Helikopter Führerschein

Hubschrauberführerschein

Mit dem Hubschrauber über Nürnberg fliegen und die romantische Altstadt sowie die Kaiserburg und Burggrafenburg aus der Vogelperspektive betrachten. und dabei fast Kollisionen mit Hubschraubern erleben. Der Führerschein berechtigt nicht zum Führen von ultraleichten Luftsportgeräten, Segelflugzeugen oder Hubschraubern. Beeindruckende Landung: Um einen Arzt zu einem Unfallort zu bringen, landete ein Hubschrauberpilot auf einer Leitplanke.

? Ist eine Drone-Lizenz und Registrierung erforderlich?

Dronen werden bei Jung und Alt immer populärer. Von Unfällen und Beinaheunfällen mit Hubschraubern berichten die Massenmedien mehr. Es ist nachvollziehbar, dass der Einsatz von Dronen im privaten und zivilen Bereich heftige Diskussionen über neue Regelungen anstößt. Verkehrsminister Dobrindt will nun einen Führerschein und eine Kennzeichnungsverpflichtung einführen. Wer seine Drones kommerziell einsetzen will, sollte eine Fahrprüfung ablegen.

Auf diese Weise könnte der Verschmutzer bei einem Unglück mit einer großen Dröhne identifiziert werden. Kann eine Drohnenlizenz und strengere neue Vorschriften potenzielle Gefahren ausräumen? Verantwortliche Menschen benutzen Dronen richtig. Überreglementierung würde verhindern, dass Einsteiger eine Drone durchlassen.

Abbrennen: Todbringende Leidenschaft? - Tschiara-Maria Virgulto

Nach dem Krebstod ihres Bruder, als sie von New York in eine kleine Stadt umzieht, erscheint ihr Schicksal zunächst zu Ende. Bald aber entdeckt sie in der schönen Kassy eine Seelenfreundin, mit der sie viele Ähnlichkeiten verbindet und auch der hübsche Spencer erweckt ihr großes Aufsehen. Und bis Cassandra sie zu dem verwahrlosten Lagerhaus bringt, das voller Überraschungen steckt.

Beide fangen an zu spähen und stossen auf Inkonsistenzen - und schon bald spürt Zoey, dass er dabei ist. Als Cassandra verschwand, fand sie es auf eigene Faust heraus und entdeckte unglaubliche Dinge. Aber Zoey ist bereits in einer Konspiration, in der sie eine bedeutende Rolle spielen....

Helikopter-Eltern: keine Illusionen mehr - Josef Kraus

Seit 1987 ist Josef Kraus, Jahrgang 1949, Vorsitzender des Deutschlehrerverbandes (DL). Nachdem er sein Rechtsreferendariat als Lehrer in den Fachbereichen Germanistik und Sportwissenschaften sowie ein Psychologiestudium absolviert hatte, war er fünfzehn Jahre lang als Lehrer für das Gymnasium in Landshut und als Schülerpsychologe für den Landkreis Niederbayern tätig. Er ist Beiratsmitglied für interne Führungsfragen des Verteidigungsministers und war drei Jahre lang Beobachter im Bundesprüfungsamt für jugendgefährdende Medien. 2001 wurde er zum Leiter der Bundeswehr ernannt.

Für sein schulpolitisches Wirken wurde er 2009 mit dem Verdienstkreuz des Bundes ausgezeichnet.

Mehr zum Thema