Rc Helikopter Verbrenner

Hubschrauber Nitro

Die ferngesteuerten Verbrennungshubschrauber haben einen Benzinmotor. Hubschrauber - RC Multicopter - RC Flugzeuge - RC Autos - Fusuno / Canomod - Elektronik / Elektrik - Batterien & Zubehör - Drive Electric - Drive Nitro. Der RC Nitro-Heli erfordert Übung und Respekt, aber dann kann der Spaß beginnen. Die ferngesteuerten Verbrennungshubschrauber. Bei uns wird es auch immer schwieriger mit der Verbrennung zu fliegen.

RC Hubschrauber mit Benzinmotor, was stimmt, was nicht?

Nahezu jeder, der sich mit der Verwirklichung des Traums eines RC-Hubschraubers befasst, hat zunächst das Image eines von einem Innenverbrennungsmotor betriebenen Hubschraubers. In der Tat werden die meisten RC-Hubschrauber, die von einem internen Verbrennungsantrieb betrieben werden, von einem so genannten Glühzünder-Motor betrieben. Real-Benzinmotoren erzielen eine deutlich niedrigere Performance und sind temperaturkritischer.

In der Technik sind ein 2-Takt-Glühzünder und ein kleiner 2-Takt-Benzinmotor natürlich gleich. Der Glimmzünder wird durch einen platinbeschichteten Faden im Kopf gezündet. In der Tat erzielen qualitativ hochstehende elektrische Antriebe mit bürstenlosem Antrieb und LiPo-Akkus eine wesentlich bessere Performance als ein korrespondierender Glühzündermotor (als ein Ottomotor wie oben beschrieben).

Dass die Verbrennungsmotoren stärker waren, geht auf eine Zeit zurück, als dies noch der Fall war. Die Verbrennungsmotoren haben auch keinen wirklichen Zeitvorteil, wenn man die Performance mit einbezieht. Selbstverständlich können Sie mit einem Verbrennungshubschrauber mit einem großen Panzer eine halbe Stunde lang vor Ort bleiben oder einen gemütlichen Kreis durchfliegen.

Kaum ein Hubschrauberpilot will das aber. In den 1990er Jahren gab es keine wirkliche Alternativen zum Verbrennungsantrieb in einem ferngelenkten Helikopter, alles, was mit Elektroantrieb betrieben wurde, war äußerst sparsam und fliegt einfach so. Aber um einen echten Modellhelikopter mit Innenverbrennungsmotor zu steuern, musste man ein Fachmann sein und eine große Brieftasche haben.

Mit der Zeit hat die Weiterentwicklung den elektrischen Antrieb jedoch so stark gemacht, dass konkurrierende Piloten heute kaum noch auf die Vorstellung kommen, einen lärmenden, dreckigen, gemeinen und ineffizienten Motor zu steuern. Bei den 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hubschrauber-Masters 2013 fliegt exakt ein einziger Hubschrauber mit Brennkraftmaschine. Doch mit zunehmender Kraft hat der Elektromotor auch in grösseren Helikoptern das Verbrener-Triebwerk abgelöst.

Auch die nach dem 0,9 Kubikzentimeter großen Helikopter der 90er-Klasse, die etwa 6 Kilogramm schwer sind und einen Läuferdurchmesser von etwa 1,6 Metern haben, werden bis auf wenige Ausnahmefälle nur auf elektrischem Wege gebaut. Eine besondere Gruppe von Hubschrauberpiloten sind bereits die Konstrukteure der so genannten Scale-Helis, d.h. Hubschraubermodelle, die teilweise bis ins letzte Detail nachgebildet sind.

Sie konzentrieren sich oft auf den Bau und die Ausstellung Ihrer Helikopter, von denen einige das Ergebnis langjähriger Arbeiten sind, anstatt zu fliehen. Weil ein solches Fahrzeug oft über Jahre hinweg hergestellt wird, gibt es hier sogar noch mehr Verbrennungsmotoren als bei Kunstfliegern. Noch heute werden solche exotischen Fahrzeuge von Ottomotoren oder sogar von einer richtigen Turbine wie den großen Modellen mitgenommen.

Aber es gibt auch Gebiete, in denen Ottomotoren in ferngelenkten Helikoptern eingesetzt werden. Beispielsweise beruhen die unbemannten Spritzhubschrauber für den Anbau in Weingärten und Drohnen auf Modellhubschraubern, die aufgrund der geringeren Treibstoffkosten im Dauerbetrieb sogar mit Ottomotoren ausgerüstet sind. Ein Benzinmechaniker von Vario Helikoper beispielsweise kostete zwischen 800 und 1.500 als Kit, ohne Triebwerk und ohne Helikopter.

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