Ppl Deutschland

PL Deutschland

Sie können auch unabhängig vom Flug- und Zugplan an einem Geschäftstreffen in ganz Deutschland teilnehmen? Du hast eine ausländische Lizenz und möchtest in Deutschland und Europa fliegen. Bei der klassischen PPL-A dürfen Sie vorerst nur in Deutschland ohne Umschreibung fliegen (nicht ganz einfach, da zusätzliche Tests notwendig sein können). Mit dem PPL möchte ich gerne beginnen und stehe vor der Frage nach der Schweiz oder Deutschland. Gibt es Erfahrungen im Forum zum Thema Anerkennung eines US PPL/IR in Deutschland?

Europäische Privatpilotenlizenz nach EU-FCL

Die europäische Privatpilotenlizenz ist eine weltweite gültige und anerkannte Zulassung. Ohne weitere Förmlichkeiten können Sie ein Luftfahrzeug in jedem beliebigen Staat Europas steuern, verchartern und einfliegen. Es ist auch möglich, zusätzliche Zulassungen und Bewertungen in jedem beliebigen Mitgliedsland Europas zu erwirken.

Sie können z.B. die Lehre im Fernstudium im Internet absolvieren, zur Theorieprüfung nach Wien gehen und Ihr Praktikum in Zellen am Meer absolvieren! Eine weitere Vorbemerkung: Ob Sie nun Deutsche, Spanier, Schweizerin oder Österreicherin sind oder eine andere Nationalität haben, Sie können in jedem unserer Standorte und bei jedem unserer Kooperationspartner Flug und Unterricht nehmen.

Wir bieten Ihnen entweder eine Österreichische oder eine Deutschlizenz sowie eine Englischlizenz an. Das Flugtraining besteht aus mind. 45 Unterrichtsstunden, von denen 5 Unterrichtsstunden auf einem Simulator durchführbar sind. Es müssen mind. 25 Std. mit einem Instruktor und mind. 10 Std. im Einzelflug absolviert werden. Die Theorieausbildung beinhaltet die Themenbereiche:

Der Theorieunterricht kann in Form von Abendkursen, Fernlehrgängen oder Tageskursen sein. Abendkurs: Kursdauer ca. 4 Monat. Theoretisch wird die Untersuchung im "Multiple Choice"-Verfahren durchgeführt. Bei 75% der richtig beantworteten Anfragen wird sie als erledigt betrachtet. Voraussetzung für die Aufnahme in die Berufsausbildung ist: Es dürfen keine Fakten vorhanden sein, die den Antragsteller als ungeeignet darstellen (Vorstrafen).

PPL, Flug mit US

Doch bevor Sie ein Flugzeug mit einer "D-Exxx" auf dem Flugzeugrumpf steuern können (das gleiche trifft natürlich auch auf Mehrmotoren und schwerere Einzeltriebwerke zu), benötigen Sie einige Ständer. Ausgenommen davon ist das Führen mit einer anderen ICAO-Fluglizenz. In Deutschland ist die Erkennung oder Übertragung für den Kraftflug möglich. Sollten damit Schwierigkeiten auftreten und dies ist nicht ungewöhnlich, besteht die Chance der Anerkennung/Transkription in Österreich oder in einem der JAA-Länder wie z.B. der Schweiz.

Mehr zum Thema