Landung Basel

Anlegestelle Basel

Eine dritte Person hat hier die Landung gefilmt. Der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Airport Taxi Reservierungen zum und vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Airport. Die erste Concorde landet in wenigen Sekunden in Basel-Mulhouse, eine Landung auf Rasen in Stuttgart". Die Pilotin folgte einem Trainingsflug und landete in Basel-Birsfelden.

Flugzeuge landen in Lyon statt in Basel

Da ein Easyjet am Sonnabend Verspätung hatte, bekam er für Basel keine Landeerlaubnis mehr. Die Pilotin musste zum Flugplatz in Lyon umziehen. Mit dem Easyjet-Flug von der sardinischen Metropole Olbia nach Basel wurden für Fluggäste nicht wie vorgesehen am Euro-Airport, sondern in Lyon beendet. Da das Flugzeug in Italien nicht pünktlich gestartet ist und Landungen nach Mitternacht in Basel nicht mehr möglich sind, musste der Lotse zum französischen Flieger.

Der Fluggäste musste mit dem Bus nach Basel zurück gefahren werden und erreichte schließlich in acht Std. sein Auslieferungsziel. "Â "Â "Lange Zeit wussten wir nicht, wie man überhaupt von Lyon nach Basel bringtÂ", sagt ein wütender Lektor. Haben Sie schon einmal an einem anderen Flugplatz als in Basel landen können? Diese Ausweichmanöver von Easyjet sind kein Einzelfall: Laut mehreren Leserinnen und Leser würden Flüge wurde immer wieder nach Lyon abgelenkt.

Der Euro-Airport ist wie alle anderen Swiss Flughäfen in der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens geschloßen. Flughäfen startet und landet â es gilt das Nachtflugverbot. Laut der Mediensprecherin des Euro-Airports, Vivienne Gaskell, ist der wichtigste Grund für diese Verordnung der Umweltschutz. "Â "Â "Diese Einschränkungen beziehen sich auf für alle FluggesellschaftenÂ", erklärt sie. Das ist auch die Ansicht von Easyjet.

Als bestmögliche Lösung betrachtete der Lotse alle möglichen Möglichkeiten berücksichtigt und eine Landung in Lyon.

Nach der Landung kommen 30 Fahrgäste unmittelbar ins Krankenhaus - News Panorama: Sonstiges

Viele Passagiere wurden auf einem Urlaubsflug von Irland nach Kroatien krank. Vorsichtshalber landete auf dem Flugplatz Frankfurt-Hahn ein Ferienflugzeug aus Irland wegen Gesundheitsproblemen mit vielen Mitreisenden. "Etwa 30 Passagiere sind ins Krankenhaus gekommen", sagte ein Pressesprecher der Bahn. "Die Passagiere klagen über Kopfschmerzen, Ohrschmerzen und Übelkeit", so der Pressesprecher weiter.

Wahrscheinlich gab es einen Druckverlust an Board der 189 Mann starken Ryanair. Die Ryanair-Maschine befand sich am Freitag Abend auf einem Flugzeug von Dublin in die kroatische Küstenstadt Zadar, als der Flugkapitän um die Landeerlaubnis auf dem Flughafen Frankfurt/Main ersuchte. "Mehrere Personen an Board beklagten sich über Gesundheitsprobleme und wurden von Medizinern und Rettungssanitätern betreut", so der Pressesprecher weiter.

"Ein Ersatzflugzeug wird die Menschen wahrscheinlich am Sonnabend an ihr Ziel fliegen", fuhr der Polizei-Sprecher fort.

Mehr zum Thema