Flugtag

Flugtag

Mit dem Red Bull Flugtag präsentiert sich die Getränkemarke Red Bull als Promotion-Event. Ein Flugtag für UL-Piloten und alle Freunde der Luftfahrt. Fliegertage in Laucha des Luftsportvereins Laucha-Dorndorf. Wenn die beliebten Wilscher Flugtage ihr Programmfeuerwerk entfachen, richten sich alle Augen auf den Himmel. Der Red Bull Flugtag kehrt nach Deutschland zurück!

Sehen Sie hier die ersten Fotos, Filme und Impressionen aus dem bremischen Europa-Hafen. Inklusive: Sensationelle, verrückte und kreative Gebäude, die von den Mannschaften selbst geplant und errichtet wurden - von der Flugwurst bis zum Stadtmusiker, vom fast 200 Kilo leichten Käsestück bis zum Hahn mit einer Flügelspannweite von 9 Metern. Die Let's Player-Stars PietSmiet startete aus dem Wettbewerb (und nicht schlecht), der seinerseits einen Gaming Controller von den YouTube-Handwerkern Nerdy Timber, Malternativ und Maxim baute.

"Erstaunlich, was die Jungen und Mädchen hier auf die Bühne gestellt haben", sagte Matthias Dolderer nach der Veranstaltung mit einem Lachen. Der Facebook-Livestream (30 Uhr) beginnt: hier ein Blick auf 10 Mannschaften und ihre 10 tollen Flugzeuge: Pong & Quack, Cheese & Faschiertes - und viel Funks! Sie interpretiert den Flugtag so: "Fliegen ist nicht so schwierig, wie man glaubt - man muss sich nur auf den Grund werfen und vergisst, den Grund zu treffen.

Schließlich gab es kompetente Unterstützung von Nerdy Timber und den Handicraft Boys. Vielleicht kein Kandidat für den längsten Flieger, aber schon das Stärkste des heutigen Tage - was für ein Haufen: Nerdy Timber bezeichnet das Flugzeug von Flying Bratworschts Jungs als "ordentlich und saftig". Heiss und fett ist das Credo der Schürhaken, die uns alle am kommenden Tag aufwärmen wollen.

Piloten Marius enthüllt, dass sie in einer Barbecue-Schürze auf der Plattform stehen werden. Da Nerdy Timber Hunger hatte, kam er zur Besatzung, gab einige Tips (mit dem Fahrtwind besprühen!) und sah sich das Flugzeug an. Auf der sechs Metern Höhe im europäischen Hafen werden am Samstag, dem 11. Juni, 40 Mannschaften eine tolle Leistung abliefern, bevor sie mit ihren selbst gebauten Flugzeugen auf Rekordflug aufbrechen.

Um den Weltrekord zu erreichen, hat sich ein Bündnis von YouTube-Stars gebildet, das außer Wettbewerb starten wird: Nerdy Timber sowie die Hobby-Boys Malternativ und Maxim haben in den vergangenen Monaten einen exclusiven Spielcontroller von PeteSmiet für die Let's Players PeteSmiet erbaut. Das Navigationsgerät hat die Adresse: Consul Schmidt Str. 10, 28217 Bremen.

Der Zielort "Europahafen" ist unmittelbar am Veranstaltungsort. Das Parkhaus ist hinter dem Bahnhof Bremen an der Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen. Sie wollen wissen, was die 4 Musikanten für Bremen vorhaben? Als Nerdy Timber nach Hause kam, traf er ein Gespann, das an der Ausbreitung der Tragflächen arbeitete - aber die Vibrationen sind schon verrückt.

Das eigens für die Sendung komponierte Lied "So Fly" macht deutlich, dass die Stimmung im europäischen Hafen an Fahrt gewinnt. Schon für diesen Auftritt lohnt es sich, am Samstag, den 2. Juni in Bremen zu sein - oder die Band im Live-Stream aufzudrehen. Viel Gerede und Zuhören beim Stiefvater - und es wird gefährlich: Mit Nerdy Timber machen die Bastler die Fliege zum Laufen!

Nerdy Timber's toller Akku-Bohrer und das Puzzle mit angebautem Sauger faszinieren die Bastler auf brutale Weise, aber sie wissen, dass sie hier nicht abgelenkt werden dürfen. Eine kleine Versuchsanordnung und ein neu ausgedrucktes 3D-Modell bestimmen, wer am kommenden Tag die PietSmiet Crew in Bremen verlässt:

Mehr zum Thema