Salzburg Flughafen

Flughafen Salzburg

Salzburg Airport liegt im Herzen der Alpenrepublik unweit des Stadtzentrums. W. A. Mozart Salzburg Airport Taxi Reservierungen zum und vom W. A.

Mozart Salzburg Airport. Erfahren Sie, warum sich der Flughafen Salzburg in den letzten Jahrzehnten zu einem der leistungsfähigsten Flughäfen im europäischen Raum Salzburg - Bayern entwickelt hat. Salzburg Airport ist der zweitgrößte Flughafen Österreichs. Übersicht der Buslinien und Busverbindungen für den Fernbus zwischen München und dem Flughafen Salzburg AT.

Britischer Tag am Flughafen Salzburg

Am Flughafen Salzburg ging es am Sonnabend um britische Feriengäste. Etwa 25.000 Besucher steigen am Sonnabend aus oder steigen in ein Flugzeug - es war der erste große Urlaubsansturm am Flughafen im neuen Jahr. Engländer und Irländer sind die treuesten Wintergäste: Nach deutschen Besuchern bieten sie die meisten Passagiere in Salzburg.

Für den Sonnabend waren Flugverbindungen von London, Birmingham, Manchester, Liverpool und Dublin geplant. Um 9.00 Uhr gab es bereits lange Warteschlangen vor den Check-in-Schaltern in beiden Flughafenterminals. Es gab viel Aktivität auf dem Asphalt, da die Maschinen oft eine ganze Autostunde lang nicht einmal am Flughafen waren. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurde weiteres Fachpersonal benötigt: "Wir haben Saisonkräfte, die uns an diesen Tagen helfen und das feste Team entlasten", so Flughafensprecher Alexander Klaus.

Herbert Bauer ist seit fast 30 Jahren Saisonhelfer am Flughafen. Während der vielen An- und Abflüge war es am Sonnabend in der Nähe der Rollbahn. Mehr als die Haelfte der 25.000 Fluggaeste am Sonnabend kamen von den British Isles - genau wie Leslie Harvey: "Wir haben Oesterreich lieb. Das Skifahren ist auf dem neusten technischen Niveau, Apre-Skiing macht richtig Spass.

Auch aus Norwegen, Finnland oder Schweden kommen am Sonnabend viele. Auch 2018 werden wieder mehr russische Besucher kommen - nicht zuletzt, weil es wieder eine direkte Verbindung zwischen Salzburg und St. Petersburg geben wird: "In der vergangenen Spielzeit hatten wir 19.000 Stühle aus der Ukraine und Russland. In diesem Jahr ist sie auf 30.000 angewachsen", sagt Flughafen-Sprecher Klaus.

Die mittelgroßen Gastfamilien kommen inzwischen aus Russland nach Salzburg und in das bayerische Skigebiet." Der Flughafen Salzburg war der erste Höhepunkt des Jahrgangs. Der Sonnabend war mit fast 180 An- und Abflügen noch nicht der bisher größte Tag am Flughafen Salzburg.

Witterung in

Flughafen Salzburg, AT (Wetterstation)

Es gibt heftige Wolken, aber meist sehr trocken. Es sind frühe Temperaturen um die 17°C. Am Tag werden höchstens 31 °C gemessen. Der Tiefpunkt für die kommende Dunkelheit liegt bei etwa 17°C. Es sind frühe Temperaturen um die 17°C. Am Tag werden höchstens 31 °C gemessen. Der Tiefpunkt für die kommende Dunkelheit liegt bei 19°C.

In dem Ensembleschema sehen Sie den Temperaturtrend für die nächsten 2 Monate. In der schwarzen Kurve wird die wahrscheinlichste Temperaturkurve angezeigt. Blau und rot sind die kältesten bzw. wärmsten Varianten. Die Vorhersage ist umso weniger zuverlässig, je grösser die Streuungen (Grauzone) sind. Das Ensemble-Diagramm gibt den Windtrend für die nächsten 2 Monate wieder.

Auf der schwarzen Kurve ist der wahrscheinlichste Windtrend zu sehen. Bei den Extremwerten handelt es sich um die blauen und gelben Linien. Die Vorhersage ist umso weniger zuverlässig, je grösser die Streuungen (Grauzone) sind. Das Ensemble-Diagramm stellt den Niederschlagstrend für die nächsten 2 KW dar. Auf der schwarzen Kurve ist der wahrscheinlichste Niederschlag zu sehen. Bei den grünen und braunen Linien handelt es sich um die nassesten und trockensten Varianten.

Die Vorhersage ist umso weniger zuverlässig, je grösser die Streuungen (Grauzone) sind.

Mehr zum Thema