Flugzeug in Leipzig

Das Flugzeug in Leipzig

Gerne können Sie unsere Flugzeuge aber auch für Ihre Feiern und Feiern mieten. Reiseziele und Fahrpläne - Reisebuchung - Flughafen-Reisebüros - Online-Reisezentrum - Reisende und Besucher - Flüge und Reisen - Ankünfte und Abflüge . Ein Video zeigt die Landung. Genau deshalb fliegen viele Urlauber nach Leipzig. Am Montag konnte das größte Flugzeug der Welt am Flughafen Leipzig bewundert werden.

Das ist der Ort, an dem das weltgrößte Flugzeug landete.

Mit der Antonow AN-225 landete am Sonntagabend das weltweit grösste Flugzeug auf dem Leipziger/Hallenflughafen. Mehrere hundert Zuschauer wollten die Anreise miterleben und ihre Fotoapparate an den Umzäunungen rund um den Flugplatz aufstellen. Technikbegeisterte und Flieger hatten bei Sonnenschein den besten Blick auf die Anlandung des Riesens. Der Landeanflug der Antonov AN-225 in Bildern:

Mehrere hundert Zuschauer wollten am Sonntagabend die Anreise des weltweit grössten Flugzeuges am Leipzig Airport miterleben. Von der ILA in Berlin-Schönefeld kam die Antenne unmittelbar, wo sie seit Mitte des Jahres als überraschender Gast auftrat. Die Flugzeit nach Leipzig betrug nur etwa eine halbstündige Fahrt. Zahlreiche Flugzeugfans folgten der Strecke des aus Halle kommenden Flugzeuges auf ihrem Handy und nahmen die Anreise auf.

Dies ist bereits der zweite Einsatz der AN-225 in diesem Jahr. Das Flugzeug war bereits anfangs April mehrere Tage zu Gast am Leipzig Airport und lockte viele Zuschauer an. Demnach sollen Wärmeaustauscher von Leipzig nach Saudi-Arabien nach Saudi-Arabien transportiert werden. Der AN-225 - von dem es nur einen gibt - ist 84 m lang, 88 m weit und 18 m hoch.

Das 1988 in der Ukraine bei Kiew erbaute Frachtflugzeug hat ein Gewicht von 175t. Besuchermagnet auf der ILA in Berlin: Die Messebesucher konnten die AN-225 aus erster Hand bewundern. Keine andere Maschine kann so hohe Belastungen befördern wie die sechsmotorige Antonia - bis zu 250t. Die AN-225 hat 2009 einen 190 t-Gasgenerator für ein Kraftwerk vom Frankfurter Hahn Airport nach Armenien geflogen.

Weltweit größte Flugzeuge in Leipzig gelandet| Luftfahrt | Industrien

In Leipzig ist das groesste Flugzeug der Erde gelandet. Eine riesige Flotte - oder der gesamte Flugzeugrumpf einer Boeing 737 - paßt in ihren Laderaum und das gr??te Flugzeug der Erde ist in Leipzig gelandet. Der Antonov An-225 war vorher auf der ILA in Berlin zu sehen. Das Flugzeug soll nach erfolgreichem Beladen in wenigen Flugstunden wieder abheben, schreibt der Fach-Blog "Nicos Spotterseite".

Das Flugzeug fliegt regelmässig weltweit als Verkehrsmittel für besonders grosse Luftfrachten. Das Fracht-Flugzeug der eigenen Klasse ist die Antonow 225: ein sechsmotoriges Fracht-Flugzeug und zur Zeit das grösste und schwerstes Flugzeug der Erde. Seine Abmessungen: 84 Meter lang, 89 Meter breit und 18 Meter hoch.

Auch die Antonow, die für die russische Spaceshuttle Buran entwickelt wurde, ist einzigartig: Es gibt nur eine dieser Art. Der gesamte Flugzeugrumpf einer Boeing737 ist in den 1.300 m3 großen Laderaum eingepasst, optional 80 Wagen.

Mehr zum Thema