München Hubschraubereinsatz

Hubschrauber-Mission München

Eine dramatische Rettungsaktion findet am Münchner Friedensengel statt. Sie finden hier aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus der Stadt München. Helikopter-Einsatz für den Reptilien-Experten der Feuerwehr München. Rasche Versorgung bei Unfällen - Hubschrauberlandeplatz und Schockraum. Tagesaktuelle Informationen rund um den Flughafen München und die Flughafenregion München.

Ehrenamtliche Werkfeuerwehr München

Eine unentbehrliche Stütze im Notfallsystem der Stadt München ist neben der Münchner Freiwilligen-Feuerwehr die freiwillige Selbstfeuerwehr. Rund 1.000 Helferinnen und Helfer sind an 22 Orten rund um die Uhr für den Ernstfall im Einsatz. Die 1866 gegründete Freiwilligen-Feuerwehr München besteht seit 150 Jahren im Jahr 2016, die mit einem großen Jubiläumsprogramm begangen wurde.

Gärtnerei bei München - Aktuelles

Ein 45-jähriges Mädchen aus Garching ritt am 19. Juli 2018 gegen 11:25 Uhr auf dem Radwanderweg entlang der Ludwig-Prandtl-Straße in östlicher Fahrtrichtung (Richtung Forschungsinstitut) in Garching. Ein 36-Jähriger aus München fährt am 16.05.2018 um 14.45 Uhr einen Renault Van auf der B 471 in Garching-Hochbrück in die Stadt.

Gleichzeitig fuhr ein 40-jähriger Mann aus dem Süden Münchens mit seinem Daimler-Pickup auf der selben Strasse.... Maximilian Elsholtz und Jens Lauckner entwickelten im Frühjahr 2017 den Heidelbeer-Gin zusammen mit einem Flammenbrenner im Schwarzwald. Seit mehreren Jahren ist Max Elsholtz in München als Getränkelieferant tätig und ist auch Mieter im Pachmayr-Markt in der Theresienstraße Nr. 33 und hier ist er zuhause.

Eine 44jährige Frau entzündete am Sonnabend, 06.01.2018, gegen drei Uhr, die Wachskerze an ihrem Weihnachtsbaum in einem Doppelhaus in der Garchinger Gartenstrasse. Polizeiinspektor 48 (Oberschleißheim) verdächtigt einen Mann in Garching während seiner Patrouille. Die Patrouille fuhr am Dienstag, 04.01.2018, gegen 03.20 Uhr in Garching die Robert-Bosch-Straße entlang.

Ein 71-jähriges Mädchen wollte sich am Monday, 01.01.2018, gegen 16.30 Uhr, in ihrer Ferienwohnung im Falksteinweg etwas zubereiten. Die Fette in der Wanne begannen zu verbrennen und die Flamme setzte die Küchengeräte in Gang. In einem Restaurant in Dirnismaning wurde am 20.12.2017, gegen 14.50 Uhr, ein Ofen angeheizt.

Unter dem Dachboden wurde das Brandopfer von der Freiwilligen Garchinger Werkfeuerwehr ausgelöscht. Ein Teil des Dachs musste von der Werkfeuerwehr aufgedeckt werden. Eine Feuermeldeanlage in einem Klassenzimmer in der Garchinger Straße hat am 14.12.2017, gegen 21.10 Uhr, einen Feueralarm ausgelöst. Dort brach in einer der Ecken eines Seminarraumes ein Brände aus.

Das Feuer konnte von der Werkfeuerwehr nicht verhindert werden.... Ein 79-jähriger Fahrer fuhr am Sonntagabend, also am Samstag, den dritten September 2017, gegen 14.45 Uhr, auf der Münchner Landstraße von München in die Stadt. In der Zeit von donnerstags, 17. August 2017, 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr, kam es in einem Reiterhof in dirnismaning zu mehreren Schließfachauflösungen.

Der in Garching (Dirnismaning) im angezeigten Zeitabschnitt wahrgenommen wird.... In Garching bei München findet am Sonnabend, 29.07.2017, ein Musikfest statt. Ein 26jaehriger Mann aus Muenchen wurde, wie bereits gemeldet, nach schaetzungsweise drei Min. nach dem Untergang im Gardasee ohnmaechtig aus dem Meer gerettet und erscheint nicht mehr an der Oberflaeche.

Der 26-Jährige starb am Sonnabend, 15.07.2017, morgens bewusstlos im Spital.... Derzeit stellt die Polizeiinspektion im Kreis München fest, dass die Anzahl der Betrugsfälle, bei denen die Taeter telefonisch Kontakt aufnehmen, zunimmt. Ein 43-jähriger Mann aus Garching hatte am 30. Mai 2017 gegen neun Uhr morgens seinen Selbstmord gegen Dritte verkündet.

Der Mann besaß Waffen und konnte sich in Garching das eigene Schicksal erkaufen. Premiere gab es beim Filmfest München, die Deutschland-Premiere findet am Donnerstag, den 22. April 2017 im DOK. fest München statt. Kinostart ist der Kinostart am Freitag, elften Tag, also am Freitag, den 14. April 2017 Beeindruckende Naturfotos, Animationsfilme....

Aus diesem Grund hat der fünfte "24-Stunden-Blitz-Marathon" vom 19. in Bayern stattgefunden. Im Südosten Münchens gab es, wie bereits gemeldet, seit dem 1. April 2017 bis heute 12 Waldbrände. Am 4. März mittags kam es auf der Autobahn A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen im Münchener Stadtgebiet zu einem Heckaufprall mit sechs betroffenen LKW.

Die 71-jährige Frau aus München fuhr mit ihr.... Um ca. 8.20 Uhr morgens bekam die Gendarmerie einen Notfallruf von einem Bewohner, der gerade erfahren hatte, dass drei Menschen drei Räder vom Schulparkplatz einer Garchinger Privatschule gestohlen hatten. In einer Autowerkstatt im Gewerbegebiet Garching-Hochbrück gab es am Sonnabend, 11. Februar 2017, gegen 7:50 Uhr einen Großbrand.

Ein Mitarbeiter eines Nachbarunternehmens hatte Rauchentwicklung aus einem zerbrochenen Werkstatt-Fenster bemerkt und die Gendarmerie und die Berufsfeuerwehr gerufen. Die Polizeibeamten der Oberschleißheimer Polizeikontrolle 48 wurden am Sonnabend, 28.01.2017, gegen neun Uhr informiert, dass im Gardasee eine Frau ins Gletschereis einbrach. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Garching und dem Rettungswesen wurde dann das Land durchsucht.

Vergleicht man die ersten acht Tage der Straßenverkehrsunfälle im Jahr 2017 mit dem gleichen Vorjahreszeitraum, so zeigt sich, dass die Zahl der kleinen Unfälle in diesem Jahr wetterbedingt zunimmt. Auch in diesem Jahr war der Silvesterabend für die Münchener Polizisten wieder sehr anstrengend. In der Zeit vom 31. Dezember 2016, 20.00 Uhr bis 1. Januar 2017, 5.00 Uhr, haben die Offiziere über 260 typische Silvestereinsätze absolviert.

Mehr zum Thema