Geländewagen Anhängelast 3500 kg: Anhängelast Geländewagen 3500 kg

Es wurden 99 Fahrzeuge für 3500 kg Anhängelast ab 2.470 ? für Sie gefunden. Transporter 62; 4×4 27; SUV 5; Kombi 2; Kleinwagen 1. Antwort: Vergleich der Anhängelast aller aktuellen SUV- und Geländewagenmodelle. SUV Hyundai Santa Fe DM / SUV. Bremssattellast min. 2. 500 kg.

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Anhängelast: Die Einzelmodelle dürfen so viel anziehen.

Die Meinungen über Anhängekupplungen gehen auseinander. Auch wenn kein Auflieger hinter dem Fahrzeug abrollen soll, ist die Verbindung zur Unterbringung der Fahrradträger geeignet. Heute kann nahezu jedes Fahrzeug ab Lager mit einer Anhängekupplung ausgerüstet werden. Beim Kauf eines Fahrzeugs sollten nur das zugelassene Gewicht und die Anhängelast berücksichtigt werden.

Geländewagen und Geländewagen können problemlos 3,5 t tragen, während die Produzenten von Klein-, Kompakt- und Hochdach-Kombiwagen manchmal strenge Grenzwerte vorgeben. Laut Vorschrift dürfen die ungebremsten Trailer höchstens 750kg wiegen. Kein Wunder, dass die Zugkraft eines kleinen Autos wie dem Panda auf 400 kg begrenzt ist.

Die nicht gerade unterentwickelten Modelle Chrysler 300C, Sebastian C. und J. C. Voyager sind auf 450 kg begrenzt. Ausschlaggebend ist immer, wie viel Eigengewicht der geladene Auflieger hat. Wenn Sie mehr Zugkraft wünschen, können Sie einen Trailer mit Auflaufbremse nicht vermeiden. In der kompakten Klasse erhöht sich dann die erlaubte Anhängelast für Geländewagen rasch auf über eine Tonne bis hin zu 3.500kg.

Im Allgemeinen ist es natürlich umso sicherer, je stärker der Wagen ist. Besonders das Manövrieren mit einem Anhänger sollte vor der ersten Ausfahrt geübt werden. Einerseits, um Unglücke zu verhindern, andererseits, um die Kupplungen zu schützen. Wer mit einer Rutschkupplung einen Caravan auf das Spielfeld schleppt, quält das Teil manchmal zu sehr.

Zusätzlich zur erlaubten Anhängelast ist auch die Anhängelast zu berücksichtigen. Diese Angabe gibt an, wie hoch das auf die Kugelkupplung am Fahrzeug drückende Eigengewicht sein darf. Für das Zugfahrzeug und die Anhängerkupplung sind getrennte Angaben zu machen. Sie dürfen nicht über-, aber auch nicht unterschritten werden, denn dann fährt der Auflieger ungleichmäßig hinter dem Auflieger.

Die Anhängelast wirkt sich übrigens unmittelbar auf die Nutzlast des Fahrzeuges aus. Für einen Auflieger mit einem zulässigen Gesamtzuggewicht von 1.200 kg und einer Anhängelast von 75 kg darf der Auflieger daher 1.200 kg auf der Welle und 75 kg auf der Anhängerkupplung wiegen. Ingesamt 1.275 kg. Auf unserer Foto-Show stellen wir Ihnen die Wagen mit den größten Anhängerlasten nach Teilbereichen vor.

Eine vollständige Gesamtübersicht der zugelassenen Anhängerlasten von 238 Stück findet sich in unserem Gratis-PDF.

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