Hubschrauber Innsbruck

Helikopter Innsbruck

Auf dieser Seite finden Sie lokale Neuigkeiten und ausführliche Berichte über Hubschrauber aus Innsbruck sowie die Technik von Heli Air, die für die Wartung aller ÖAMTC-Hubschrauber zuständig ist. Mit dem Hubschrauber über Innsbruck fliegen wir über die Tiroler Landschaft. Mit einer großen Auswahl an verschiedenen Hubschraubern können wir Ihnen jederzeit den für Sie passenden Hubschrauber in Innsbruck anbieten. "Ein Hubschrauber stürzt nach dem Start in Innsbruck ab."

Helikopter in Innsbruck

Im Landkreis Landeck, Imst und Innsbruck fliegt seit Juni ein Vermessungshelikopter mit Laserscannern umher. Ähnliches wie "Hubschrauber" Nach einem Fall in der Nähe des "Drachenfelsens" ist Ena Kadic am Dienstagabend ihren Verwundungen erlegen. Ena Kadic, Miss Austria 2013, starb am vergangenen Tag bei einem Unfall in Bergen.

Ena Kadic ist nach Angaben der Landesklinik Innsbruck am Montagmorgen gegen 22.30 Uhr an den Folgen schwerer Körperverletzungen erkrankt. Eine 26-jährige Inntsbruckerin wurde am Sonntagmorgen um 13:15 Uhr von zwei Schülern aus Deutschland und Italien (26 und 27 Jahre) ernsthaft verwundet. Auf dem Bergiseler Rundweg im Gebiet der so genannten "Dragon's Rock"-Aussichtsplattform legte sich die Jungfrau nieder.

Nach ersten Hilfsmassnahmen der Schüler wurde die Patientin zunächst von der Besatzung des Notarzthelikopters betreut, gerettet und mit lebensbedrohlichen Schäden in.... Die zukünftige Belieferung von Tirol mit einem Helikopter für Katastrophenhilfe wurde heute, den Freitag, von LH Günther Plattenter und Bundesinnenministerin Johanna Mikl-Leitner im Innsbrucker Landeshaus vereinbart.

Hintergründe sind die Schliessung der Helikopterbasis.... 2 Schneelawinen und 3 vergrabene Todesopfer über Innsbruck: Alle Betroffenen konnten gefunden werden. 3 Schneesportler hatten heute Morgen unter dem Hafelekar Unfall. Der schnelle Einsatzeinsatz von Alpenpolizei, Bergwacht und Berufsfeuerwehr ermöglichte es, alle Menschen lebendig aus den verschneiten Massen zu retten. Günther Platter hat vor kurzem den neuen Kommandeur der Helikopterbasis in Vomp im Landehaus empfangen: "Ich bin sehr froh, dass mit Kapitän Wolfgang Mair nicht nur ein Südtiroler, sondern auch ein äußerst leistungsfähiger Betriebspilot den einzigsten österreichischen Hubschrauberstützpunkt in Tirol führen wird.

"Innsbruck: Airport | Der Airport Innsbruck eröffnet am Feiertag seine Tore für die Öffentlichkeit. Der Airport bereitet sich auf den Tag der offenen Türe vor: "Bei schönem Wetter erwarten wir bis zu dreißigtausend Besucher", sagt CEO Marco Pernetta. Innsbruck: Kränebitten I Einige Fotos von Helikoptern im Anflug/Abflug am Innsbruck Airport.

Brand in den Wäldern von Abschamer (vorübergehend) unter Aufsicht Die Flugzeuge wurden am kommenden Tag wieder in Betrieb genommen. Einige Helikopter des Bundesinnenministeriums, der Bundeswehr (inzwischen ist ein Black Bawk angekommen ) sowie von Privatdienstleistern führen unzählige Missionen durch. Wie akribisch sie ihre Arbeit machen, zeigte der Tag der Tiroler Alpenpolizei.

Mehr zum Thema