Flugschule Salzkammergut

Fliegerschule Salzkammergut

Dragon und Para Flugschule Salzkammergut GesmbH. Flight School Salzkammergut eMail flugschule@paragleiten.net. Neben Kursen, Reisen, Zubehör und Service für Gleitschirme und Drachenflieger bietet die Flugschule auch Tandemflüge an. Flight School Salzkammergut, Alles für´s Paragliding and Hang Gliding!

Das Salzkammergut ist direkt mit dem Hotel verbunden. Bildknopf paragleiten icon.

Gleitschirmfliegen - Flugschule Salzkammergut

Folgende Bildgalerie kann mit den Pfeil-Tasten (links, rechts) bedient werden. Gleitschirmkurse (Paragliding). Generelle Preisinformationen: Gleitschirmkurse. Probetage (ca. vier Stunden, bei Kurzflügen ) Zwei Basiskurse (vier Tage), Voraussetzung für die Fortsetzung des dritten Höhenflugkurses (1-2 Tage) nach jedem Basiskurs Vier Tage, Flug von unterschiedlichen Gebirgen im Salzkammergut......

Gleitschirmfliegen mit der Flugschule Salzkammergut

Eine ganz besondere Flugerfahrung ist das Tandem-Paragliding mit der Flugschule Salzkammergut. Vor dem eigentlichen Start sind vorbereitende Maßnahmen wie das Spreizen des Gleitschirms, das Überprüfen der Leine und das Befestigen der Sitzplätze erforderlich. Mit wenigen Handgriffen gleitet der Passagier mit dem geübten Zweisitzer durch die Flieger.

Darunter die schöne Salzkammergutlandschaft, vor ihnen die bezaubernde Gebirgswelt. Gleitschirmfliegen ist in der Gleitschirmschule Salzkammergut das ganze Jahr über möglich. In gutem Zustand kann der Fluggast auch kurzzeitig die Ruder in die Hand nehmen und sich beim Lenken des angesagten Flugzeugs erweisen. FÃ?r die DurchfÃ?hrung des Tandemflugs sind ca. 1,5 Std. zu kalkulieren, die Reinflugzeit betrÃ?gt ca. 10-15 Min., kann aber bei gutem Zustand und gegen Mehrpreis verlÃ?ngert werden.

Das Salzkammergut beginnt in unterschiedlichen Höhen, oft wird das Zwölferhorn in St. Gilgen am Wolfgangsee oder der Verlierer in Altaussee als Ausgangspunkt für Tandemflüge auserkoren. SonderangebotDie Flugschule Salzkammergut offeriert nach einem erfolgreichen Flug einen zusätzlichen Gleitschirm-Testtag zum halben Betrag!

Toller Flieger! - Salzkammergut Paragliding School, Deutschland Reiseberichte

Die Fahrt erfolgte am 12. September am 12. Oktober am Waldrand bei Wolfangsee und war wirklich ein großartiges Erlebniss. Die Luftseilbahn brachte uns vom Talkessel auf den Gipfel und nach einer kleinen Wanderung erreichten wir den Ausgangspunkt. Die Flugzeit beträgt je nach Windbedingungen zwischen 10 und 20 min mit herrlichem Blick über St. Gilgen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Wirklich top!

Erstklassig - Paragleiter-Flugschule Salzkammergut, München Reiseberichte

Ich und meine Frau wollten wirklich einen Paraglidingflug machen und haben uns entschlossen, ihn hier in St. Gilgen zu machen. Sie verabredeten sich per Telefon und wurden rechtzeitig an der Bergstation der Seilbahn Zwölferhorn erwarte. Die Fliegerschule Karin war sehr freundlich und hat uns schon auf dem Weg nach oben einige Sorgen genommen.

Seit sie allein war, hat meine Frau zuerst angefangen und ich habe oben gewartet. Während des Fluges hat sie sehr auf unsere persönlichen Wünsche reagiert und unseren ersten Flieger zu einem Erlebnis gemacht.

Mehr zum Thema