Helikopter Rundflug Frankfurt

Hubschrauberflug Frankfurt

Die Skyline in einem Turbinenhubschrauber ist das beste Hubschraubererlebnis. Beginnen Sie Ihren Helikopterflug in Egelsbach bei Frankfurt. Mit dem Helikopterflug von Frankfurt-Egelsbach geht es über die fünftgrößte Stadt Deutschlands und die größte hessische Metropole - ein weiterer Blickfang auf diesem Helikopterflug. Erleben Sie Frankfurt im Helikopter und genießen Sie das atemberaubende Heli-Feeling!

Stadtrundflug über Frankfurt

In Egelsbach war Sabine: Am vergangenen Sonntagabend konnte ich zu meinem Helikopterflug über Frankfurt aufbrechen. Wir sind nach einer kleinen Besprechung zum Helikopter gefahren. Trotz Einzelwindböen fliegt der Lotse gefahrlos nach Frankfurt und gibt uns dazwischen Tipps zu Zielen und Orten, über die wir hinweggeflogen sind. Die Flugzeuge dürfen nicht über die Stadtmitte und die Wolkenkratzer hinwegfliegen, deshalb flogen wir über den östlichen Stadthafen und in einem Kreisbogen zurück zum Flugplatz Egelsbach.

Dennoch hat man einen guten Blick auf die imposante Silhouette der Metropole und das große Areal des Flughafen Frankfurt. Aber das Wichtigste war, das Gefühl des Fliegens in einem Helikopter zu haben. Die Belegschaft war freundlich und der Flieger flog sehr gut. Das war eine sehr schöne Erfahrung, die sehr zu empfehlen ist.

Der Rundflug erfolgte an einem Sonnentag vom Privatflugplatz Egelsbach über den Stadtwald, vorbei an der neuen EZB zur Bundesbank von Egelsbach. Eindrucksvolle Ausblicke auf die Frankfurter Silhouette, die umliegenden Städte, den Main und die Gegensätze "von oben" von Forst & Bankkraft.

Die Helikopter waren vier (inkl. Pilot) groß genug. In Egelsbach war Jürgen: Positiv: sehr freundliche Aufnahme und Briefing. Für jemanden, der noch nie einen Helikopter wie mich gesteuert hat, ist der Rundflug ein großartiges Erlebniss. Das Fliegen selbst sehr gelassen und kompetent, für Einsteiger etwas ungewöhnlich, aber alles gut und sauber.

Es wurde die Frankfurter Silhouette geflogen und man konnte sie auch miterleben. Aber da dies in der Ausschreibung vorgeschlagen wird, sind dies in Wirklichkeit 10% des Rundflugs, der übrige Teil nähert sich, oft über den Wäldern. Nicht so beunruhigend, aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich die Erfahrung gern ohne Fremden gemacht.

Bei unserer ersten Überraschung wurde uns gesagt, dass der Flieger sonst zu kostspielig wäre. Nun, ein billiger Flieger für zwei war es nicht gerade. Die Flucht selbst ist das Erleben, die Frankfurter Silhouette ziemlich nachrangig. Lampertheimer Linde: Christelle aus Offenbach: Nadia aus Karlsruhe: Ludwig aus Lampertheim: Es war ein wunderbarer Rundflug.

Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, meine Heimat aus einer anderen Sicht zu betrachten. Der Oberurseler Markus: Gerhard aus Mühlheim: Ein großartiges Erlebniss. Vom Flugplan bis zum Dienst und dem Flugzeug war alles perfekt.

Mehr zum Thema