Miami Beach to Key West

Von Miami Beach nach Key West

Der Annes Beach in Islamorada - in unseren Augen nicht unbedingt einen Stopp wert. Ausflug nach Key West in Miami bei Miami, Florida. Ein Abholservice vom Hotel ist in Miami Beach und Miami Hotels Downtown möglich. Ausflug von Miami nach Key West. Die Preise und Informationen zu dieser unvergesslichen Tour in Florida.

Aus Miami nach Key West - Ein Tagesausflug

Schlüsselwesten - das ist die ausgefallene & lebenslustige kleine Stadt am Ende der USA, die früher zu den bekanntesten Bewohnern von Tennessee Williams und Ernest Hemingway gehörte und nicht nur eine der schoensten der Florida Keys, sondern auch der suedlichste Ort der Usa ist. Von Miami aus braucht man ca. 3 1/2 - 4 Std. - also knapp 8 Std. hin und zurück.

Ein oder zwei Leute mögen sich fragen: Ist ein Tagesausflug von Miami nach Key West überhaupt sinnvoll? Vier Tage lang fuhren wir von Washington D.C. nach Miami. Bei mir starteten zwei weitere Mädchen aus Deutschland, die ich sehr bald ins Herz getroffen hatte und zusammen gingen wir in der Zeit neben der Erforschung von Washington auf viele Exkursionen - so auch unsere kurze Reise nach Miami.

Kurz vor der Abfahrt ins Sonnenland Florida haben wir uns entschlossen, für den dritten Tag in Miami Beach ein Mietauto zu mieten und die Route nach Key West hinunter zu fahren. Wir starteten unmittelbar von der Autovermietung Alamo in Miami Beach, wo wir unseren Leihwagen abfuhren. Wir kämpften uns nach einer kleinen Einarbeitungsphase mit dem Automatikgetriebe zunächst ein wenig durch den Morgenverkehr in Miami, aber es hat nicht lange gedauert, bis wir die City hinter uns gelassen und die US-1 in südlicher Richtung erobert haben.

Die Seven-Mile Historic Bridge, die um 1912 vom Bahnpionier Henry Flager erbaute ehemalige Bahnbrücke, ermöglichte es zum ersten Mal, Key West zu besuchen - über die Bahn. Ich hatte zwar das Gefuehl, dass ich so weitermachen koennte, aber ich war gluecklich, als wir in Key West ankamen, denn die Uhr stand inzwischen schon auf 13 Uhr.

Dann ging es weiter zum südlichsten Punkt. Einen Sightseeing Plan hatten wir nicht wirklich, wir wollten nur ein wenig driften und kamen einmal am berühmtesten südlichsten Punkt an. Also gingen wir durch die pittoresken Gassen von Key West und bestaunten die wunderschönen Gebäude mit ihren Pfeilern und Terrassen, die ein wenig südlichen Charme ausstrahlten.... plus das Karibikflair durch die Vielfalt der tropischen Pflanzen und das Wasser, wie in einem kleinen Eldorado.

Das war der völlige Kontrast zu den großen Städten der östlichen Küste und in landschaftlicher Hinsicht etwas ganz anderes. Wir kamen am Leuchtturm von Key West und dem Wohnhaus von Ernest Hemingway vorbeigefahren. Überlegten wir, einen von ihnen zu besuchen, beschlossen es aber nicht, da dort viel los war.

Danach haben wir den Southmost Point erreicht, beinahe den südwestlichsten der USA. Vor Mitternacht wollten wir an einem der schoensten Straende der Key's schwimmen gehen und noch einmal in Miami Beach sein, um den Tag unseres juengsten Geburtstags zu feiern. Nachdem wir den bekannten Sandstrand, den uns ein Mitarbeiter vorgeschlagen hatte, etwas vermisst hatten, scheiterte das Schwimmen, aber stattdessen fanden wir ein schönes Lokal auf Islamorada, wo wir zum Abendessen aufhörten.

Sie finden hier vorwiegend fangfrische Fische und Meerestiere, aber auch ein paar fischlose oder fleischlose Speisen für alle, die vielleicht keine Fischgerichte wie ich mögen. In dieser Idylle haben wir das leibliche Wohl und den Rest des Abends verbracht und einen phantastischen Abend erlebt - es war wunderschön hier.... Der Aufenthalt in diesem Lokal hat sich also auf jeden Fall lohnen!

In Miami Beach angekommen, hatten wir zwischen 23 Uhr und Mitternacht einen wirklich harten und manchmal mühsamen Tag hinter uns, aber wir waren uns alle einig: Es hat sich gelohnt! Wenn Sie also nur für ein paar Tage in Miami sind, weil Sie nicht in Florida unterwegs sind und gern unter dem Wahlspruch "The journey is the destination" fahren, könnte dieser Tagesausflug für Sie ideal sein!

Tip: Geniessen Sie den Abend am Mallory Square in Key West, bevor Sie nach Hause zurückkehren und erst dann den Weg zurückgehen - im Dunklen auf die eine oder andere Weise. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie haben viel mehr Zeit und Frieden, um die City zu erforschen und zu geniessen und auch ein wenig vom Nightlife zu erleben, das bei einem Tagesausflug auf der Strecke geblieben ist.

Sie erhalten 20% Rabatt auf die Autovermietung von Aluminium in den USA (und Kanada).

Mehr zum Thema