Last Minute ab Bern Belp

Last-Minute aus Bern Belp

Last-Minute Angebote, interessante Pauschalreisen, Flüge und vieles mehr. Du suchst einen Flug von Belp (BRN) nach Zemunik Donji (ZAD)? Last-Minute ab Innsbruck In unserem Last-Minute-Portal stellen wir Ihnen tagesaktuelle Ferienangebote mit dem Abgangsflughafen Innsbruck zur Verfügung. Last Minute bietet das ganze Jahr über unsere Last Minute von München aus! Bei uns gibt es auch in letzter Minute großartige Pauschalangebote für Familien.

Beste Hinweise für Last-Minute-Buchungen erhalten Sie auf unserer Webseite, in unseren Social-Media-Kanälen oder in unseren Reiseagenturen.

Ausschnitt aus St. Moritz: Heidi übersiedelt ins Helidiland

St. Moritz überträgt die Rechte an der Dachmarke von St. Moritz. Der Name wird von der gleichnamigen Urlaubsregion gekauft. Der Markenname "Heidiland" geht in neue Hände über. Der Verein hat sich die Rechte daran erworben, wie es in einer Meldung vom Donnerstagvormittag heißt. Alle Rechte an den Bezeichnungen "Heidiland" und "Heidi" liegen nun bei der Touristikorganisation.

Die Heidi ist wohl die bekannteste Figur des ganzen Jahres. Alleine in der Schweiz gibt es 126 registrierte Marken, in denen das Stichwort Heidi auftaucht. Der Name wird von der Firma migros für den Begriff des Käses verwendet. In Maienfeld bewirtschaftet die Firma einen Autobahnrastplatz unter dem Titel Heydiland, die eigentliche Heimstatt der neuen Figur. Auch das Lizenzierungsgeschäft will das Unternehmen laut einer Pressemitteilung ausweiten.

Seit den 70er Jahren wird die Handelsmarke von Touristen benutzt. Die TV-Serie "Heidi" wurde 1977 ins Leben gerufen. Im Jahre 1979 ließ er die Handelsmarke eintragen. Mit Heidi wollte er Touristen nach St. Moritz anlocken. "Wenn ich mit der Vorstellung eines Erlösers zurückkehrte, wurde ich von den Einwohnern ausgelacht", sagte Danuser kürzlich zum "Blick".

Statt dessen spielte das Areal zwischen Walensee und Bad Ragaz mit Heidi. Der Bad Ragazer Kurleiter Urs Kamber stiehlt den Mythos Heidi und beginnt, die Urlaubsregion Saarland umzugestalten. Die Verkehrsschilder sagten auf einmal "Willkommen im Heidiland" statt "Willkommen im Sarganserland". Insgesamt wurden im vergangenen Jahr im heidiland knapp 327'000 Übernachtungen verzeichnet.

Hinzu kommen 16% aus Deutschland. Dies ist vor allem auf das Grandresort Bad Ragaz zurückzuführen, wie Pfiffner sagt. Dieses Jahr wettet er nicht nur auf Heidi.

Mehr zum Thema