Rundflug Deutschland

Deutschland aus der Vogelperspektive

Wer einen Rundflug über Deutschland unternimmt, wird die schönsten und spannendsten Locations aus einem gänzlich neuen Blickwinkel bestaunen dürfen. Wohin der Helikopter steuert, hängt von den Vorlieben der Passagiere ab. In den Alpen mächtige Gipfel bestaunen, an den Küsten Ebbe und Flut bei ihrem fortwährenden Wechselspiel zusehen oder den Pulsschlag der Metropolen aus der Luft erfühlen; derartige Unternehmungen stehen zur Auswahl. Besonders entspannend ist es, über die waldreichen Mittelgebirge zu gleiten und vom Helikopter aus beschauliche Dörfchen und idyllische Flüsse zu entdecken.

Ein Rundflug über Deutschland bietet vielfältige Routen und weil die Hubschrauber zumeist nur wenige Minuten von einem Highlight zum nächsten benötigen, reihen sich landschaftliche und urbane Schmuckstücke wie Perlen an einer Kette auf.

Hübsche Städte

Es meint ein unvergessliches Erlebnis, breitet sich unter dem Heli plötzlich das Stadtgebiet von Berlin aus. Der Fernsehturm, die Kuppel des Reichstags und die mäandernde Spree begleiten die Stippvisite in der Hauptstadt, bevor es weiter gen Westen geht. Dort liegen Potsdams Schlösser und Seen und mit etwas Glück vermag man die Weingärten vor Sanssouci mit bloßem Auge auszumachen. Hamburgs Fleete und der quirlige Hafen sind eine Augenweide und in München grüßen die beiden wuchtigen Türme der Frauenkirche freundlich herauf. Den Rhein entlang fliegend, stößt man unweigerlich auf Köln. Der weltberühmte Dom sieht von oben noch entzückender und prächtiger aus.

Malerische Landschaften

Bei einem Rundflug über Deutschland werden Sie erstaunt sein, wie viel Grün Ihnen begegnet. Die Naturräume der Bundesrepublik sind ebenso weitläufig wie sehenswert. Thüringen, das immergrüne Herz des Landes, wartet mit den stimmungsvollen Höhenzügen des gleichnamigen Waldes auf. Das sogenannte Grüne Band, der ehemalige Grenzverlauf zwischen DDR und BRD ist aus der Luft noch immer sichtbar. Weil man dort die Natur weitestgehend sich selbst überlässt, erleben Hubschrauberpassagiere eine Szenerie ungestörter Wildnis. Ähnlich ursprünglich geht es auch beim Flug über den Brocken oder bei der Überquerung des Schwarzwälder Feldbergs zu.

Dort wo die Mosel in den Rhein fließt, liegt das Deutsche Eck. Neben den herrlichen Burgen, die Sie bei einem Rundflug über Deutschland erwarten, sind es dort auch die gewundenen Flusslandschaften, die Sie verzücken werden. Entlang des Mains auf Bamberg oder Frankfurt zu, in Nürnberg die mittelalterliche Festung im Zentrum der Frankenmetrople überfliegen oder in Bremerhaven einen der größten Überseehäfen Europas entdecken, der Flugziele gibt es unzählige. Sattgrüne Almen und wunderhübsche Seen, erwarten diejenigen, die sich dazu entscheiden, bis ins Voralpenland zu fliegen. Ein besonderes Highlight: Der Chiemsee mitsamt seiner benachbarten Kampenwand und dazu auf einer Insel das Schloss Herrenchiemsee, erbaut von König Ludwig II.

Mehr zum Thema