Hubschrauber Wiesbaden

Helikopter Wiesbaden

Grosser Polizeieinsatz in der Mainzer Strasse in Wiesbaden: Der Hubschrauberkreis über dem Gelände, die Rettungsdienste haben die Straße gesperrt. Wie sich die Zusammenarbeit mit den Polizeikräften der einzelnen Bundesländer auszahlt, erklärte BKA-Präsident Holger Münch am Mittwoch in Wiesbaden. Zusammenarbeit mit der US-Armee Garnison Wiesbaden. Die Wiesbadener Nachrichtenplattform mit den neuesten, gut recherchierten Nachrichten aus der Region.

Waldbrände auf dem Teller in Wiesbaden

WEIßBADEN - Am Dienstags löschte die Werkfeuerwehr ein ca. 50 x 70 m großes Lagerfeuer zwischen Jagdschloss und Schläferkopf. Nach Angaben der Bundeswehr war das Gestrüpp in einem Fichtenwald verbrannt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort war es menschenleer und bereits niedergebrannt. In Dotzheim, der Innenstadt, der Werkfeuerwehr und einem Krankenwagen waren rund 50 freiwillige Feuerwehren im Dienst.

Dazu wurde von der Berufsfeuerwehr eine Pendlerstrecke mit Tankern eingerichtet. Mehrere achtsame Bewohner der Innenstadt hatten die Feuersäule auch der Werkfeuerwehr zurufen. Ermutigt durch den heftigen Flugfeuer wurden die Rettungskräfte am Dienstag Nachmittag wieder zu einem Waldbrände ausgelöscht. Nicht weit von der ersten Stelle entfernt begann das Feuer wieder im Dickicht.

Durch massiven Personaleinsatz der Berufs- und Ehrenfeuerwehr, der Landeshauptstadt Wiesbaden, mit Unterstützung von Streitkräften des Rheingauer Taunuskreises konnte das Feuer nach vierstündiger Pause erloschen werden. Spät am Ende des Abends gab die Werkfeuerwehr bekannt, dass wieder rund 70 Feuerwehrleute vor Ort waren.

Helikopter

Am Mittwoch Abend gegen 21:00 Uhr kontaktierte ein verunglückter Radler per Notfallruf die zentrale Schaltzentrale.... Am Sonntagmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen zwei Autos auf der A5. Ein Fussgaenger ist bei einem Autounfall am Freitagnachmittag in Schmitten-Niederreifenberg (Hochtaunuskreis) ums Leben gekommen. Gegen 18:45 Uhr ruft ein 15-jähriges Kind die Rettungszentrale an und gibt bekannt, dass es....

Montagmorgens gegen 09:00 Uhr auf der A5, Fahrtrichtung Kassel, am Autobahnkreuz (Frankfurt).... Ein Mann hatte am Sonntag nachmittag einen Unfall an einem waldreichen Hang in der Nähe von Donau,....

Am Mittwoch Abend gegen 21:00 Uhr kontaktierte ein verunglückter Radler per Notfallruf die zentrale Schaltzentrale.... Ein Fussgaenger ist bei einem Autounfall am Freitagnachmittag in Schmitten-Niederreifenberg (Hochtaunuskreis) ums Leben gekommen. Bei einer Autojagd, bei der zwei Polizisten verwundet wurden, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall...... Wird in Hessen oder Rheinland-Pfalz ein Hubschrauber zur Rettung gebraucht, ein Polizei-Hubschrauber....

Mehr zum Thema