Luftfahrt

Flugwesen

Das Spektrum der Berufe in der Luftfahrt ist breit gefächert. Neuigkeiten, Informationen und Bilder rund um die Luftfahrt auf Süddeutsche.de. Die globale Mobilität in der Luftfahrt stellt hohe Anforderungen an die Sicherheit. Tag der Forschung des Niedersächsischen Forschungszentrums für Luftfahrt in Braunschweig.

Wachstumsszenario Luftfahrt Arbeitsrechte: bmvit.

Luftfahrtgeschichte

Die erste Boeing 727 ist vor über 50 Jahren zu ihrem Erstflug gestartet. Aber die anfänglichen Schwierigkeiten und die politische Situation setzten dem von Martin gebauten Kämpfer ein Ende. Mit acht Meter lang und 5,95 Meter Flügelspannweite war die Delta One eines der kleineren Fluggeräte in der Geschichte der englischen Luftfahrt.

Im Jahre 1940 hob einer der bekanntesten Kämpfer aller Zeiten ab. Der P-51 Mustang wurde in nur viermonatiger Bauzeit gebaut - nicht nur für die Techniker.... Aber nur wenige wissen, dass der später veredelte Unternehmensgründer James Martin....

Ausbildungsberufe Luftfahrt

An der Fachhochschule Frankfurt am Main werden die theoretischen Phasen durchgeführt. In der Geschäftsluftfahrt steckt aber noch viel mehr dahinter. Vom ständigen neuen Flughafen bis zum individuellen Passagierservice - sie erleben die Vielfalt: Businessjet-Piloten. Vom Landen bis zum Starten, vom Betanken bis zum Catering: Handling Agents in der Allgemeinen Luftfahrt stellen sicher, dass alles reibungslos läuft.

13 angehende Piloten absolvieren seit September 2015 ein Studium der Luftfahrttechnik an der Hochschule der Bundesrepublik Deutschland. In jüngster Zeit ist auch das Gleiten Teil der Schulung geworden. Hauptsächlich geht es aber um den Landtransport von Flugzeugen. Der erste Absolvent des MBA-Studiengangs Luftverkehrsmanagement erhielt seinen Abschluss an der Fachhochschule Frankfurt.

Die Hochschule der deutschen Bundeswehr München hat am Samstag, den 28. Oktober 2009, im feierlichen Festakt den neuen Lehrgang "Luftfahrttechnik"....

mw-headline" id="Origin_of_names">Origin of_names

Mehr zum Thema