Rheinhafenfest Karlsruhe

Hafenfest Karlsruhe

Samstags und sonntags können Sie den Blick über das Rheinhafenfest mit einer Butsch&Meier-Arbeitsbühne genießen. Das Rheinhafenfest in Karlsruhe mit Annette mit toller Musik und netter Atmosphäre #rheinhafenkarlsruhe #rheinhafenfest #sunnylife # nightlife #fun. Die ersten Lose für das fünfte Karlsruher Entenrennen werden noch heute auf dem Rheinhafen-Fest verkauft. rheinhafenkarlsruhe #rheinhafenfest #mskarlsruhe #dampflokomotive #vogelbräu #e. #enjoying the weekend #instagram #instagood #carlsruhe.

Hafen-Kulturfest 2018: Lernen Sie den Hafen auf unterhaltsame Weise kennen!

Seit Jahren ist das Hafen-Kultur-Festival in Karlsruhe im Veranstaltungskalender verankert. Im Rahmen des Hafenkulturfestivals haben die Messebesucher die Möglichkeit, den Hafen auf kurzweilige Art und Weise näher zu erleben - das Festival soll ein Ereignis für die ganze Familie sein. Den Gästen der Veranstaltung stehen Event-Elemente wie z. B. freie Hafenkreuzfahrten mit der MS Karlsruhe, Kinderspiele und Live-Musik unter freiem Himmel zur Verfügung.

Höhepunkte am kommenden Wochenende: Die Eröffnung der Messe mit der Hafenregatta und dem anschliessenden Barrel Tapping wird von der Soulsängerin Amy Sue abgerundet. Höhepunkte am Sonnabend, dem 23. Juni: Auf dem Programm stehen Helikopterrundflüge, Piratenlager, Demonstrationen der Trainingsszenarien der Werkfeuerwehr und Fahrt mit historischen Dampfzügen. Höhepunkte am Sonntagabend, also zum ersten Mal am Tag, können sich die Gäste auch auf einen Ökumenischen Gottesdienst und die Oldtimer-Rallye durch die Kölner Straße gefasst machen.

Weiterführende und umfangreiche Information sind im Internet verfügbar.

mw-headline" id="Geschichte">Historie

Die Hafen-Kultur-Fest ist eine Karlsruher Aktion und wird jedes letzte Juniwochenende im Hafen an der Schiffsanlegestelle des Passagierschiffes MS Karlsruhe durchgeführt. In der Zeit von Freitag bis Samstag gibt es ein Angebot für Jung und Alt: Gratis-Hafentouren, Ausflüge mit Dampfeisenbahnen, Wettbewerbe, Helikopterflüge, Vereins- und Firmenausstellungen sowie Essen und Musical.

Das war die Anregung des Hafendirektors Alexander Schwarzer (1955-2010).

Rheinhafenfest - schön bewölkt

Guten Tag, meine Liebe, jeder Schüler muss im Moment wohl etwas dazugelernt haben und gerade dann haben wir 36° C, wenn wir ganz schwitzig zu Hause am Tisch hocken dürfen. Ich habe mir am gestrigen Tag eine Studienpause eingelegt, so etwas muss passieren, sonst kann man nicht wirklich abheben. Mit meiner Gastfamilie besuchte ich das "Hafen und Kultur Festival" in Karlsruhe.

Die Aussicht auf den Rhein, das köstliche Speisen, die leckeren Drinks und die gute Live-Musik machten den Tag vollkommen! Also, wenn jemand in Karlsruhe ist, sollten Sie auf jeden Fall dorthin gehen! Endlich ist der Frühling da, der Frühling macht Spass, man kann so viel erfahren und das ganze Jahr über das ganze Jahr über miterleben.

Auch mein Sommergeburtstag ?

Mehr zum Thema