Pilot Bundesheer

Lotsenarmee

Nach der GWD möchte ich meine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten beginnen. Angerer ist auch fasziniert von der Ausbildung bei der Bundeswehr: "Das Fliegen ist nirgendwo so vielfältig wie bei der Armee. Eine Gedenktafel zum Gedenken an den ermordeten US-Piloten Walter P. Manning wurde am 1. April vom Militärbischof Freistetter auf dem Flugplatz Vogler enthüllt und gesegnet.

Es würde mich sehr interessieren, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen, um Pilot in der Armee zu werden. lg. Die Piloten sprechen von einer "dramatischen Situation".

Österreichisches Bundesheer auf der Suche nach neuen Lotsen - News

Die Bundeswehr ist trotz der hohen Zahl von Bewerbern in den letzten Jahren auf der Suche nach neuen Pilotinnen und Pilotinnen. Das Bundesheer macht sich derzeit Sorgen um die personelle Situation der Heeresflieger. Immer noch kann man alle Arbeiten verfolgen, aber die Lotsen würden stehen derzeit immer mehr an ihren Rändern, erklärte der Boss des Österreichers Luftstreitkräfte, Oberst Bauer, gegenüber der ORF Niederösterreich.

Können Sie sich eine Ausbildung zum Bundesheerpiloten vorstellen? Ja. Aber auch die wiederholte Pensionierung von Militärpiloten in den vergangenen Jahren, weil ihnen die notwendigen Flugzeiten nicht mehr zur Verfügung standen, hatte zur derzeitigen Krise beizutragen. Wenigstens beim letztgenannten Thema, so Oberst Bauer, konnte unter Neoverteidigungsminister Mario Kunasek (FPÃ) ein Heilmittel gefunden werden.

Der neue, etwas höhere Armeebudget erlaubt es nun endlich genügend Zeit für alle Pilotenlehrlinge zur Verfügung zu stellen. Es versagt nicht am mangelnden Engagement für den Job eines Bundeswehrpiloten. "Letztes Jahr waren es 400 Antragsteller. In diesem Jahr waren es bereits 310â in den ersten beiden Lebensmonaten, so Oberst Bauer. Schwierig ist jedoch, dass kaum ein Antragsteller das strenge Ausleseverfahren überstehen würde besteht.

Derzeit werden in ganz Österreich nur zehn Militärpiloten trainiert (darunter eine Frau), aber auch bei diesen ist noch nicht festgelegt, dass diese auch einmal dürfen Armeepiloten werden. Nach dem sehr aufwändigen Einstufungstest zu Ausbildungsbeginn folgt auf später ein weiterer Flugeignungsprüfungen, in dem viele Teilnehmer wieder ausgeschieden werden.

Lotse "Agusta Bell 212", Air Support - Leichter Transporthubschrauber - Bundesheer

Zum Abspielen des Films installieren Sie den Adobe Flash Player. In Ihrem Internetbrowser werden keine HTML5-Videos angezeigt (Internet Explorer 8 oder älter) oder auf Ihrem Computer sind die erforderlichen Codecs nicht vorhanden. "Die Fliegerei ist eines der coolsten Dinge bei der Arbeit als Helikopterpilot - leichtes Transporthubschraubergeschwader des BKA.

"Der Pilot muss entscheidend sein, er ist für den Helikopter, seine Besatzung und die Fluggäste verantwortlich." Flieger "Agusta Bell 212" Lecker! Kekse! He, Kekse dienen uns wirklich dazu, unsere Inhalte benutzerfreundlich zu optimieren. Mit der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir First- und Third-Party-Cookies & vergleichbare Techniken (Web Beacons von Drittanbietern) einführen.

Mehr zum Thema