Papillon Helikopter

Hubschrauber Papillon

Hubschrauber - Hubschrauber Grand Canyon Airport, von dem aus sich Ray für einen Rundflug anmelden wollte. Fliegen Sie nun virtuell über das Papillon Zeugma und entdecken Sie die ganze Gegend. Er war einer der ersten Hubschrauber, der am Morgen gestartet ist! Im Hubschrauber aus der Luft wird das Erlebnis unvergesslich! während Ihres Fluges zum Plateau des Tower Butte, das nur mit dem Hubschrauber zu erreichen ist.

Crash am Grand Canyon

Der US-Radiosender CNN berichtet unter Hinweis auf den Polizeipräsidenten des Hualapai-Indianerreservats, Francis E, dass die verbleibenden vier Häftlinge vor Ort wurden. Die unwegsamen Gebiete im Naturschutzgebiet machen die Rettungsarbeit schwieriger, sagte CNN. Zuerst war nicht geklärt, ob die Passagiere des Hubschraubers Urlauber waren.

16.06.2010 - Grand Canyon Südrand

Der Grand Cañon war auch auf unserer dritten Reise in die USA ein Muss für uns auf unserer "To do"-Liste. Die mächtige und beeindruckende Klamm mit ihren beeindruckenden Erosionsstufen, Hochebenen, Felsen und Schluchten und in den Abgründen des Colorado River, der mit unendlicher Kraft weiter in die Weiten der Erdrinde graben wird.

Schon um 7 Uhr waren wir auf den Füßen, hatten ein für die amerikanischen Maßstäbe vernünftiges Fruehstueck, und so fuhren wir zuerst zum Hubschrauberflughafen, von wo aus wir uns zu einem Sightseeing Flug einbuchten. In der Zwischenzeit habe ich mich von meinem Freund Rays am Yavapai-Point abgesetzt, von wo aus ich etwa 2 Std. Zeit hatte, den South Rim Trail alleine zu genießen.

Der erste Ausblick in die Schlucht war auch dieses Mal umwerfend. Diese Schlucht ist ein absolut natürliches Phänomen, das mit dem Verstand nicht verstanden werden kann. Glücklich, da meine Blicke immer die Breite und Breite des Cañons erfassen, ging ich den South Rim Trail entlang und bemühte mich, die wunderschönen Augenblicke mit der Fotokamera einzufangen.

Als ich im El Tovar ankam, ging ich zurück zum Yavapai-Point, wo ich mich - wie vereinbart - um 11 Uhr wieder mit ihm traf. Ich konnte zwar von meinen inspirierenden Erfahrungen erzählen, aber Rays Schlussfolgerung zum Hubschrauberflug war recht zurückhaltend. Dies war weniger auf die stürmische Windverhältnisse zurückzuführen, die den Flieger anscheinend zu einer Berg- und Talfahrt gemacht haben (und die Handhabung des Kamerarecorders erschwerten), sondern vielmehr darauf, dass der Hubschrauber nicht weit genug in den Cañon geflogen ist, um Ray's Geschmacksrichtung zu treffen.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir damit, den Südrand gemeinsam zu erkunden, wodurch wir dieses Mal zuerst in den Shuttle-Bus stiegen und zur Bright Angel Lodge chauffiert wurden. Erinnern wir uns an unsere Erlebnisse mit dem Bright-Angels Trail im vergangenen Jahr, zumal wir hier, am Startpunkt des Trailhead, viele Backpacker getroffen haben.

Auf dem Süd Rim Trail wanderten wir westlich mit dem Reiseziel Hermits Rest, aber dazwischen hatten wir noch drei weitere Haltestellen mit dem Shuttle. Umso weiter wir nach Osten gefahren sind, umso weniger Menschen gab es und wir haben immer wieder die schöne Aussicht in die Schlucht aus einer ganz anderen Perspektive genießen können.

Aber der wirklich starke Sturm wurde für uns immer ärgerlicher, wir wurden wirklich einmal richtig durchgeweht, so dass wir beschlossen, den Pendelbus zurück zu unserem Startpunkt am Yavapai-Punkt zu nehmen. Nachdem wir in Tusayan eingekauft und in der Pizza-Hütte eine leckere Pasta gegessen hatten, machten wir uns für den Nachmittag auf den Weg zum Hotel.

Aber für mich endete die Poolzeit verhältnismäßig rasch, da mich dort auch der Sturm gestört hat. Nachdem wir ein Bier und Naschen auf unserem süßen Südbalkon hatten, entschieden wir uns für diesen wunderschönen entspannten Tag, dem eine kleine Übernachtung folgt.