Modellheli Fliegen Lernen

Das Modellheli Fliegen lernen

Im Prinzip kann jeder mit einem Modellhubschrauber fliegen lernen, es gibt nur sehr wenige Menschen, die es nicht schaffen. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen, der Modellhubschrauber fliegen möchte. Der Modellhelikopter-Konzern Bürglen hat einen neuen Verein gegründet. Du willst traumhafte Landschaften von oben genießen oder selbst fliegen lernen? aber mit einem Simulator wirst du viel Geld verdienen und schneller fliegen lernen.

Modellhubschrauber faszinierend

Sie haben sich schon immer gewundert, wie man einen Modellhubschrauber kontrolliert, warum er auf dem Boden fliegen kann und warum er ihn selbst ausprobiert? Die Modellheli Group Bürglen veranstaltet am Sonnabend, neunten Juli, einen Modellhubschrauber-Schnupperflug. Im Lehrer-Schülerbetrieb können die Gäste einen Modellhubschrauber gefahrlos und unter fachmännischer Anleitung selbst lenken und Pilotluft schnüffeln, dies für Groß und Klein ab 6 Jahren kostenfrei.

Ein Highlight ist die Möglichkeit, ein oder zwei Kunstflug- und Scale-Demonstrationen vorzuführen. Seit einigen Jahren tagt die Heli-Gruppe an diesem Ort und hat nun einen Vereinsgründer. Dabei werden den Messebesuchern die Technologie und Funktion eines Modellhubschraubers sowie die Einsatzmöglichkeiten moderner Fernbedienungen und Batterietechnik vorgestellt und erläutert.

Der Bau und das Fliegen von Modellhubschraubern bietet eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen umzusetzen. Im Flugmodellbau und in der Modellhubschrauber-Szene wird zwischen Sport- und Maßstabsmodellen unterschieden. Ob schwebende Figur, Geschwindigkeitsflug oder Kunstfliegen mit höchster Leistung, die es ermöglichen, eine große Anzahl von schnellen, außergewöhnlichen und aufsehenerregenden Gestalten in den Raum zu ziehen, sind die gängigsten Sportgeräte - auch Turnschuhe oder Turnschuhe genannt - für bestimmte Aufgabenstellungen optimal geeignet.

Ziel der maßstabsgetreuen Modellierung ist es, ein bestimmtes Model in einem gewissen Massstab so exakt wie möglich nachzubilden und dieses dann im richtigen Stil zu fliegen. Genauso spannend sind die Möglichkeiten der Antriebssysteme, mit denen dem heutigen Maschinenbau keine Grenze setzt. Je nach Wunsch des Fahrers können alle Geräte mit einem Verbrennungsmotor, einem kleinen, funktionstüchtigen Turbinenmotor oder einem Elektromotor betrieben werden.

Durch seinen störungsfreien Lauf, seine hervorragende Performance, seinen geräuscharmen und emissionsarmen Lauf wird der elektrische Antrieb heute als Maßstab angesehen. Der Schnupperflug erfolgt am Sonnabend, am 9. Juli von 10.00 bis 17.00 Uhr. Die Beschilderung des Flughafens ist in der Opfershoferstraße zwischen 8575 und 8584 Buerglen.

Mehr zum Thema