und eine dritte verhältnismäßig kleine Weide in Lana an der Falsche gebaut. Etwa 10 Jahre lang wurde die Weide am Falschen Schloß von der MTM benutzt, bevor sie endlich der Hundschule unter dem Zwang der Landwirte zur Nutzung zur Verfügung stand, die sich über die Lärmbelastung beschwert hatten.

Angenehm und einfach nach Meran reisen

Unsere Pension liegt zentral im Stadtzentrum von Meran. Anreise nach Meran: Auto und Bus: Vom Brenner pass über die Autobahn MEBO (Meran-Bozen) bis zur Abfahrt Meran Zentrum/Untermais – Merling. Dort der Ausschilderung in die Innenstadt von Meran ca. 3 km von der Abfahrt.

In der Ortsmitte von Meran durch den Thermaltunnel hindurch und danach links abbiegen. Man überquert die Brücke und steht am Teatroplatz – jetzt ist man vor dem Haus, das sich in der verkehrsarmen Gegend von Meran liegt. Sie können die verkehrsarme Gegend betreten und unmittelbar vor dem Haus einkehren.

Per Flugzeug: Für eine bequeme Reise von nahe und weit sind der Veroneser und der Innsbrucker Airport, die mit den bedeutendsten europäischen Flugplätzen in Verbindung stehen, ideal. Beides wird von diversen Linienverbindungen bedient und verbindet Verona, Innsbruck – und damit auch Meran – mit der ganzen Welt. mit unserem Bustransfer!

Gern arrangieren wir für Sie einen Transport zu unserem Haus Europa. Wir empfehlen auch den Taxidienst in Meran, der einen eigenen Busbahnhof vor dem Hauptbahnhof hat.

Categories
Hubschrauber Rundflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.