Hubschrauber Dresden heute

Helikopter Dresden heute

Neues aus Dresden und Sachsen. Neueste Nachrichten von der sächsischen Polizei, Dresden. Ort der Veranstaltung, gleichzeitig ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung aus der Luft. Zeigte einen Mann per Notruf in #Dresden an, verfolgt und bedroht zu werden. Hubschrauber kreisen über dem Gebiet.

Polizeilaufschrift

Nach der Drohung eines Fahrpreisverweigerers mit einem Knüppel in der S-Bahn von Meißen nach Dresden suchen die Bundespolizisten nach Zeitzeugen. Auf dem Highway 4 sind in der vergangenen Woche in der Nacht zu einem Verkehrsunfall fuenf Menschen verletzt worden. Der 24-jährige Syrier half bei der Suche nach einem angeblichen Taschenräuber in Dresden.

Zuvor hatte er zugesehen, wie ein Dreier eine 54-jährige ausraubt. Die Raubtiertrios reagierten agressiv.

U. S. Army zurück! Ist Dresden nun ein Militärflughafen?

Wenn ein Militärhelikopter auf dem Dresdner Airport landet, wird es allmählich zur Sitte. Die Hubschrauber der US-Armee sind wie am vergangenen Dienstag Abend gelandet. Ähnlich wie im Monat May machen sie einen Stopp in Dresden zum Tanken. Das NATO-Manöver "Saber Strike" mit 18.000 Mann aus 19 NATO- und Nicht-NATO-Staaten erfolgte anfangs Juli in Polen und den baltischen Staaten.

Möglicherweise sind die Hubschrauber auf dem Weg, nach Beendigung der Aktion erneut Militärs und militärische Ausrüstung abzufliegen.

US Armed Forces Kampfhelikopter über der Gegend entdeckt

Einige Militärhelikopter sorgten am Dienstag im erzgebirgischen und vogtländischen Gebirge für Aufregung. Nach Angaben von Leutnant Colonel Jan Reichmann, Pressesprecher der Behoerde, landeten diese Apache AH-64 Kriegshubschrauber auf dem Rueckweg von Polen nach Ansbach in Dresden und flogen dann ueber das Erzberg.

Die US-Streitkräfte haben in Polen das internationale Flugmanöver "Saber Strike" abgeschlossen und nun gehen die Soldaten zurück zu ihren Basen, die sich vor allem in Bayern aufhalten.

Die US-Streitkräfte am Flugplatz

Dresden. Ein außergewöhnlicher Flughafenbesuch: 30 amerikanische Militärhubschrauber hielten am vergangenen Wochenende in Clotzsche. In Dresden wurden nach Angaben der SZ 24 Kampfhubschrauber und sechs Transporthelikopter versetzt, um einen Tankstop zu machen, bevor sie den polnischen Raum aufgaben. UH-60 Black Hawk, CH-47 Chinook und AH-64 Apache Hubschrauber sind notwendig, da die Soldaten der Mission Atlantic Resolve ersetzt werden.

Zudem gibt es zurzeit auch militärische Bewegungen an der Küste, denn das große Manöver "Saber Strike 18" findet vom 3. bis 15. Juli in Estland, Lettland, Litauen und Polen statt, an dem 19 Staaten beteiligt sind. Mitteilung an den Empfänger: Sicherheitsfrage: Tragen Sie die angezeigten Zeichenketten ein: Die mit einem Sternchen markierten Eingabefelder müssen ausgefüllt werden.

Tragen Sie die angezeigten Zeichenketten ein.

Mehr zum Thema