Lewandowski Hochzeit: Die Lewandowski-Hochzeit

Laut Lewandowski ist ein semantisches Feld das: Der Hochzeits-DJ Mark Lewandowski. Bis zuletzt bei Hochzeit Unna, Bochum, Köln, Sauerland. Bis zuletzt in Ungewissheit über Ort und Zeit der Hochzeit. Tonalitätsfrage“: „Gala“-Kopf Peter Lewandowski bei der Hochzeit des Jahres.

Unter vier Augen vergeben: Er heiratete einen polnischen Karatekämpfer.

Der BVB-Star Robert Lewandowski heiratet in der Ferienzeit seine alte Bekannte, die Karate-Kämpferin Anna Stachurska. Welcher Verein Robert Lewandowski in der neuen Spielzeit antritt, erscheint trotz aller Zusicherungen von Borussia Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, ihn nicht gehen zu lassen, vollkommen offen. Der von vielen Top-Vereinen Europas gefragte Stürmer heiratete am Sonnabend seine alte Bekannte Anna Stachurska in ihrer polnischen Heimatregion.

Seit sechs Jahren sind Lewandowski und Stachurska, die bei der Hochzeit ein langärmeliges, trägerloses Hochzeitskleid trugen, ein Ehepaar. Den bekennenden Katholiken Lewandowski („Ich bin Katholischer, und ich bin nicht beschämt über Jesus! Denn Lewandowski wollte auf diese Weise auch zeigen, dass er mit Borussia Dortmund schon lange fertig ist? Doch die Zeit drängt: Nur zehn Tage später, am dritten Tag, fragt Jürgen Klopp nach dem ersten Seminar in Dortmund.

Robert-Lewandowski: „Das Gegenteil macht uns komplett“

Für Robert Lewandowski ist es der Frühling der gefühlvollen Auffahrt! Zuerst brach sein Wandel vom Vize-Weltmeister Borussia Dortmund zum Dreifach-Sieger Bayern München aus – dann feiert er seine Wunschhochzeit mit seiner Kindheitsliebe Anna. Anna, die bezaubernde Karate-Kämpferin, ein Bündel Energie. Andererseits scheint Robert trotz seiner Macht oft beinahe zaghaft. Gratulation nach der Hochzeit!

Ihr zwei seid schon lange zusammen – war die Heirat eine große Erleichterung? Ana Lewandowski: Eine große! Seit langem wissen wir, dass wir zusammen bleiben wollen, aber ich habe nie auf eine Hochzeit drängt. Er hat mich wirklich überrumpelt. Anna: Das ist richtig, wir sind sehr entgegengesetzt, aber das ist es, was uns ausmacht.

Und ich bin nicht so gelassen, wie es auf den ersten Blick scheint. Anna: Wenn wir mit gutem Freund aus sind, ist Robert ohnehin ganz anders. Wir feierten einmal nach einem Match mit dem ganzen Team und Robert gestürmt den Dancefloor und schaukelte ab.

Bei Borussia Dortmund ist der Pol Robert Lewandowski seit 2010 Torschütze. Robert: Unser erstes Rendezvous war sehr traditionell: im Kinosaal. Anna: Ich weiß es noch ganz genau. Was? Robert hat mich nach dem Kinobesuch umarmt, sehr schön gelacht und gesagt: „Weißt du, Anna, ich werde dir beweisen, dass ich besser bin als alle anderen.

Anna: Das ist richtig. Eine Freundin hat mich jedoch davon abgehalten, es mit Robert zu probieren. Auch meine Mama war begeistert: Sie sah ein Bild von ihm lächeln und sagte gleich, er sei ein guter Mann. Robert: Auch meine Mama mag Anna sehr. Anna ist für sie wie eine kleine Schwester.

Robert: Wir diskutieren nicht wirklich. Anna: Wir necken nur. Robert: Wir haben uns lieb. Das war die konsequente Folge. Anna: Als Sportlerin reifst du viel rascher. Bei unserer Arbeit ist es auch sehr wichtig, dass alles im privaten Bereich richtig ist. Roberts und Anna Lewandowski bei ihrer Hochzeit am Abend des Jahres 2013 in Serock, Polen.

Robert: Darin steckt viel Wahrheit. Ist es wahr, dass Annas Großzügigkeit vor allen bedeutenden Spielchen besonders grosszügig ist und Sie mit allem durchkommen lassen? Robert: Oh je, das sollte wohl die Antwort auf die Frage von Ana sein. Das kommt darauf an, was er getan hat. Ja, ich nehme dort immer an fünf unterschiedlichen Wettkämpfen teil.

Anna: Auch darüber bin ich sehr froh, zumal alles so belastend war. Robert ist mir zwar sehr viel wert und seine Laufbahn ist mir ein wichtiges Anliegen, aber ich glaube natürlich an mich selbst. Anna: Das haben wir schon im Haus unserer Eltern gelernt. Nachdem mein Schwiegervater uns verließ, zog meine Mama meinen Sohn auf und ich allein.

Robert hat für alles, was er geleistet hat, sehr viel Arbeit geleistet. Robert: Wir wissen beide, wo wir heute sind. Anna: Wir wollen eine Gastfamilie. Aber das heißt nicht, dass ich für immer zu Haus sein will! Ich würde sehr gerne eine Gründung mit Robert starten. Robert: Das ist richtig.

Categories
Helikopter Hochzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.