Lübeck Airways: Die Lübecker Fluglinien

Die Ryanair hat ihren Verkehrsknotenpunkt am Flughafen Lübeck. Planen Sie, mit einer bestimmten Fluggesellschaft von Lübeck nach England zu fliegen? Englishwings, British Airways, easyJet, Condor, Swiss International Air Lines, United Airlines. Die Fluggesellschaft,; British Airways,; Flughafen Lübeck GmbH,; Bundesanstalt für Flugsicherung, DFS. Landen können Sie in Frankfurt-Hahn, Hamburg-Lübeck oder Düsseldorf-Weeze.

Der Plan von Lübeck Airways

Im nächsten Jahr wird die neue Regionalfluggesellschaft eine neue Fluggesellschaft namens Ambraer einführen. Es hat bereits ein erstes Ziel definiert. Im Moment ist in Lübeck-Blankensee nicht viel los. Das reicht Michael Hövel nicht. Dahinter verbergen sich „Finanz- und Privatanleger vor allem aus Deutschland“, wie Hövel ausführt. Hövel hat auch schon ein erstes Ziel festgelegt.

Weil es von der Rhein-Metropole aus sehr gute Anbindungen nach Europa und auch nach übersee gibt, wie der geschäftsführende Gesellschafter erläutert. „Wenn wir etwas ankündigen, soll es Hände und Füße haben“, sagt Hövel. Lübeck Airways möchte mit seinem Programm neben Geschäftsreisenden auch Urlaubssuchende anspricht. Hövel hat keinen Zweifel daran, dass Lübeck Airways ein voller Erfolg wird.

„Wir haben berechnet und festgestellt, dass eine Regionalfluggesellschaft von Lübeck aus gewinnbringend starten kann“, sagt er. Nicht nur Lübeck Airways ist das Luftverkehrsprojekt in der Hansestadt. Für uns ist das eine große Herausforderung. Mohamad Rady Amar, der vor kurzem den Blankensee Airport erworben hat, will bald eine Fluggesellschaft von der Hanse nach Kairo einrichten.

Hövel will mit diesen Vorhaben nichts zu tun haben. Denn es wäre sinnvoll, nur eine Fluggesellschaft von Lübeck aus zu haben. „Aber die Verhandlung ist vorbei“, sagt Hövel. Für den Leiter von Lübeck Airways ist der Schwerpunkt auf den asiatischen Markt kein erfolgversprechender Weg in die weitere Entwicklung.

Lübecker Fluglinien – blankensee.info – ARCHIV

Bisher haben sich nur die Pöhsener Flughafen-Kritiker und Expansionsgegner gefragt, was der „Investor“ mit dem Flughafen Lübeck vorhatte. Lübeck Airways-Geschäftsführer Michael Hövel (eine geplante Regionalfluggesellschaft, die hier Station machen soll), startet eine schwere Kanone: Tatsächlich war absehbar, was in der lokalen Presse nach dem „überraschenden“ Weggang des Flughafen-Geschäftsführers geschehen würde.

Abschiedsgespräch mit dem vorherigen Direktor am Samstag, und so ist es passiert. Wenn du eindeutige Erklärungen willst, lies sie nicht. Dies ist noch komplizierter als ein normales brandneues Rätsel, das „nur“ das Zusammensetzen der Stücke beinhaltet. Aber hier ist es weder sicher, dass das Rätsel komplett ist, noch ist gewährleistet, dass alle Stücke zu ein und demselben Rätsel passen.

Oberflächlich betrachtet um Almania Airlines, die neueste Fluglinie aus Lübeck. Doch das ist eine Industrie, die um so mehr mysteriöser wirkt, je weiter man sie betrachtet. Wir wünschen Ihnen viel Spass im airliners.de Forum über die Planungen für „Lübecker“ Airlines. Bitte beachten Sie folgende Literaturhinweise zum Thema „Airline Planning for Dummies“ und…. oh, nur zu!

„Lübeck ist ein echter Nährboden für Luftfahrtgenies“, heißt es kürzlich im airliners.de Forums. Drei Airlines haben angekündigt, sich in Lübeck niederzulassen: Lübecker Luft, Air Lübeck und Lübeck Airways.

Categories
Rundflug Lübeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.