Helikopter Unterhaltskosten: Wartungskosten für Hubschrauber

Abhängig davon, in welchem Umfang der Hubschrauber eingesetzt wird, dann auch die jährlichen Wartungskosten. In diesem Personenkreis finden Sie eine kompetente Antwort auf die Frage, wie viel eine Yacht in der Instandhaltung kostet. Der Unterhalt der Hubschrauber wird von der Stiftung getragen. Die Air Service AG ist für die Wartung von Hubschraubern zuständig. Wartung einer Limousine für perfekten Service.

Einige („Anfänger“-)Fragen

Andernfalls ist es in D Pflicht, zum Flughafen zu fliegen. Das generelle ausländische Landeerlaubnis, die tatsächlich jedes Luftfahrtgesellschaft hat, trifft nur auf für commercial Flüge zu und auch nur, wenn Sie nicht mehr fristgerecht eine Erlaubnis bei der zuständigen Luftfahrtbehörde zu erwirken. Für 2-Mot benötigen Sie 70 Std. PIC (nach Erwerb der Zulassung, wenn ich mich recht erinnere) und einen Sonderprüfung auf Basis von ATPL-Material.

Ein TRTO, der Ihnen das Prädikat einer EC135 verkauft, kann das mit Ihnen machen, aber sicher aber warum die Steinkohle abfackeln? Es sei denn, Sie kaufen selbst eine solche, wird Ihnen fast niemand eine EG135 schenken (Tipp: wenn Sie eine kaufen, lassen Sie es mich wissen Sie können damit machen, was Sie wollen). bis 5 Std. SET (Single Engine Turbine) 5 Std. für die erste Probe, 2 Std. für jede weitere, 2-Mot Turbine 8 Std. für die erste und?

Std. für alle weiteren Proben. Für Single Motor Piston gibt es die Besonderheiten des Sensibilisierungstrainings (wenn noch nicht abgeschafft?), d.h. zusätzlich zu den 5 Stunde Typenschreibung weitere 5 Std ( (Hauptsächlich Besonderheiten des Rotorssystems wie geringe Trägheit, niedriges G, etc.). Eine ungefähre Idee: für und ec135 (abhängig der Ausrüstung) würde Ich habe einmal EUR 2,5 – 3,0 MIO. in den Zimmer gestellt, aber vielleicht finden Sie jemanden, der gerade die Finanzmittel sprengt……

für Wartung (DOC – Direct Operational Cost) Ich kann Ihnen nicht viel helfen….irgendjemand? Die Transitzeiten sind von Probe zu Probe sehr verschieden. In manchen Fällen gelten auch beide, d.h. Kalender- oder Laufzeitbindung (z.B. bei TT-Bändern). Auch ein AS 350 ist sicher ein sehr schöner Helikopter (wenn es nicht unbedingt 2-mot sein muss).

Neue Helikopter, Fragebogen….bitte kontaktieren Sie uns

Da stimme ich Ihnen zu, dass die Schweiz und die Robinsons günstiger sind…. kein Zweifel. Nein. Ein Helikopter, der alle paar Std. zu warten ist (was kostet )….in dieser Zeit dann aeronautisch nicht verfügbar (was auch kostet )…ein Säufer als Triebwerk hat….den Triebwerk schon nach 1000 oder 1500 Std. abgeflogen…und der mit dem Roboter, oder?

sind NICHT für das Training geeignet, dann können Sie natürlich bei Robinson und Schweiz wohnen. Es stellt sich die Frage, welche Fliegerschule ihren Ausbildungshubschrauber nur in die Schule bringt. Ab wann ist ein Aussichtsflug oder Training für den Passagier günstiger?…..wenn Sie nur einen oder bis zu vier Mitreisende haben? Ein in Deutschland meines Wissens wenig verbreitetes Training ist das Fliegen mit zwei Auszubildenden.

Meiner Ansicht nach ist dieses Training effektiver…..was die Trainingsqualität erhöht. Möglicherweise sollte ich an dieser Stelle noch ein paar weitere Tatsachen auf den Tisch bringen. Hier sind noch ein paar weitere Daten. Was ist Ihnen beim Einsatz eines neuen Helikopters als Fluglehrerin, Flugschülerin, Flugschulbetreiberin, „Sonntagspilotin“ und Professionelle besonders am Herzen liegend?

Categories
Flugstunde Helikopter Kosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.