Ju 52 Lufthansa

Die Ju 52 Lufthansa

Das Modell ist eine beliebte Sonderedition der Lufthansa Model Edition. Der Junkers Ju 52 D-AQUI. Die Junkers Ju 52: Lufthansa "Berlin-Tempelhof" D-AQUI. Sie ist heute angekommen, die Junkers JU52/3m der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung! Luftbild der Ju 52 (Tante Ju) der Deutschen Lufthansa Stiftung, aufgenommen über Nürnberg.

Lufthansa Ju 52 kann lange nicht mehr reisen

Traurig für die vielen Liebhaber der knapp 80-jährigen Aunt Ju: Die Ju 52 der Lufthansa, eines der bekanntesten Oldtimerflugzeuge der Weltgeschichte, wird im nächsten Frühling nicht wie üblich in die kommende Saison aufbrechen. Weil noch nicht absehbar ist, wann die Ju 52 wieder abhebt, wird der Gutschein- und Kartenverkauf für die Langstrecken- und Aussichtsflüge bis auf weiteres ausfallen.

In Hamburg arbeiten die mit der Ju 52 vertrauten DLBS- und Lufthansa Technik-Experten, die durch externe Fachleute begleitet werden, bereits intensiv an der Beseitigung der Schäden, die die Fliegersaison 2015 im kommenden Jahr vorzeitig beenden mussten. Natürlich ist bereits absehbar, dass dies mehr Zeit in Anspruch nimmt als die übliche Winterruhezeit, in der die Ju 52 in der Regel überholt und für die kommende Saison aufbereitet wird.

Lufthanseaten Ju52

Dies ist eine beliebte Sonderedition der Lufthansa Model Edition. ACHTUNG: Dies ist ein maßstabsgetreues und originelles Sammlermodell. Über den Meilen-Schieberegler können Sie die zu tilgenden Kilometer festlegen und erhalten somit die Zuzahlung in EUR. Nach dem Einloggen wird Ihr aktueller Meilenstand angezeigt und der Meilenmix auf diesen Betrag gesetzt.

Bekannte der Lufthansa Ju 52 e.V.

Es wurden mehr als 5000 Stück gefertigt. Etwa 500 Ju 52 wurden für zivile Linienflüge in über 40 Länder der Erde eingesetzt, von denen bis zu 80 von der Lufthansa betrieben wurden. Von der langen und abenteuerlichen Historie der Lufthansa Ju 52 D-AQUI von ihrem ersten Flug 1936 bis heute können Sie sie am besten in den Erinnerungen von ? nachlesen[pdf].

Jungfernflug der Ju 52 D-AQUI " Fritz Simon " in Dessau und Lieferung an die Lufthansa. Kauf an die norwegischen DNL, Registrierung LN-DAH "Falcons". Bundeswehr und anschließende Übernahme durch die Lufthansa. Als D-AQUI " Kurt Wintgens " ist sie wieder mit Lufthansa unterwegs. Zurück bei DNL in Norwegen, Registrierung LN-KAF "Askeladden". Daraus und einer weiteren Ju 52, erbaut 1943, wird eine neue Ju 52 bei SAS mit der gleichen Zulassungsnummer LN-KAF "Askeladden".

Fliegen auf allen Routen der Küste Norwegens. Der ehemalige Lufthansa-Pilot Christof Drexel erwirbt es. In der TAO, Transportes Orientales S.A., wird von Quito (2.800 Meter Höhe) aus von Passagieren und Frachtgut im ganzen Amazonas-Gebiet geflogen. Anzeige HC-ABS "Amazonas". Der ehemalige Bombenpilot F. Weaver kaufte es für 5000 Dollar. Anzeige Gerät G130LW. Für 52.000 Dollar kaufte sie Martin Caidin, einen Dichter.

Die Lufthansa erwirbt es von Martin Caidin. Von Opa Locka, Florida, über Grönland, Island, Schottland, England und England geht es über eine Strecke von ca. 800 Kilometern nach Hamburg. Umfassende Sanierung auf der Lufthansa-Basis in Hamburg. Geburtstags (seit dem Erstflug) und seit ihrer " Neugeburt " 1986. 624 Flugbewegungen zu 4.919 Stunden, ca. 400 Stunden pro Jahr und ca. 700 Flugbewegungen mit 8.000-10.000 Fluggästen in Deutschland und im benachbarten Ausland.

Mehr zum Thema