Stärkster Helikopter

Der stärkste Hubschrauber

Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, nimmt nun einen Helikopter. In Deutschland der stärkste Mann zu sein, würde einige Vorteile bringen. Martin Hoi wird dann seinen neuen Weltrekordversuch starten und versuchen, im Kampf des Jahres einen Hubschrauber vom Himmel zu holen. Leicht zu erkennen am dritten Lufteinlass in der Mitte des Hubschraubers, und ist damit gleichzeitig der stärkste Hubschrauber der westlichen Entwicklungen. Man gegen Helikopter ist das Duell am Sonntag in Villach-Landskron.

"ln Bestform"

Man gegen Helikopter ist das Spiel am Sonntagabend in Villach-Landskron. Die St. Veiter "Strongman" Martin Hoi setzt einen Zwei-Tonnen-Hubschrauber mit 1200 Pferdestärken ein. Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, übernimmt einen Helikopter. Der St. Veiter beginnt am nächsten Tag seinen letzten Weltrekord.

Der Hubschrauber soll einen zwei Tonne schwer und 1200 HP stark vom Boden abheben. Bei purer Kraft will er den Hubschrauber wenigstens zehn Zentimeter nach vorne bringen. Die Hubschrauber müssen in Ruhe über ihm sein. Der Showdown zwischen Mensch und Hubschrauber findet am Sonntagabend auf dem Landgut in Villach-Landskron statt.

Die Rahmenveranstaltung beginnt um 11 Uhr. Der stärkste Mann Kärntens erhofft sich von den zahlreichen Zuschauern, ihn anzufeuern.

Der stärkste Hubschrauber Österreichs - Pongau

Die Fluggesellschaft Royal Heli Austria setzt bis zu 4,2 t an. Der Heli Austria Fuhrpark von Royal Airways ist um zwei leistungsfähige Transporthelikopter aufgestiegen. "Unter dem Namen "Super Puma" werden die beiden Transporthelikopter mit zwei mal 1.800PS zusammengefasst. Zu der Wichtigkeit der Beteiligung für Heli Austria: "Bisher konnten wir nur im Bereich Medium Transport Solutions tätig sein.

"Wir sind mit dem neuen Superstar ein Vollsortimenter und in Mitteleuropa wettbewerbsfähig." In die überholten Anlagen hat Heli Austria rund 9 Mio. EUR gesteckt. Der " Supa Penta " wird z.B. beim Aufbau von Bergbahnen oder Hochspannungsleitungen, Wildbach- und Lawinensperren, beim Holzeinschlag, in Katastrophensituationen oder bei der Brandbekämpfung eingesetzt. Worüber sich besonders freuen: "Unsere Gäste und die Bewohner sind erstaunt, wie wenig Geräusche der neue Superstar macht.

Technischer Hinweis Super Puma: Schreibe einen Kommentar: Spam und Selbstdarstellung sind nicht erlaubt.

Luftfahrtgeschichte - kurz und knapp - Helmut Igl

Über dieses Buch: Dieses Werk ist eine chronologische Übersicht über die Entstehungsgeschichte der Fliegerei mit über 100 Illustrationen. Es richtet sich an alle Leser, die sich über die bedeutendsten Geschehnisse von den Anfängen der Fliegerei bis heute orientieren wollen. Von der ersten Ballonfahrt bis zur Suborbitalfahrt werden auch die verschiedenen Flugzeugtypen und -typen in verdichteter Darstellung dargestellt.

Mehr zum Thema