Kassel Calden Flugplan

Fahrplan Kassel Calden

Hier finden Sie alle Informationen über Flüge vom Flughafen Kassel Calden Arpt im Ausland. Ab Kassel-Calden gibt es Direktflüge und Billigflüge. Auch Destinationen und Flugplan werden immer besser. Die Sundair kann endlich den Flugbetrieb am Flughafen Kassel aufnehmen. Der Regionalflughafen Kassel-Calden hat einen klaren Flugplan und einen Malwettbewerb.

Die Fluggesellschaft Germania erhöht den Flugplan in Calden: Antalya das ganze Jahr über

26.05.2014 Calden. Der Flugplan der Germania wurde am Standort defizitären Kassel-Calden erweitert. In den Wintermonaten fliegt die Fluglinie künftig auch in den Seebad Antalya und macht daraus eine ganzjährige-Anbindung. Auch im Winterangebot 2014/2015 bleibt die Strecke erhalten, kündigte Germania am kommenden Montagabend an. In März hatte Germania für bereits den ganzen Tag lang Flüge von Calden bis Fuerteventura angekündigt.

Mallorca und Antalya. Die Auslastung der Sitze unter für und Flüge lag in diesem Jahr bei 96%. Dieses Jahr können unsere Gäste von Calden zu 13 Zielen abfliegen. Die Eröffnung des Regionalflughafens im Frühjahr 2013 liegt bisher weit unter den Planungen. Für 2013 waren rund 100.000 Fluggäste vorgesehen, davon 47.000 nicht einmal Hälfte.

Der Fehlbetrag für 2013 betrug 6,6 Mio. E.

Harte Verhandlung über Linienflugverkehr - Kassel macht BER-Debakel für Flugplan verantwortlich

Für den bisher schwachen Flugplan hat Maria Anna Muller, Managing Director des neuen Regionalflugplatzes Kassel-Calden, den zukünftigen Hauptstadt-Airport BER verantwortlich gemacht. Bei den Fluggesellschaften war unklar, ob Kassel den Öffnungstermin einhalten konnte. Der Geschäftsführer des Kassel-Caldener Airports, Maria Anna Muller, macht die Verspätungen am zukünftigen Großflugplatz Berlin für den Mangel an Betreibern am Flughafen Nordhessen verantwortlich.

"Das hat uns nicht geholfen", sagte Muller der Agentur für Nachrichtentechnik David Muller. In einem Interview mit dem Deutschen Fernsehen unterstrich sie am vergangenen Wochenende, dass sich viele Fluggesellschaften zunächst vergewissern wollten, ob Calden den Öffnungstermin am kommenden Tag, dem Tag der Eröffnung am Freitag, einhalten kann. In Kassel-Calden gibt es trotz immenser Aufwendungen fünfeinhalb Monaten vor dem geplanten Eröffnungstag keinen Linienflugplan.

"Es wird ein holpriger Start", sagte Muller. "Doch wir bekommen einen richtigen Flugplan", sagte sie. Gegenwärtig ist sie in Gesprächen, um Calden mit einem großen Interkontinentalflughafen zu verbinden. "Man kann vorgeben, München zu sein", sagte Muller. Der hessische Landesparlamentarier fordert die Regierung auf, die Förderung für Calden wegen des schlanken Flugplanes zu begrenzen: "Es gibt absolut keine Anzeichen dafür, dass dieser Airport wirtschaftsfähig ist.

Muller argumentierte anfangs Oktobers, dass es auch nicht Sache eines regionalen Flughafens sei, Gewinne zu machen: "Keine Autobahnen schreiben eine Null, ein Bahnhofsgebäude macht auch keinen Profit, und das ist in Ordnung.

Mehr zum Thema