Gebrauchtflugzeuge: eingesetzte Flugzeuge

Die Übersetzungen für das Wort gebrauchte Flugzeuge aus dem Deutschen ins Türkische. Ehemalige Bibliothekskopie mit Stempel, guter Zustand, einige äußere Gebrauchsspuren. Bei uns finden Sie immer eine Auswahl an sofort verfügbaren Neu-, Vorführ- und Gebrauchtflugzeugen. „Gebrauchtflugzeugindustrie“ ???????????????????????????????????????????? Gebrauchtflugzeuge. Hier finden Sie aktuelle Angebote zu unseren Gebrauchtflugzeugen:

So wie die Wagen.

Schon bald wie im Automobilgeschäft hat nahezu jedes neue Flugzeug ein gebrauchtes“, sagt Franz Heinrich Schulte-Ladbeck, der die ersten regelmässig stattfindenden Gebrauchtflugzeugmärkte auf deutscher Erde organisiert. In seiner Haupttätigkeit als Papiergroßhandel will Schulte-Ladbeck Gebrauchtflugzeuge an Fluggesellschaften und nicht, wie der Fachjargon sagt, „an die Versicherung“ vertreiben.

Luftfahrzeuge sind in der Regel für vier bis acht Prozentpunkte ihres Verkehrswertes voll kaskoversichert. „Verkaufen an Versicherung“ bedeutet: Die Luftfahrzeuge werden während des Fluges oder Transports so rau gehandhabt, dass die Versicherungsgesellschaft den entstandenen Sachschaden nachträglich begleichen muss. Für neue Luftfahrzeuge müssen Sie eine Luxussteuer in Hoehe von 50 % des Kaufpreises entrichten, und die Steuern fuer gebrauchte Luftfahrzeuge werden je nach Lebensalter und Beschaffenheit auf 12 % gesenkt.

Neue Maschinen sind ihnen zu kostspielig, aber sie können den Durchschnittspreis für ein gut erhaltenes und voll ausgestattetes Gebrauchtflugzeug erhöhen: 30.000 DM. Von den Fachbesuchern der Verkaufsausstellung wurde das Angebot von Loemühle mit 5900 DM keinesfalls als Köder angesehen: Der Antrieb der 181 von 1946 war noch für 180 Betriebsstunden registriert, das Flugzeug selbst, von den Piloten Celly bezeichnet, für 300h.

Zum Höchstpreis von 155.000 DM wurde eine doppelmotorige Piper Twin Comanche vom Vorbesitzer eines Österreichischen Händlers angeboten. Bereits 56 Gebrauchtflugzeuge hat Schulte-Ladbeck an Einzelabnehmer und Fliegerclubs veräußert. Er profitiert davon, dass er nicht nur Händler, sondern auch ein versierter Pilot ist. Die Papiergroßhandlung – die auch brandneue Cessna-Maschinen vertreibt – hält den Erwerb eines Gebrauchtflugzeugs in besonderer Weise für eine „Vertrauenssache“.

Denn: „Wenn ich eine schlechte Anlage verkaufen, verderbe ich mein Unternehmen. Die Fliegerausstrahlung ist kürzer als bei der Deutschen Presseagentur. Mit 300 Stunden pro Jahr betragen die Kosten von 60 bis 80 DM pro Flugstunde auf 18.000 bis 24.000 DM pro Jahr; die Mieten für einen Sitzplatz im Flugzeughangar (60 bis 100 DM pro Monat).

Hinzu kommen Versicherungsprämien (215 DM pro Jahr allein für die Haftung) und Entgelte (z.B. für die Neuanmeldung nach 1000 bis 1200 Flugstunden).

Categories
Hubschrauber Rundflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.