Lufthansa Kapitän

Flugkapitän der Lufthansa

Gegenüber stehen ein Lufthansa-Kapitän und zwei DLR-Psychologen. Der Lufthansa Pilot Ulrich Beinert macht von seinem himmlischen Arbeitsplatz aus magische Nachtaufnahmen. Sie können auch einen Blick auf diesen Link werfen: http://www.lufthansa-pilot. de/ Dort finden Sie die meisten Informationen zum Thema, in diesem Fall zu Lufthansa.

Direkt nach dem Abitur besuchte sie die Lufthansa Verkehrsfliegerschule in Bremen.

Fragen Sie einen Kapitän: Mr. Becker, haben Sie ein bevorzugtes Flugzeug?

Seien Sie ehrlich: Ob Flugzeug oder Boeing - wo sind Sie zu Hause? Es war ein großes Vergnügen, 17 Jahre Boeing-Flugzeuge und 20 Jahre auf Airbus-Typen zu haben. Unsere Piloten-Generation hatte mit Airbus-Flugzeugen die Möglichkeit, neue Techniken und völlig andere Cockpit-Layouts zu erlernen. Frag nie einen Flugkapitän, ob ihm die Boeing 747 besser gefällt und nie einen Jumbo-Captain für einen A-380.

Vor 30 Jahren hatten einige Leute den Anschein, dass alles in Airbus-Flugzeugen automatisiert war und dass die Pilotinnen und Pilotinnen nur zusahen, wie sie flogen. Boeing verwendet auch elektronische Steuerungen. Langstreckentypen können über 14 Std. in der Luft sein. Für Kurz- und Mittelstreckenflüge bleibt das Flugzeug nur vier bis fünf Flugstunden in der Luft. 5.

Die wichtigsten Unterschiede für die Flieger sind Höhe und Körpergewicht.

Lufthansa-Pilotin

Wahrscheinlich ist es die Kapitän der Anlage, Jürgen Schumann aus Babenhausen (Kreis Dieburg). Die Leiche wurde aus dem Flieger geholt, nachdem das Flieger in Mogadischu, der somalischen Landeshauptstadt, gelandet war. Wie in Bonn bekannt ist, ist der Mordfall bereits in Amsterdam passiert. Es gab am vergangenen Montagabend keine Hinweise darauf, dass die Regierung derzeit über einen Tausch nachdenkt.

Die Ermordung in Åden wirkt nach wie vor wie die Gesinnung der Verursacher verhärtet Die Bundeskanzlerin bemühte wird am kommenden Monat fortgesetzt, weltweit Unterstützung zu suchen. Es wurde mit besonderer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen, dass die somalische Landesregierung beabsichtigt, mit Bonn zusammenzuarbeiten.

Jüngster Kapitän der Lufthansa: Flug ist ihre Passion

Und wenn Susanne Hertneck Zeit hat, nehmen sie und ihre Besatzungsmitglieder die Fluggäste gern mit an Board des Airbus 321 unter Flugzeugtür und begrüà âOh, a womanâ, ein oder zwei Fluggäste sind unter flüstern zu hören. Weil Susanne Hertneck trägt vier gestreifte Uniformen hat und auf der linken Seite im Fahrerhaus saß.

Bei der Lufthansa ist sie Kapitänin. Lediglich unter über sind vier der 5400 Lufthansa-Piloteninnen. Zu Susanne Hertnecks Leidwesen. âI würde mir wünschen, dass es fÃ?r eine Dame einmal ganz normal wird, im Flugzeug zu sitzen,â sagt sie, die mit 39 Jahren die wünschen der Fluggesellschaft Kranich in Frankfurt ist.

Als ich 1998 meine Pilotenausbildung begann, war ich erst die 42. vorige. â Sie können nicht behaupten, warum das Thema Fliegerei â" mindestens für es â" der beste Berufsstand ist. Hertneck wollte schon als kleines Mädchen Pilot werden. Der Gedanke, dass ihre Mutter diesen Job annehmen wollte, begeisterte ihre Elten nicht.

Der Vater hatte einen Pilot der Lufthansa kennengelernt, um die Tochtergesellschaft von ihrem Vorhaben abzubringen. Für einen Tag durfte sie mit der Flugzeugführer im Flugzeugcockpit einer Boeing 737 mitfliegen. âIch war ganz aufgeregt und wußte, daß es das ist, was ich tun wollteâ, erzählt Hertneck, die ein paar Jahre nach ihrer gelungenen Schulung in Bremen mit dem freundlichen Flieger ihrer Mutter wieder im Pilotencockpit einer B747 saß, er ging als Beifahrer ab.

âDas war für mir bisher eine der schönsten Erfahrungen meiner Laufbahn. â AuÃ?erdem zählt sondern natürlich auch ihre Förderung als Kapitänin vor drei Jahren. So ist das bei der Lufthansa. Nur in wenigen Jahren und nach vielen Flugstunden wird er wieder als Kapitänin in der Lage sein, Langstreckenflüge zu unterrichten. Unter Gespräch können Sie rasch feststellen, wie sehr Susanne Hertneck ihre Arbeit mag.

Und sie sagt: âDas Sonnenaufgänge sieht vom Steuerstand aus so aus. â Es ist die Methode, die die Dame mit dem losen Zopf und dem diskreten Make-up am Fliegen hat. Jahrhunderts schuf das kleine Hüpfer von 300 Meter und heute können wir den Atlantik überqueren, das ist doch faszinierend", sagt sie, während sie schauen auf über die Clouds vor sich hin.

Es macht ihr nichts aus, dass sie das Flugzeug normalerweise nur mit Männern teilte. Dies ist für sie jeden Tag, darüber sie glaubt überhaupt nicht mehr. Normalerweise sitzt man mit völlig unbekannten Personen im Flugzeug. â Sie ist auch fasziniert von der Tatsache, dass sie viele andere Länder und andere Kulturkreise kennen lernt.

âDas ist normalerweise nur fÃ?r diejenigen schwierig, die zu Hause geblieben sind,â sagt sie. â Sie können ihre Dienstpläne zum Teil gut miteinander koordinieren, so dass noch genug Zeit für das allgemeine private Leben erhalten bleibt. Das ist die Voraussetzung fÃ?r eine gute Zusammenarbeit. Besonders die Auszeit vom Flug ist ihr ein wichtiges Anliegen. âFliegen ist mÃ??hsam, nur die lange Einsätzeâ, sagt die Kapitänin. âAuch im Flugzeug ist es äußerst lauter.

âDas geht nicht von Sindelfingen ausâ??, sagt Hertneck, die in ihrer freien Zeit gern Joggen, Schwimmen und Rad fahren geht. Die Schichtarbeit im Fahrerhaus lässt ihr aber nur wenig Zeit für das Einarbeiten. So ist und ist ihre größte Passion das Thema Flug.

Mehr zum Thema