Klosterhof Spitz Speisekarte

Speisekarte Klosterhof Spitz

Im Klosterhof wird das kulinarische Erbe Österreichs besonders gepflegt. Durchstöbern Sie unsere Speisekarte und überzeugen Sie sich von der Hausmannskost im Hotel Restaurant Mariandl. Im Gasthof gibt es nach alter Tradition keine Speisekarte. Bio-Kalbfleisch-Riegel mit grüner Sauce,.

spannen > spannen > wir sind gespannt auf Ihren Besuch!>>>

Am Eingang von Spitz gelegen, ist das frühere Stift ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänge in die Waal. Das historische Gebäude ist ideal für Firmen- und Familienfeste sowie Konferenzen und Vorträge. Trauungen und die Taufe finden in unserer eigenen Weihekapelle statt. Bei uns können Sie zwischen der regionalen österreichischen und originellen österreichischen Gastronomie aussuchen.

An den Wänden des Klosterhofes befindet sich auch ein religiöser Keller, ein Felskeller, eine Senatorenlounge und das Habsburgerzimmer.

Menü - Gaststätte Wachauerhof, Spitz Reiseberichte

Es war eine gute Kueche. Ich und mein Junge hatten wenig Zeit (da wir einen kleinen Bahnhof nehmen mussten), aber das Team war sehr nett und höflich und war sehr schnell bei der Vorbereitung. Die Gaststätte mit der kreativen regionalen Gastronomie, wir kosteten Wildbret und ein Vegetariergericht und waren entzückt.

Es war alles neu vorbereitet, das nette Team war bemüht, uns über die Wartezeit zu informieren. Auch das Mobiliar ist gediegen, mit dunklen Holzverkleidungen an den Seitenwänden, die dezent verziert sind und durch die roten Töne der Sitzmöbel eine angenehme Ausstrahlung haben.

Das DuMont Reisetaschenbuch Lüneburger Heide - Klaus Bötig

Fliederblühende Heidekraut, Heidekrautherden mit Hirten und Reetdachhäuser - wer an die Fliederheide erinnert, hat in der Regel gleich ein Bild von dieser Idylle im Niedersachsen. Welches Naturerlebnis lockt, wenn die Heidelandschaft nicht aufblüht? Wer gerne zu Fuss oder mit dem Fahrrad sportlich tätig ist, für den sind vor allem die beiden Orte am besten geeignet: Lounges, Täler, Elbtalaue und Wendeland.

Die zehn Entdeckungsreisen - massgeschneiderte Touren und Touren zu besonderen Motiven und Sehenswürdigkeiten, z.B. das schlossartige Landgut lserhatsche, wo der Gast in die märchenhafte Spielwelt eines einstigen Berliners eintaucht - mit Schloss Sanssouci-Zimmern und einem aktiven Vulkan oder in die charakteristischen runden Dörfer im Wendeland, deren Architekturdetails sich oft erst auf den zweiten Blick erahnen lassen.

Auch die Lieblingsplätze des Schriftstellers sind für wohltuende Überaschungen gut: Wenn man zum Beispiel das Cafe im Stift Lünne besichtigen kann, dessen gemalte Zimmerdecke das Blickfeld des Zuschauers bezaubert, oder den heute so friedlich strahlenden und in der deutsch-deutschen Spaltung viel erlebten Schnackenburger Hafen durchschauen kann.

Zusätzlich findet der Nutzer eine eigene Reise-Karte im Massstab 1:275'000, eine Übersicht mit den Highlights der Heide, Elbtalaue und des Wendlandes sowie Stadtpläne.

Mehr zum Thema