Kleine Schöne Autos

Schöne kleine Autos

Klassische Kleinwagen, Cabrios und Kleinwagen für wenig Geld. Die kleinen Autos sind toll für die Stadt. Mutig huschen sie im Verkehr herum und sichern Parkplätze, dass größere Autos nicht erlaubt sind. Stadtautos sollen wendig sein, gut parken und schick aussehen. Zur Hauptverkehrszeit haben wir Stadtautos getestet, mit denen Sie selbst unterwegs sind.

10 erschwingliche Kleinwagen - Modell und Preis

"Die VW-Werbeabteilung sah sich mit diesem Urteil Ende der 70er Jahre gezwungen, dem rational geführten Kunden die Furcht vor dem politischen Fehler des ersten motorbetriebenen GTI als Familienfahrzeug zu nehmen. 2. Der Gedanke des großzügig betriebenen Golfsports und seiner Mitschüler hat sich fortgesetzt und inzwischen auch die kleinen Geschwister erregt. Werden die mäßig motorischen Grundmodelle mehr als Gegenstände weiblicher rationaler Vernunft betrachtet, so gilt das Übermachtprinzip nach einem altertümlichen männlichen Raubtierprinzip.

Aber es gibt einen der Superlative bei den Kraftzwergen: den berechneten Preis von Euros pro Pferdestärke. Zehn Autos für Kenner der geschäftigen Stadt und der lebendigen Landstraße, die das Potential haben, einige Premium-Piloten auf die Nase zu fahren. Jedes der zehn kleinen Autos ist ein Kraftpaket für sich, aber wenn man die Pferdestärken aller zusammenzählt, erhält man sagenhafte 1775 Pferde.

Dabei ist es nicht so schlimm, weniger als 250.000 EUR bezahlen zu müssen (wir haben die Grundpreise der hohen PS-Varianten zusammengezählt, auch wenn die derzeitigen Tarife aufgrund von Änderungen leicht variieren können). Es macht alles anders: Null Alltagsstauglichkeit, Raum für nur zwei Leute und der Preis von 276 /hp scheint es ohne Chance zu schlagen, aber Heckantrieb, äußerst tiefer Fahrzeugschwerpunkt und die Tatsache, dass jeder der 80er nur gut sechs Kilo bewegt werden muss, sagen die ganze Sache über dieses Fun-Mobil aus.

Die Abarth 500 von Fujitsu ist das Fahrzeug der Kontraste in dieser Auflistung. Und wer sich mit all diesen Marketing-Konstruktionen auseinandersetzen kann und ein fröhliches Gespür für die Farbwahl hat, erhält für 23,250 EUR eine schöne, kleine und damit recht seriöse Rennrolle.

Tatsächlich nur zwei, denn der viel gelobte 4C-Sportwagen ist auch quantitativ mehr Nischenprodukte. Der MiTo Quadrifoglio Verde steht mit 170 Pferdestärken zwar im untersten Teil des Tisches, ist aber zweifellos in dieser Rangliste enthalten. Kein anderes Fahrzeug hat eine bessere Übereinstimmung zwischen dem Image eines Kleinwagens und dem sportlichen Ehrgeiz, denn es ist das grundlegende Selbstbild, ja der eigentliche Mittelpunkt der Markenidentität.

Beim Top-MiTo für 23. 700 EUR sind Sie vorne mit dabei und auch gut gekleidet - einfach ltaliener. Es ist ein schnelles Kleinfahrzeug (1,8 TFSI, 192PS, 25.900 Euros; etwas über unserer Grenze von rund 2.000 Euro) in der gewohnten Audi Designqualität für den anspruchslosen Hanseaten, der die Verbindung nicht verlieren will.

Diese standen zwar keiner anderen Brandstrategie im Gegensatz, aber in der 23.800-Euro-Ausgabe verhält sie sich mit dem ausgesprochen spaßigen Lifestyle-Image (vor allem im Innenraum) nach dem Claim eines wahren Sportsmanns wie Oil on Water. Schlechter Trottel oder lustiger Fahrer - positiver Gedanke, man hat zwei Autos in einem.

Der Opel Corsa OPC belegt im Auto-Quartett der kleinen Schnellwagen den ersten Rang in puncto Power (207 PS), kann diese Stellung aber aufgrund seines etwas größeren Gewichtes nicht in jeder Beziehung einnehmen. Der Ernst der Entwicklung, ihn an der Spitze spielen zu dürfen, ist jedoch offensichtlich. Der beschleunigte Corsa (24. 395 Euro) ist im Innenspiegel am Luftschlitz über dem lachenden Kühlergitter zu sehen.

Hier kann das ESP ausgeschaltet werden - wie sonst nur bei einigen wenigen Typen in dieser Auflistung. Spitzenpositionen im Verhältnis von Leistung zu Gewicht und Preis (200 Pferdestärken für 23.300 Euro) zeigen sein Potential als Garantie für glückliche Fahrt. Der Cockpit-Layout mit einem kleinen Steuerrad und obigen Geräten paßt besonders gut zum sportiven Design.

Peugeot ist sich auch bewusst, dass aufgrund der störenden Sonnenreflexionen kein Chrome in einen Rennwagen passt. Sonst versuchten sie, ein alltägliches Fahrzeug statt eines Renn-Brötchens zu bauen. Innerhalb des 22.275 EUR GTI sind die meisten der in der Polo-Broschüre zu finden. Durch die vielen Chromanwendungen sieht das Fahrzeug mehr wie ein Luxus- als wie ein Sportauto aus.

WÃ?hrend VW seine Renn-Zwerge mehr auf ZurÃ?ckhaltung setzt, will das Konzept des 200PS-Clio natürlich auch die Piloten in das farbenfrohe Fahrercockpit mit der nach hinten gerichteten Basiskappe anlocken. Und das für 22.990 EUR. Sogar die numerischen Werte stellen ihn an die erste Stelle der Auflistung. Jeder seiner 182 Pferdestärken kostete nur 112 Euros (zusammen ca. 20.390 Euros) und muss dann nur noch sechs Kilos umlegen.

Innen ist alles hinter dem Sport-Lenkrad in Ordnung, solange man den Augen nicht über das für Ford typische, aber in dieser Umgebung sehr seltsame Dreieck von Weichen und Düsen in der Armaturenbrettmitte blickt. Zur Vervollständigung: Alle Fahrzeuge in unserer Auflistung können auch in Gehgeschwindigkeit zum Shoppen gefahren werden.

Mehr zum Thema