Haus über Kopf Rügen

Mehrfamilienhaus Rügen

Das" Haus auf dem Kopf" stellt eine enorme Herausforderung für die Sinne des Menschen dar. Der Hauskopf (auch die Schreibweise Hauskopf ist üblich) ist ein Gebäude, das auf seinem Schrägdach steht. Der " Haus Kopf über " ist eine ungewöhnliche Idee der Pirateninsel Rügen GmbH, die sich in Putbus auf Rügen befindet. Ein tolles Ziel auf Rügen (Putbus). Der "Haus-Kopf über" ist sehenswert und es macht Spaß, dabei zu sein.

Startseite "Kopfüber"

Das" Haus auf dem Kopf" ist eine enorme Aufgabe für die menschlichen Verstand. Das Gebäude als Kunstwerk verzaubert die Sinneswahrnehmungen der Betrachter auf ganz spezielle Arten. In und mit diesem Haus steht die komplette Ausstattung wie z. B. Mobiliar und Geschirr auf dem Kopf. Normales wird für die Gäste des "Haus Kopf über" zu etwas ganz Speziellem.

Aber nicht nur die Kopfhaltung, sondern auch die geringe Vertikal- und Horizontalneigung des ganzen Gebäudes fordert die Sinneswahrnehmung des Betrachters auf beeindruckende Weise heraus. Auch der Boden, der für den Betrachter im Haus visuell "normal" wirkt, ist mit unterschiedlichen geringen Schräglagen ausgestattet, so dass unter anderem auch der Sinn für das Gleichgewicht des Betrachters täuscht.

Wenn der Betrachter aus dem Schaufenster blickt, erkennt er, in was für einer seltsamen inneren Welt er sich aufhält.

Literatur ">Bearbeiten | | | | Quellcode editieren]>

Der Hauskopf (auch die Rechtschreibung Hauskopf ist üblich) ist ein auf dem Schrägdach stehender Baukörper. Es wurde in Rügen in der Ortschaft Puttus gebaut und im Juni 2010 eroeffnet. Ein 12 m langer, 10 m breiter und 12 m hoher Bau wurde in der Außenform eines typisch freistehenden Hauses erbaut. Die Wohnung ist komplett ausgestattet mit Schlafraum, Wohnzimmer, Kinderschlafzimmer, Eßzimmer, Bad und Kueche, mit allen Objekten auf dem Kopf stehend.

Weil das Haus auch leicht waagerecht und senkrecht steht, ist der Sinn für das Gleichgewicht der Gäste gereizt. Die Wohnung ist aufgrund ihrer Ausstattung nicht wohnlich, kann aber geheizt werden. Sie wird von der Firma Rügen GmbH betrieben. Außerdem bewirtschaftet das Untenehmen in direkter Nähe den Indoor-Spielplatz Pirate Island, der seit 2007 in einem früheren Heimwerkermarkt liegt.

Im Jahr 2008 wurde ein vergleichbares Bauwerk in Tassenheide auf Usedom erbaut.

Der - Hausherr über - in der Firma Putbus auf Rügen

auf der Ostsee

Der " Hauskopf über " ist eine ungewöhnliche Vorstellung der Pirateninsel Rügen GmbH, er steht in Putbus auf der Insel Rügen. Der Bau auf dem Putbusdach ist eine ganz spezielle Aufgabe für die Gäste und bringt die Sinnesorgane in besonderer Weise durcheinander. Eine " Sicht von oben " vom Wohnhausdach, oh nein vom Untergrund in die nähere und weitere Umgebung ist lohnenswert.

Erwartungsgemäß steht die ganze Ausrüstung auf dem Kopf. Wenn Sie das Zimmer betreten, so hängen Stehlampe, Sofa, Sessel, Stuhl, Tabelle und Stuhl an der "Decke", das gibt wunderschöne Fotomöglichkeiten, denn Handstand auf dem Stubentisch ist hier sehr einfach. Möbel, Leuchten, Gebrauchsgegenstände und dekorative Gegenstände wie z. B. Blumenvasen, Obstkörbe und vieles mehr, erscheinen an der Zimmerdecke oder an der Möblierung.

Damit sich die Sinnesorgane etwas mehr herausfordern, hat das ganze Haus auch eine geringe Vertikal- und Horizontalneigung, also nicht nur den Sinn für das Gleichgewicht der Gäste getäuscht Selbst wenn uns der Boden im Haus waagerecht scheint, muss dies nicht der Fall sein. Nur wenn man aus dem Haus schaut, bemerkt man, wie schräg die innere Welt wirklich ist.

Verwirren Sie nicht mit dem Haus "Die Welt steht Kopf" auf Usedom!

Mehr zum Thema