Jesenwang Flugplatz Oldtimertreffen

Oldtimer-Treffen am Flughafen Jesenwang

Mitten in der ländlichen Idylle rund um den Flugplatz Jesenwanger ist es eines der familienfreundlichsten Feste der Region. Wie jedes Jahr fand am 10. Oktober das große Oldtimertreffen in Jesenwang auf dem Flugplatz statt. Attraktive Oldtimer-Veranstaltungen in unserer Region. Podiumsdiskussion zum Thema "Schön veräppelt von Jesenwang!

!!! um den kleinen Flugplatz herum wurden historische Fahrzeuge gefunden, ca. Embed Tweet.

Oldtimer-Treffen Flugplatz Jesenwang 2016

Nachdem die Willibaldfahrt im Juni stattfand, waren wir am Samstag, den dritten Tag des Jahres 2016, wieder mit dem ganzen Team im Rennen. Wir haben neben der Verkehrssicherung und den Parkvorschriften auch die Abholung der Wagen übernommen. Wir bedanken uns an dieser stelle beim Verband Jesenwang für die gute Kooperation! Das Luftbild stammt von der Firma Jesenwang.

Weitere Impressionen sind auch auf der Website des Jesenwang e.V. zu erhalten.

Das haben Bürgerreporter innen und Bürger zum aktuellen Stand der Dinge gesagt.

Jesenwang: Flugplatzplatz | Das Oldtimertreffen auf dem Flugplatz in Jesenwang ist für die meisten Oldtimerbesitzer das Ende des Jahres. So saßen die historischen Fahrzeuge eng beieinander und reihenweise. Eine Oldtimerveranstaltung ohne edle Akzente und freien Zutritt für alle. Jesenwang: Flugplatz| Der Luftfahrtverein "ProLuftfahrt" hat zu seinem jährlichen Oldtimer-Event eingeladen - und mehrere tausend Menschen waren dabei.

Vom nahen und fernen, mit Oldtimern, Krafträdern, Flugzeugen und Traktoren, feiern unzählige Anhängerschaften. Diejenigen, die zu dieser Party kommen, sind zunächst einmal erstaunt über die vielen um den Flughafen herum stehenden Vehikel. Jesenwang: Flugplatz / Wie jedes Jahr findet am Tag der Vereinigung am Tag der Bundesrepublik Deutschland am Freitag, d. h. am Tag des Jahres 2012, wieder ein Oldtimer-Treffen auf dem Flugplatz in Jesenwang statt.

Zu sehen sind Fahrzeuge, Krafträder, Traktoren und auch Flugzeug. Zum leiblichen Wohl wird im Flughafenrestaurant und auch im Ausstellungsbereich mit Köstlichkeiten an unterschiedlichen Ständen aufwarten. Samstags am 18. und sonntags am Abend des vergangenen Jahres versammelten sich die Oldtimerpiloten in Stillberghof-Zirgesheim zum sieben. Jesenwang: Flughafen | Heute, am heutigen Tag, dem dritten Tag, hat in Jesenwang das zwölfte Oldtimertreffen stattgefunden.

Neben Fahrzeugen, Motorrädern, Lkw´s und Schleppern wurden auch Flug-Raritäten gezeigt. Eine DO-24 und eine J 52 flogen also im Tiefstflug über den Flugplatz, ein wunderbarer Blick. In Jesenwang ist der Flugplatz ein idealer Ort für....

Begegnung in Jesenwang

Oldtimer-Treffen am Flughafen gibt es unter einem schönen Sternenhimmel bzw. bei strahlendem Sonnenschein und einem tiefblauen Sternenhimmel. Die Messlatte für den Organisator "Pro Luftfahrt e. V. Jesenwang" liegt mit dem Motto "Flieger, Automobile, Sensationen" ziemlich hoch - und versprechen nicht zu viel.

Auf dem Weg treffen wir auf die ersten Oldtimer, die ruhig durch einen Kreisel fahren. Kurze Zeit vor dem Zieleinlauf trennt ein selbstbemaltes Kartonschild die Gäste von den Oldtimer. Wir fahren auf die Oldtimer-Zufahrt und wissen nicht, was uns erwarte. Die Platzwartin empfängt uns herzlich und führt uns zu den auf einem leicht geneigten Feld abgestellten LKW.

Wenigstens 600 Klassiker und Klassiker leuchten hier - man kann sie kaum alle sehen. Nach und nach gehen wir das Feld hoch zu den Start- und Landebahnen. 2. Es soll auch Hühnchen in den Hallen sein, sagt ein kleiner Junge. Aber bevor wir schräg durchs Feld fahren, machen wir einen kleinen Spaziergang.

Einige Sitze sind in den Serien Audi Coupé S und Opel Admiraal noch verfügbar. Auf der Weide tummeln sich zwei Roller von der Firma Meserschmitt und eine BMW-Isette. Der Kabinenrollerfahrer parkt seine kleinen Autos fast zeitgleich nach hinten, während die lsetta ratlos im Boden liegt. Lhr vorderes Rad grabt sich immer wieder ins Feld.

Dickes US-V8 kommt auf mich zu Die Verbindung aus einer festen und einer geraden Amerikanerin mit Trommelbremse läßt mein Herzen für einen Moment aufschlagen. In der letzten Minute kann sich lsetta jedoch in den leeren Raum einsperren. An der Spitze des Hangars stehen zwei Tribünen, die genau das gleiche Essen anbieten: schmierige Spareribs, gebratenes schwarzes Hähnchen und Pommes frites.

Seitdem sind die Hendls etwas älter geworden, denn nach zwei Oktoberfestwochen kann sie niemand mehr erblicken. Laut der Ausschlussprozedur erscheinen die Fritten als das geringste übel - wenn man sie OHNE Majonäse ißt, die schon mehrere Stunde in der sengenden Hitze in einer offenen Fläschchen verrotten.

Ich und Chris geniessen unsere Trockenpommes frites gleich vor dem Messestand und atme duftenden Benzindampf, Öldampf und Abluftwolken ein. Die 86-jährige Großmutter fährt mit ihrem limettengrünen Opel Ascona an den Fütterungsständen vorüber und führt ihren ersten Besitz voller Freude durch die Zuschauer. Der Dodge Charger steht hier neben einem Opel Kadett - und die Piloten unterhielten sich.

Es gibt 100 Jahre Automobil-Geschichte in diesem Bereich. Bei uns finden Sie herrlich überzählige Andachtsartikel und Automobilia, stöbern in älteren Reparaturanleitungen und erwerben Dichtscheiben in allen Grössen. Bei uns trifft sich jeder Autofahrer und Liebhaber aller Fabrikate und Jahrgänge. Abgekühlt vom vereisten Osterwind flanieren wir allmählich zurück zu unseren beiden Audi.

Ich weiss zwei Sachen sicher: Ich brauch einen Yankee und werde wiederkommen. Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie oder auf den Bildern Jesenwang 2013 Hier finden Sie weitere Infos zum Vereinsleben.

Mehr zum Thema